Werbung

Eure Lieblingsnation bei Rome Total War

  • Eure Lieblingsnation bei ROme? 96

    1. Julier (29) 30%
    2. Scipionen (11) 11%
    3. Bruti (8) 8%
    4. Karthago (12) 13%
    5. Spanien (0) 0%
    6. Seleukiden (9) 9%
    7. Germanen (12) 13%
    8. Britten (4) 4%
    9. Gallier (1) 1%
    10. Thraker (0) 0%
    11. Dakien (0) 0%
    12. Makedonien (7) 7%
    13. Griechen (19) 20%
    14. Ägypten (4) 4%
    15. Armenier (3) 3%
    16. Pontos (5) 5%
    17. Skythen (2) 2%
    18. Rebellen :) (2) 2%
    19. Parthien (0) 0%

    Was war eure Lieblingsnation bei rome ?


    Bei mir auf jeden Fall Seleukiden.

  • Bei mir sind es die Bruti, ich finde es einfach toll mit Römern die Welt zu erobern.

  • Ich wittere eine ganz üble Verschwörung,
    die Parther fehlen auf der Liste :angry:


    Sonst sind natürlich auf der Vanillakarte die Seleukiden ganz cool, die haben eigentlich alles:
    Elefanten, Kavallerie, Bogenschützen, Phalangen und sogar Legionäre :)

  • Ich hab immer gern die Julier gespielt, weil ich die Farbe rot einfach am ehesten den Römern zuordnen konnte und man die Barbaren schön plätten konnte :D

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Also meine Lieblingsnation sind die Griechen weil sie einfach eine sehr starke Infantrie haben und mit denen es mal den Römern zeigen kann ;)

    [CENTER]"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.[/CENTER]

  • Ich mag die Griechischen Städte einfach sehr gern wegen ihrer Geschichte, außerdem kann ich am besten mit Infanterie und mag die Anfangsposition. :D

  • Seleukiden ganz klar


    Am Anfang wars recht knackig weil dir alle Nachbarn den Krieg erklärt haben ...aber wenn man dann erstmal die Phalanx-Pikeniere hatte gehörte einem auch der gesammte Osten in Windeseile :cool:




    Ganz genau :) der Anfang musste schon gelingen sonst wurde es schnell Haarig . Das Einkommen war recht hoch am Anfang , und ganz ehrlich , die Seleukiden hatten einfach die beste Einheitenkombination. Sie hatten einfach alle Einheiten .


    Elefanten, STreitagen,Kataphrakten , Legionäre ! ,Phalanx Eiheiten , Artillery . Konnte man echt alle möglichen Armeen austellen

  • Ich spiel grade ne Kampagne mit Armenien und bin eigentlich total begeistert. Die haben sowohl Gute Phalanx als auch Legionäre. Und von den Kataphrakten muss ich garnicht erst anfangen oder :) die Kataphrakt Bogenschützen und normalen Berittenen Bogenschützen sind auch sehr geil. Außerdem hat man immer was zu tun. Aus dem Norden drücken die Skyten, von Westen Pontus und aus dem Süden macht Ägypten Stress. (Parther und Seleukiden sind normalerweise direkt am Anfang platt)