Werbung

Stadt blockiert!

  • Hallo Leute,
    ich spiele zur Zeit die Kampagne mit Karthago und bin jetzt ca. Runde 70 und habe folgendes Problem (Bin mir gar nicht sicher ob der Post unter "Spielhilfe" richtig ist, seit also gnädig mit mir und verschiebt diesen post falls er falsch ist ;) )


    Meine dämlichen Vasallen bringen mich grade mal wieder richtig auf die Palme! Lybien schafft es einfach nicht die Öffentliche Ordnung aufrecht zu halten, deswegen gibt es bei denen dauernd Aufstände. Ca. Runde 40 war es dann soweit und der Sklaven-Fullstack hat die Stadt südlich von Karthago (weiß nicht wie die heißt) eingenommen. Bevor ich mir sie krallen konnte war allerdings Lybien zur Stelle und hat mit seiner Flotte den Hafen blockiert. Dadurch, dass die Siedlung blockiert ist, kann ich sie irgendwie nicht angreifen, sie haben da anscheinend so ein Vorrecht weil sie zuerst dort waren. Weder mit Flotte nocht mit Armee. Leider kann man die dämliche KI nicht zum Angriff bewegen egal mit welchen Mitteln. Ich hab extra Armee und Flotte in Schlagdistanz gebracht aber sie greift einfach nicht an. An einen Abbruch der Blockade denkt scheiß Lybien leider auch nicht (Blockade seit ca. 30 Runden aufrecht, die Lybischen Schiffe verlieren einen einzige Soldaten pro Runde....). Dabei ist es gar nicht wichtig wer jetzt am Ende die Provinz hat, nur muss sie einer von uns beiden haben damit ich als Herrscher über Lybien diese blöde Seeregion kontrolliere... :angry:


    Hat jemand ähnliche Probleme und vorallem Lösungsvorschläge? Wäre euch sehr dankbar!

  • Wenn du die Libyer nicht angreifen willst, haben sie Vorrang, da sie den Hafen blockieren, ist leider so.


    Meine Idee funktioniert nur, wenn die Libyer nur eine Stadt halten: Einen aufstand dort anzetteln. Wenn die Sklaven/ Rebellen die Stadt übernehmen, zieht die KI automatisch die Truppen dort zusammen, um wieder eine Stadt zu erobern.

  • Ah Stimmt jetzt wo dus sagst! Glücklicherweise hat Lybien auch noch seine 2te Stadt wegen Unruhen verloren, allerdings war ich diesmal vorbereitet und hab direkt zu geschlagen :)
    Jetzt haben sie nur noch eine Stadt! Aufstände zettel ich mit Streitern an oder?? Wie groß ist der Aufstand denn und wie kann ich das beeinflussen? Die Garnision in ihrer letzten Stadt ist ziemlich groß -.-