Werbung

Tägliche Bilanz

  • Durch die Hotseat (auf die ich weder Lust noch Zeit habe) werde ich wohl nie eine Medaille erhalten =(


    Meine Hoffnung wird wohl nur ein neuer Historischer Titel sein. Bitte lieber Strategiegott, lass es ein Mittelaltertitel Empire 2 sein.

    Hab das mal für dich korrigiert :)


    Troy habe ich mir bei Epic damals "kostenlos" geholt. Gesamtspielzeit 30 Minuten. Hat mich absolut nicht abgeholt und diese "Mythos" Sache die sie jetzt hinzufügen ist für mich gar nichts.


    Mir haben die Warhammer Teile auch sehr viel Spaß gemacht und ich spiele WH2 immernoch. Aber auch wenn ich WH3 spielen werde, ist der Hype nicht so riesig. Es wird halt spannend die neuen Völker, etc. auszuprobieren und die alten auf der (noch) größeren Karte in Mortal Empires zu spielen. Ich werde trotzdem vermutlich wieder viel Zeit im Spiel versenken, einfach weil die Warhammer Trilogie extrem gut ist und in meinen Augen das Beste was die TW Reihe im Moment zu bieten hat. Aber sonderlich Forenaktivität leitet sich bei mir daraus nicht ab, auch weil man halt alles schon kennt nach so viel Spielzeit.


    Richtig hyped wäre ich wohl erst bei einem neuen historischen Teil. 3K war in der Diplomatie und Kampagnenmechaniken extrem gut, aber nicht mein Setting. Ein Medieval 3 oder Empire 2 würde bei mir persönlich wieder zu richtiger Vorfreude führen, die sich dann wohl auch in mehr Forenaktivität niederschlägt. :)


    Ich denke so geht es vielen Leuten im Moment.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • FabiPwns Danke für die Korrektur :D wie konnte mir nur so ein Schreibfehler passieren.


    Auch Empire 2 würde mich reizen da teil eins ja schon bockt aber dann doch zu eintönig ist auf Dauer. Alles in allem benötigen wir für noch mehr aktivität einen Historischen Titel auf denn die meisten bock haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wär bei Empire 2 auch sofort dabei. So ein geiler Linienkampf kann schon was. Dann müsste man sich halt was überlegen für die Einheiten und vielleicht auch das althergebrachte System der Rekrutierung etwas über den Haufen werfen. Ich stelle mir vor, dass man etwa Zeit investieren muss um bessere "stock" Infanterie zu kriegen und nur durch tatsächliche Erfahrung im Kampf kann sie noch besser werden. Dann würde man etwa hochdekorierte Einheiten haben die dadurch höhere Moral haben, sich tatsächlich aber aus einer stinknormalen Linieninfanterie "entwickelt" haben.

  • Zumindest in der westlichen Community wird eins dieser beiden Spiele ja auch schon länger gefordert. Ich hoffe dass sie nicht 3K Teil 2 vorher bringen, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Mal wieder eine Weltkarte inkl. Amerika / Indien und das neue Diplomatiesystem, das würde schon passen...

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • In letzter Zeit spiele ich wieder Med2 mit großer Freude und wäre über einen dritten Teil genauso erfreut wie eine Fortsetzung für die Zeitspanne von 1500-1700 um die Lücke zu schließen die wir zu Empire haben .

    Empire 2 gilt für mich dasselbe : noch immer heiß geliebt aber eine Fortsetzung in der Zeitspanne 1800-1918 wäre ein Träumchen.


    In der Tendenz sehe ich aber das der Hunger auf ein historischen Titel ziemlich groß ist.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen, wie es immer am letzten Samstag des Monats ist. Das steht sogar in der letzten Bilanz ganz unten wie seit je her schon. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits! smiley1.gif



    Es ist Zeit für die zehnte Bilanz im Oktober 2021! Pünktlich legen wir los! grin.png



    Tag 3060:



    Themen: 5.576 (+3)

    Beiträge: 124.679 (+426)

    Benutzer: 5.436 (+2)



    Verglichen mit der letzten Bilanz vom September sank die Anzahl neuer Beiträge etwa um 17%, die Anzahl neuer Benutzer ging um etwa die Hälfte von 4 auf 2 zurück und die Anzahl neuer Themen nahm von 5 auf 3 ab. Ein inaktiverer Monat als letztes Mal.



    1.(0) Turba Beiträge: 7.202 (+41)

    2.(0) Wolran Beiträge: 6.490 (+59)

    3.(0) Mistress Melissa Beiträge: 4.025 (+24)

    4.(0) Chapulin Beiträge: 3.228 (+0)

    5.(0) DerRömer Beiträge: 2.936 (+0)

    6.(0) schwertundspeer Beiträge: 2.590 (+0)

    7.(0) legofreak97 Beiträge: 2.297 (+0)

    8.(0) L. C. Sulla Beiträge: 2.155 (+0)

    9.(+1) Nomad Beiträge: 1.804 (+43)

    10.(-1) Micha Beiträge: 1.792 (+0)



    Diesen Monat gab es keine Veränderungen vom Ranking her ausser von Nomad, der jetzt auf Platz 9 ist und Micha auf die 10 zurückgedrängt hat. Knapp 39% aller Beiträge stammen von Leuten aus der Top 10 Liste. Das sind genau gleich viele wie im September. Es ist weiterhin erfreulich, dass auch vermehrt andere Leute abseits der Top 10 aktiv Beiträge schreiben. :)



    Und hier kommt wieder die Bilanz der "Spammer":



    1. Platz: Typewriter (0): +60 Beiträge

    2. Platz: Wolran (0): +59 Beiträge

    3. Platz: SneakyTurtle (Neu) : +46 Beiträge

    Holz: Nomad (Neu) : +43 Beiträge



    typewriter und Wolran verteidigen ihre Plätze. Turba und SalmaH sind nicht mehr zuvorderst dabei, dafür aber machen SneakyTurtle und Nomad ihr Comeback. Herzlichen Glückwunsch an alle! :)



    Skinner Bitte melden, falls ich jemanden vergessen habe. ^^



    Hall of Fame:



    59x Turba

    47x Wolran

    37x Mistress Melissa

    35x Chapulin

    11x Nomad

    10x L. C. Sulla

    9x Tyladrhas

    7x Diablo, legofreak97, SneakyTurtle

    6x Havald

    5x typewriter

    3x Holle

    2x SalmaH, Skinner

    1x linus99, Ferb937, dead_war



    So, das war es mit der Bilanz im Oktober! Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, viel Gesundheit und bis am 27. November wieder! (Die Tabelle wird auch gerade aktualisiert.)



    Liebe Grüsse



    Mistress Melissa

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Tabelle (Stand 30.10.2021):



    Name1. Platz2. Platz3. PlatzHolzPunktzahl
    Turba27x15x10x7x207P
    Wolran10x16x16x5x135P
    Mistress Melissa14x11x6x6x121P
    Chapulin5x13x9x8x90P
    Typewriter2x1x2x17P
    Tyladrhas3x2x4x17P
    L.C. Sulla1x1x1x4x16P
    Nomad1x3x7x16P
    Diablo1x1x2x3x15P
    Legofreak971x4x2x13P
    Havald1x1x1x3x13P
    SneakyTurtle1x
    1x5x12P
    Holle1x2x4P
    Skinner2x4P
    SalmaH1x1x3P
    Ferb9371x2P
    linus991x2P
    dead_war1x1P



    Legende:



    1.Platz = 5 Punkte

    2.Platz = 3 Punkte

    3.Platz = 2 Punkte

    Holz = 1 Punkt