Werbung

Zu leicht !? Neu anfangen ?

  • Hi


    leider bin ich etwas enttäuscht von rome 2, ich hab mir shogun vor 4 monaten gekauft und sehr intensiv gespielt.. mir ist scon klar da gabs sicher schon einige patches bis auch shogun ausgereift war aber puh.. rome2 macht soviel falsch das in shogun schon gepasst hat eigentlich.


    ich habe aber eine kurze frage, ich hab eine kampagne auf normal angefangen (bei shogun war das eigentlich schon manchmal knackig) weil ich mir dachte das reicht für den anfang, mal alles auschecken, wie man baut usw.. aber ich muss agen ich bin echt unterfordert.. nicht mit der wirtschaft (das provinzensystem finde ich supergeil), ich bekomme einfach keine gegenwehr, ich spaziere in die größten städte un verliere von 1600 ... 20 mann.. das kann ja nicht sein, gefechtsschwierigkeit ist ganz oben, aber die einheiten die man mir entgegenwirft sind einfach schwach, auch wenn die gegner die selbe einheitenzahl haben..oder mehr, die fallen um wie papier.


    meine frage wäre also.. zahlt es sich aus auf schwer oder sehr schwer neu anzufangen ? oder wird das besser.. ich hab ganz italien afrika und zieh jetzt gerade in spanien ein also hab ich schon ganzschön erobert, kommen im norden gegner auf mich zu ? oder ist normal einfach zu leicht.


    ich hab mir auch schon überlegt rome 2 mal sein zu lassen bis das in den griff bekommen wird.


    alleine die angriffe der ki.. kamikaze gabs doch damals noch garnicht.. ich wehre fast jeden angriff mit meinen garnisonen ab.


    schade :(


    ich wünsch mir so das aus dem nichts jemand den krieg erklärt und mit einer richtig staken armee einfällt.. aber mich greifen nur halbverhungerte armeen aus der wüste an.. denen ich mit meinen garnisonen leicht den gar ausmache -> bäh.



    was meint ihr ? soll ich neu anfangen, hat das sinn, verändert sich das mit höheren schwierigkeitsgrad.. oder ändert sich da nur was an der wirtschaft ?

  • Hast du die Kampagne vor den Patches angefangen? Einige Änderungen werden möglicherweise erst bei neuen Kampagnen wirksam.


    Ich frage mich, warum du es nicht einfach ausprobierst, statt hier einen ellenlangen Beitrag zu schreiben. In Shogun 2 war "normal" kein bisschen "knackig" also schraub die Schwierigkeit einfach auch "Sehr schwer" oder "Legendär" und schau, ob es einen Unterschied gibt.


    Wenn du dann immer noch unzufrieden bist, lass das Spiel liegen und probier es in einigen Monaten nochmal.

  • Hi


    ja ich hab hab leider im moment viel arbeit und komme kaum zum spielen, deswegen ist es für mich schon interessant ob ich die in etwa 10-15h spielen über den haufen werfe und neu anfange vorallem nur in der hoffnung das es besser wird.


    ich habs jetzt mal gemacht mit sparta auf sehr schwer, klar die lage ist mies etc... aber schon beim einnehmen der ersten stadt war eine armee gegen mich die zumindest eig. ebenbürtig war, lt berechnung hätte ich den kampf sicher verloren und hab wieder gewonnen mit kaum verlusten.. ich spiel jetzt auch nicht so toll.. k.a. was das soll, ich spiel da jetzt aber mal weiter.


    und shogun war auf normal für einen neueinsteiger knackig, nicht missverstehen, würde ich jetzt shogun spielen fände ich es auf normal auch einfach, aber naja in shogun wurde man soweit ich mich erinnere auch auf normal schonmal mit einer ordentlichen armee überrascht.

  • Immer das gleiche Muster:


    Schwierigkeitsgrad selbst auf legendär zu lasch, Shogun2 war ja so 1000mal schwieriger, keine Herausforderung nur 20 Mann Verluste, in 40 Runden das ganze Mittelmeer geknechtet...


