Werbung

Patch 3 Beta ist Online

  • Das Spiel läuft in Schlachten jetzt auch mitten im Geschehen recht flüssig. Habe alles, bis auf AA( auf 8), Alpha Vegetation( aus) und Einheitendetails( sehr hoch) auf höchster Stufe.


    Im völligen Gegensatz ist der Benchmark-Test, welcher derzeit eine Durchschnitts-FSP von um die 15 angibt. Dabei sollte dieser jetzt "wirklich korrekt" funktionieren. Naja, eher etwas verschlimmbessert.


    Ansonsten hätte man die Fackeln nicht stärken und die Moral nicht weiter senken sollen. Gegner fliehen jetzt, aufgrund der Buffs und Nerfs bei den anderen Werten, fast zeitgleich wie zuvor und die Tore brennen schneller ab. Dazu igelt sich die KI bei der Defensive immernoch in der Stadt ein.


    Ansonsten bin ich recht zufrieden. Werde jetzt auch meine erste Belagerung haben, wo ich angegriffen werde. Hatte eine neue Kampagne gestartet.

  • Ich hatte ja das Glück, dass das Spiel bei mir von Anfang an aus technischer Sicht einwandfrei lief. Kine Ruckler, Abstürze, schöne Grafik war alles in Ordnung.


    Mit Patch 2 konnte ich von einem funktionierenden Spiel aus weitere gute Verbesserungen feststellen. Unter anderm wurde der "Überschuss" bei der öffentlichen Ordnung angezeigt auch wenn diese bei 100 lag. Ein warnendes Ausrufezeichen erschien, wenn ich keine neue Forschung zum Rundenende betrieben habe usw, und auch die Verweildauer bei Rundenende bis alle Fraktionen gezogen haben, ist deutlich gesunken.


    Mit Patsch 3 hatte ich angangs erst mal ein Problem. Das Spiel wollte nicht mehr starten. Ich habe dann die Steam-Dateien auf Fehler überprüft und es wurde festgestellt, dass 6 Dateien gefehlt haben und neu importiert werden mussten. Danach war wieder alles in Butter.


    Das Spiel selbst läuft technisch sehr gut. Keine Klagen. Die Schwierigkeiten in Bezug auf das Handelssystem kann ich nicht bestätigen. Wenn ich gute Beziehungen mit einem Nachbarn habe und ich ein Handelsgut besitzte das er nicht hat, klappen die Angebote meistens. Allerdings muss ich mein Handelsangebot in Form von zusätzlichen Zahlungen etwas "atraktiver" gestalten. Dann klappt es in der Regel.


    Auch haben sich die KI-Armeen in der Zusammenstellung etwas verändert. Die anfängliche Tatsache, dass jede Armee aus 70 Prozent Fernkämpfer / Plänkler besteht ist bei mir definitiv nicht mehr der Fall. Die Armeen kommen nun recht ausgeglichen daher.


    Kurzum: Ich bin zufrieden. Seit realease deutliche Verbesserungen! Das Spiel nähert sich langsam aber sicher dem Stand den wir gerne von Anfang an erwartet hätten. Viele der bereichtigt geäußerten Kritiken wurden mittlerweile angenommen und die Fehler behoben.

  • Dass die Feldarmeen jetzt in den Festungen stehen bleiben, kann ich voll und ganz bestätigen.


    Das macht das Ganze interessanter, denn man kann Städte nicht mehr so einfach im Vorbeigang einnehmen.


    KI nutzt eifrig die neue Option "vor die Stadt rücken und offene Feldschlacht schlagen", wartet auch ab und lässt mich angreifen.


    Das kann bisweilen böse enden, wenn sie deutlich an Zahlen überlegen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()


  • Das Spiel selbst läuft technisch sehr gut. Keine Klagen. Die Schwierigkeiten in Bezug auf das Handelssystem kann ich nicht bestätigen. Wenn ich gute Beziehungen mit einem Nachbarn habe und ich ein Handelsgut besitzte das er nicht hat, klappen die Angebote meistens. Allerdings muss ich mein Handelsangebot in Form von zusätzlichen Zahlungen etwas "atraktiver" gestalten. Dann klappt es in der Regel.
    .


    was das handeln angeht hab ich keine probleme...bei mir wollen die auch am anfang immer ein paar talers haben....meistens lehne ich es ab.paar runden später gehen die dann mit den preis runter.wenn ich dann nochmal ablehne gehen die wieder in paar runden runter mit den preis oder bieten mir dann handelsabkommen umsonst an.würd ich mal testen einfach.zumindes ist das bei mir so das die dann alle paar runden was runter gehen mit der überzogenen einmalig zahlungen...spiele aber kampagne auch nur auf schwer.

  • Ich spiele es auf Legendär mit den Iuniern, ja die mit dem dicken Diplomatiemalus.^^


    Auch da bekomme ich regelmässig Handelsverträge hin, ohne das Scheckbuch zücken zu müssen.


    Einfach NAP abschliessen und warten, bis diese Fraktion im Krieg ist und dann noch mal versuchen.


