Werbung

Hilfethread: Mods

  • ICk hab ein kleines problem ^^
    Musste gestern mein PC Reseten -.-.... seit gestern abend sitze ick und mache mein PC neu.
    Jetzt ist Rom2 wieder drauf mit mein lieblings Mod Radious, ick stelle aber fest das es mometan kein german UPC sprach patch gibt.
    Hat einer von euch noch den german UPC??


    Wenn ja könnte man den kopieren und mir per e-mail schicken? :)

  • Hallo,


    Nach dem Jahreszeiten Update des letzten Patches, stellt sich mir die Frage, ob ich den 4 Turns one Year Mod einbinden kann und ob dann Frühling, Sommer, Herbst und Winter stimmig mit dem ist was ich auf der Karte sehe?


    Ja, müsste eigentlich... bzw. kannst du den Mod ja zum "richtigen" Zeitpunkt anmachen! :) Dann dürfte es passen.

  • Hallo, :)


    ich bin auf der Suche nach mehreren Mods und hoffe ihr könnt mir helfen. :)


    1) Der "Radious Campain Features Mod" (link) hört sich sehr vielversprechend an. Könnt ihr mir da eine Bewertung dazu geben?
    Der Mod hebt ja zudem die Armeeanzahl auf satte 40 (!!) an, wie wirkt sich das denn auf die KI aus? Stellt der Gegner dann nicht immer dutzende kleine Armeen auf?
    Außerdem gefällt mir, dass der Bürgerkrieg abgeschaltet wurde, war einfach nur lästig mMn.


    2) Zudem will ich auch seinen "Radious Battle Mod" (link) benutzen. Jemand Erfahrungen damit?


    3) Da mir die manuellen Kämpfe zu kurz sind, habe ich mich für "Long Time Battle Mod" entschieden, läuft dieser mit den Radious Mods?


    4) Was haltet ihr vom "Radious Economy & Research Mod" (link)?
    Ich habe das Gefühl, dass dieser Mod die Imperiumsverwaltung aber eher noch stark vereinfacht, da Nahrung und Einkommen gepusht werden, aber Ordnung weiter entschärft wird.
    In meiner großen Kampangne habe ich sowie immer berstend volle Kassen, und kaum Probleme mit der Ordnung, da wäre eine solche Entschärfung eher ein Spasskiller.


    5) Letzendlich noch der "Radious AI Mod", kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?


    6) Um der Agentenschwemme Herr zu werden, will ich den "Reduced AI Agent usage" Mod verwenden. Hoffe, dass sich dann die Agentenaktionen stark reduzieren, wirklich das nervigste am Spiel!


    7) Ich habe von Mods gelesen, welche die größeren Reiche etwas pusht, dass sie sich stärker von den kleinen Fraktionen abheben. Kann mir da jmd einen empfehlen, oder wird dass über die Radious Mods mit abgedeckt?


    8) Gibt es einen Mod, mit dem man verschiedene Diplomatieanfragen der Gegner automatisch abblocken kann?
    In meiner großen Kampangne bekomme ich pro Rundenberechnung ca 8 Anfragen ob ich denn nicht ein Bündniss/Satrapie etc, gegen Gold, eingehen wolle. Das zieht die Runde immer extrem in die Länge, daher wäre es super wenn man das von vorneherein abblocken könnte.


    9) Nach jeder Rundenberechnung plopen dutzende Fenster auf, über die Ereignisse die passiert sind. Ich würde das gerne irgendwie reduzieren/filtern.


    10) Immer wenn ein Gegner angreift, oder ein Ereignissfenster aufspringt, oder man mit Esc aufs Menü geht, ertönt ja dieser Soundeffekt (Gong, oder so), dieser Soundeffekt ist bei mir allerdings extrem laut und wenn versuche ihn über Soundeffekte zu drosseln, werden auch andere Sounds leiser, wie zb Armeen oder die Umgebungsgeräusche.
    Kann ich das irgendwie seperat über einen Mod dimmen?


    11) Zum Schluss eher noch eine allgemeine Frage; ich spiele moment auf "normal" welches zu Beginn noch fordernd war, aber sobald ich zwei/drei Provinzen besessen habe, konnte ich die Karte eigentlich dominieren.
    Wie ist der Sprung von "schwer" auf "sehr schwer"? Ich würde mir im Mid/End-Game etwas größere und stärkere andere Nationen wünschen.


    12) edit: ich suche außerdem noch einen Mod der die Siegbedingungen heruntersetzt. ZB bei Makedonien muss man in 40 Provinzen eine Siedlung halten... einfach uferlos.


    so, das war jetzt richtig viel :blush::D
    Danke im Vorraus!

    [center]Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt![/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • Hallo


    Wenn ich Mods für RTW2 Installiere, welche neue Einheiten in das Spiel bringen, dann habe ich keine Beschreibung dieser Einheiten im Spiel. Das Beschreibungsfeld ist komplett leer. Das habe ich bei allen Unit Mods die ich bis her gespielt habe.


    Leider nimmt es sehr viel Atmosphäre weg.


    Ist das normal oder kann ich das beheben?


    Ich spiele über Steam, Win 10 x64,


    lg
    Samy

  • Hi Leute.


    Hab mal wieder Rome 2 installiert. Nun möchte ich es mit der Radious total war mod spielen. Diesen Mod habe ich bereits bei steam abonniert. Dazu braucht man ja den upc translation mod, hab ich gelesen. Die Version bei Steam ist ja leider veraltet, deshalb hab ich sie mir direkt bei twcenter.net gezogen. Genau wie die Bullgod unit icons mod.


    Mit diesen Mods will ich spielen, allerdings benötige ich ja dazu den Mod-Manager oder? Dieser lässt sich leider nicht downloaden, ich glaube der link dazu ist down.


    Kann das jemand bestätigen, bzw mir weiter helfen wie ich mit diesen Mods spielen kann?


    Vielen Dank schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch einfach probieren mit den veralteten Mods zu spielen (kannst du in dem Launcher explizit aktivieren) denn das sollte bei einfachen Übersetzungs- und Skinmods keine (großen) Probleme bereiten.