    Es würde mich nicht wundern, wenn hier etliche Doppelanmeldungen wären...

  • ...Es würde mich nicht wundern, wenn hier etliche Doppelanmeldungen wären...


    ... nun wo Du es sagst: der TE ist zumindest erst seit HEUTE Forenmitglied und nur diese beiden Beiträge. ;)
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Blaana ()

  • Und ich habe mittlerweile die Schnauze voll von dem Mist.


    Der Allgemein-Thread und Technik-Thread wird jetzt generell nicht mehr gelesen.


    Ich will mich hier mit Gleichgesinnten austauschen, net die Hasstiraden von irgendwelchen Spielern lesen, die ihre PCs für irgendwelche Ego-Shooter bis ans Limit übertaktet und kaputtgetaktet haben, aber sich nun wundern, warum Rome nicht läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Und ich habe mittlerweile die Schnauze voll von dem Mist.


    Der Allgemein-Thread und Technik-Thread wird jetzt generell nicht mehr gelesen.


    Ich will mich hier mit Gleichgesinnten austauschen, net die Hasstiraden von irgendwelchen Spielern lesen, die ihre PCs für irgendwelche Ego-Shooter bis ans Limit übertaktet haben, aber sich nun wundern, warum Rome nicht läuft.


    Da ist mal ein wahres Wort gesprochen! :cool:

  • Was für Wahnvorstellungen muß man denn bitte haben um jemanden sowas vorzuwerfen?
    Dann ist er eben erst seit heite angemeldet und hat erst 2 posts....na und???
    Ist ja nicht zu fassen, wie hier mit neu angemeldeten usern umgegangen wird :blink:


    ot.
    Nein wirklich schwieriger wird es leider nicht. Auch mit den neusten patch hat der NPC meist unbewachte Städte und nur "Milizen" drinnen.
    Das einzige was solala ist, sind Feldschlachten. Da kann der NPC auch gut zusammengestellte Einheiten haben. Man gewinnt zwar trotzdem immer, aber wenn Du nicht gerade mit Legionären kämpfst, dann kann man auch mal 100-200 Mann verlieren.

  • Brutus es kann echt NICHT sein was du hier den Leuten an den Kopf wirst. Es REICHT mal langsam. Das sind keine Hasstiraden, dass ist ein ganz normaler subjektiv geschriebener Thread mit einigen persönlichen Anmerkungen zum Spiel und du stellst hier irgendwelche wüsten VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN auf? Jetzt komm echt mal klar. KEIN Spieler der hier in irgendeiner Form Kritik lässt kann das tun, ohne das er sich irgendein schnippischen Kommentar anhören muss.



    Das muss echt nicht sein!!!!

  • Brutus es kann echt NICHT sein was du hier den Leuten an den Kopf wirst. Es REICHT mal langsam. Das sind keine Hasstiraden, dass ist ein ganz normaler subjektiv geschriebener Thread mit einigen persönlichen Anmerkungen zum Spiel und du stellst hier irgendwelche wüsten VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN auf? Jetzt komm echt mal klar. KEIN Spieler der hier in irgendeiner Form Kritik lässt kann das tun, ohne das er sich irgendein schnippischen Kommentar anhören muss.



    Das muss echt nicht sein!!!!


    Muss ich jetzt aber mal zustimmen. Wenn der Threadsteller ein normales Problem mit dem Spiel hat, darf er doch durchaus das posten, ohne vorher das Forum durchgelesen zu haben.
    Dann einfach nicht ins Thema reinschauen, wenns stört.
    Fand auch das geschilderte Problem nicht übertrieben formuliert.


    Hatte als Rom auf normal dasgleiche Problem. Nach den Patches kommen zumindest schonmal härtere Gefechte und Gegner vor. Hab da sogar mal eine "Keltische Konförderation" gefunden, wo ich gar nicht wusste, dass die existieren, die dann in Griechenland eingefallen sind.
    Aber die höheren Schwierigkeitseinstellungen machen einem erfahrenem TW-Spieler auchn immer noch keine besonderen Probleme.
    Kriegserklärungen von anderen Fraktionen sind auch selten, selbst wenn man sie bis aufs Blut reizt.