    Krieg kostet Geld und dann mögen sie auch mein Geld mit den hässlichen Herrschern drauf.;)

  • @ Brutus Keiner sagt, dass sich nichts ändert durch die Patches. Da du deine Hetze aber trotz zahlreicher Friedens- und Kompromissangebote weiter betreibst hier mal etwas interessantes:


    http://forums.totalwar.com/sho…-think-about-patch-3-beta


    Dein Englisch ist ja bekanntlich nicht so gut, die Statistik wirst du aber wohl verstehen nehme ich an. Ansonsten hier mal die Kernpunkte:
    Patch 3:
    Hat dir der Patch 3 Beta weiter geholfen?


    1. Ja alle meine Probleme wurden behoben 14 Stimmen (4,19%)
    2. Ja, aber ich habe neue Probleme 34 (10,18%)
    3. Ja und Nein, einige Probleme wurden behoben, andere nicht. 108 Stimmen (32,34%)
    4. Ja und Nein, ich habe jetzt neue Probleme. 67 Stimmen. (20.06%)
    5. Nein, alle meine Probleme bestehen weiterhin. 68 Stimmen. (20.36 %)
    6. Nein und ich habe neue Probleme dazu bekommen. 43 Stimmen (12.87%)


    Und nein Brutus, das sind keine Doppelaccounts. Du siehst also das nach wie vor SEHR viele Spieler Probleme haben , die NICHT weg sind.
    Ergo: Wenn ein Spieler sagt, seine Probleme bestehen noch und sind durch den Patch nicht weg, also keine sichtbare Änderung, dann kann das schon stimmen, oder ?

  • Muss man denn für patch 3 ein neues spiel anfangen oder wirkt sich das bereits bei bestehenden spielen aus?


    Nein, du kannst einen alten Spielstand problemlos weiterspielen.
    Allerdings ist nicht ganz bewiesen, dass auch wirklich alle neuen Änderungen in einem laufenden Spiel funktionieren. Aber Probleme bekommst du mit deinem Spielstand definitiv nicht !



    Finds nett wie die KI oft mit 2 oder gar 3 Armeen gleichzeitig angreift und somit einen Zahlenmäßigen Vorteil ausnutzt. Hab dadurch schon oft aufs Maul bekommen :/
    Die Kampagnen-KI finde ich mittlerweile schon zufriedenstellend.
    Nervig ist nur dieses ewige Diplomatie gedöns wenn es bei einem selbst mal gut mit der Wirtschaft läuft. Da fragen die dauernd ob ich für 7200 Gold einen Nicht-Angriffs-Pakt schließen will. Klar, ich muss mich ja absichern gegen eine 1-Stadt-Fraktion mit meinem großen Reich....das hält nur den KI-Zug-Zeit Berechnung auf und zieht das ganze in die Länge..

  • @Nexus: Hier haben schon mehrere gepostet, dass die KI Fortschritte gemacht hat.


    Darum ging es auch konkret.


    Die KI ist aber perfomanceunabhängig, d.h. sie wird auf allen PC besser oder gar nicht.


    Im übrigen interessiert es mich nicht, was Du und Deinesgleichen denken, wollen, meinen.


    Ihr seid mir sowas von scheissegal, also texte Deinen Buddies hier im Forum voll, aber nicht mich. ;)

  • Nachdem mein Rome II den 3. Beta Patch intus hatte, konnte ich plözlich keine Schlachten mehr schlagen, das Spiel fror ein und nichts rührte sich mehr. Nach der Entferung lief wieder alles einwandfrei.


    Gruß Kylar

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel


  • Im übrigen interessiert es mich nicht, was Du und Deinesgleichen denken, wollen, meinen.


    Ihr seid mir sowas von scheissegal, also texte Deinen Buddies hier im Forum voll, aber nicht mich. ;)


    Aja, dafür ist dein Post Count aber seit Release enorm gestiegen. Liegt sicherlich daran das dir die Meinung anderer Leute scheißegal ist.


    Und zum Thema Rechtschreibung - scheißegal mit ß und nicht ss;)

  • Nachdem mein Rome II den 3. Beta Patch intus hatte, konnte ich plözlich keine Schlachten mehr schlagen, das Spiel fror ein und nichts rührte sich mehr. Nach der Entferung lief wieder alles einwandfrei.


    Gruß Kylar


    Probiers doch mal mit der Steam repair Methode nach Installation vom Patch.
    Hab gestern Nacht noch ein nettes Beispiel für die KI gefunden.
    Ein Fullstack steht in einer Festung, meine Arme ist in der benachbarten Stadt, ebenfalls Fullstack.Der gegnerische Stack kam nach meiner Kriegserklärung von einer anderen Front und ist entsprechend angeschlagen.Der Gegner hat schön in der Festung gewartet und sich regeneriert.es handelt sich um eine Techarmee mit teilweise Tier 3(Eidgeschworene, Adelskavallerie, Belagerungswaffen).Ich kenn den Ausbau der Festung nicht, aber wenn das Ding auch auf Tier 3 ist weiß ich net ob das wirklich so ne gute Idee war die Regenerieren zu lassen für ne gute Schlacht.