    Damit wirst du dich wohl erstmal abfinden müssen. Immer fein auf den nächsten Patch warten und gucken obs besser wird :)


  • Ja, alles Positiv sehen ;)


    Brutus: Damit musst du dich abfinden, das ist in jedem Forum so

  • Was für Wahnvorstellungen muß man denn bitte haben um jemanden sowas vorzuwerfen?
    Dann ist er eben erst seit heite angemeldet und hat erst 2 posts....na und???



    Naja der besagte Forumsuser hat son kleines Problem mit negativen Aussagen zu Rome2 und muß daher jeden Post kommentieren. Mittlerweile glaub ich das er TWR2 garnicht mehr zockt, weil er hier rund um die Uhr aktiv ist und sämtliche negativ Aussagen bombadiert mit wunderbaren Fanboyaussagen.


    Und ja das Game ist zu leicht brutus, ich geh mal ganz stark davon aus, das du die letzten TW Spiele nicht auf legendär gespielt hast;)


    Und ich habe mittlerweile die Schnauze voll von dem Mist.


    Der Allgemein-Thread und Technik-Thread wird jetzt generell nicht mehr gelesen.


    Dann benimm dich wie ein großer Junge und halt dich einfach aus den Threads raus wo sich negativ zum Spiel geäußert wird. Es kann ja nicht so schwer sein oder?

  • Zitat

    Und ich habe mittlerweile die Schnauze voll von dem Mist.


    Der Allgemein-Thread und Technik-Thread wird jetzt generell nicht mehr gelesen.


    Ich will mich hier mit Gleichgesinnten austauschen, net die Hasstiraden von irgendwelchen Spielern lesen, die ihre PCs für irgendwelche Ego-Shooter bis ans Limit übertaktet und kaputtgetaktet haben, aber sich nun wundern, warum Rome nicht läuft.


    Ich habe mir mal die Freiheit genommen deine "neutralsten" Aussagen über User zusammen zu fassen und hier zu posten. Vielleicht öffnet dir dieser Beitrag ja die Augen bezüglich Respektvollem Umgang untereinander und wer sich hier tatsächlich daneben benimmt und wer einfach nur Kritik übt. Viel spaß beim lesen!



    Ich hab noch mehr gefunden, belasse es aber mal dabei. Vielleicht sehen sich das ja mal ein paar Admins an. Sind ja schon klare Foren-Verstöße bei. Hier werden andere User beleidigt (Obs nun dem Wohnort Köln-Kalk, der sozialen Herkunft oder sonstwas wegen ist)

  • Und?


    Ich stehe zu jedem Wort gegenüber diesen Usern!


    Diese können bisweilen noch nicht einmal die einfachste deutsche Rechtschreibung richtig schreiben, so dass der Schulabschluß oder Berufsabschluß nicht so überragend sein kann, maßen sich aber an, den CA-Entwicklern völlig die berufliche Qualifikation abzusprechen.


    Das ist für mich Unterschichtsverhalten!


    Selber nix leisten, aber dafür ein riesiges Anspruchsdenken.

  • Was geht Dich denn die Bildung anderer Menschen an? CA hat Leute angestellt, die ihr Fach Studiert haben und sehr gutes Geld mit dem Programmieren verdienen....darf man sie deshalb nicht kritisieren, wenn sie ihren gut bezahlten Job nicht richtig machen?


    Selbst wenn hier einige aus der "Unterschicht" kommen...na und? Sind diese Menschen es nicht Wert mit Respekt behandelt zu werden, wie alle anderen auch?
    Was hast Du mit Deinen 39 Jahren bitte für ein Menschenbild???
    Wenn ich in 4 Jahren genauso assozial bin, dann lasse ich mich vorzeitig freiwillig einäschern !