Werbung

1.ULR Turnier Rome II

  • Die Regeln wurden doch kaum geändert, nur dass man noch weniger Pikiniere mitnehmen kann. Und fair ist das ganz bestimmt nicht. Wenn man nicht wollte, dass das Griechen-DLC benutzt wird, hätte man das sagen können. So wir jede individuelle Armee kastriert. Die Armeen werden sich wohl zu 60% gleichen.


    Du musst beachten Piken und Hopliten zählen zur gleichen Gattung

  • Ok, da hast du mich wohl Missverstenden Hannibal.
    Ich wollte nur andeuten, dass ich mich schon intensiv mit den Armeen für das Turnier beschäftigt habe, daher ist es mir durchaus möglich, mein persönliches Urteil zu fällen. Zu der sache mit dem DLC, finde ich ledigliche es sollte chancengleichheit herrschen, dass das aber dann offen gesagt werden sollte ist richtig und wäre besser.
    Ansonsten ein paar Dinge die ich so in den Raum stellen wollte:
    1. Ich finde die Regeln persönlich auch zu besschränkend, vor allem weil z.B Ägypten mit 4 mal der Ptolemäischen Kavs und zwei Sichelstreitwagen auflaufen kann, wogegen man mit Piken kontern könnte, die sind aber beschränkt (Nur ein Beispiel)
    2. Aber das wird sich für dieses Turnier nicht ändern. Das soll aber bitte nicht heißen, dass wir als Clan nicht sinnvolle und einigermaßen faire Regeln ausarbeiten sollten oder eigentlich sogar müssen, vielleicht eröffnet irgendwer dafür ein eigenes Thema im Forum? Dann füllen wir hier nicht alles damit und lassen den organisatorischen Messages mehr Platz.
    3. Natürlich gleichen sich die Armeen total, aber ich sehe das nicht dediziert negativ, sondern mehr von dem Standpunkt aus, das viel mehr die Strategische Herausforderung im Spiel selbst im Vordergrund steht, ich muss zum Beispiel meine Kav überlegt einsetzen, das gibt dem Spiel auch einen Reiz.
    So der Roman ist fertig, aber ich wollte das mal gesagt haben. Ich wünsche allen erstmal viel Spaß beim Turnier.

  • Nur was genau bezeichnet man als Hopliten? Alle speerträger oder nur jene die in phalanx gehen können?


    Hopliten können keine richtige Phalanx machen das können nur Pikeniere. Hopliten können nur Hopliten Phalanx kannst ja mal eine kleine Schlacht machen und es dir angucken.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Hopliten können keine richtige Phalanx machen das können nur Pikeniere. Hopliten können nur Hopliten Phalanx kannst ja mal eine kleine Schlacht machen und es dir angucken.


    Das weiß ich doch ;)
    Es geht nur darum dass ja nicht alle Speerträger hopliten sind (z.B. heilige Schar) und diese demnach ja nicht unter die Regel (max. 6 pikeniere+ Hopliten) fallen oder versteh ich da was falsch^^

  • Leute nur um das nochmal anzumerken:


    Dieser Thread sollte in keinem Diskussionsthread über die Regeln oder die Einheiten hinauslaufen.


    Daran habe ich mich auch selbst fälschlicherweise beteiligt, da sich Pilo nicht richtig ausgedrückt hatte. Auch hat er sich eben nicht dazu hier gemeldet und mir das nur im TS verraten.


    Ich habe mit ihm auch im TS gesprochen und die Regeln stehen leider fest und weder ich noch sonst jemand sollte darüber jetzt noch diskutieren.



    Grundsätzlich war der Thread für die Teilnahme da, durch die verschiedenen Hürden, wie die Anmeldung auf dem TS oder der SESE Seite, wurden neue Threads aufgemacht, wo man sich eigentlich angemeldet hat.




    Also wie gesagt, die Regeln stehen fest, wir können daran nichts ändern und sollen nicht diskutieren. Wenn ihr noch mitmachen wollt, dann wie gesagt Forum, TS und SESE...

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Wir sollen nicht diskutieren? Das hört sich ziemlich anmaßend an. Dass sich daran nichts ändert, ist mir schon klar, da sich von den Verantwortlichen nicht mal einer dazu geäußert hat. Aus deinen Beiträgen lässt sich auch deutlich Kritik herauslesen, obwohl du versuchst, sie neutral zu halten.


    Mir ist das auch gar nicht so wichtig. Ich hab auch ein Leben abseits des Klans :p. Ich finde es nur schade, dass es keine Kommunikation gibt. Selbst ein "Leute, die Regeln werden nicht geändert." wäre besser als diese Stille seitens der Organisatoren. Eine Erklärung für die Verspätung des Turniers fehlt auch gänzlich. Es gibt schon einige, die daran zweifeln, dass es überhaupt stattfindet.

  • Ich will die Regeln gar nicht verteidigen, ich finde halt nur, dass der Clan echt unorganisiert aussieht und das Turnier schon blamabel wirkt ohne diese Diskussion.
    Aber eine Sache, wenn ich sage macht es bitte nicht hier, meine ich damit nicht, dass die Diskussion nicht stattfinden sollte. Im Gegenteil, ich finde sie sehr wichtig. Es ist halt nur so wie Johannes das gesagt hat, der Thread ist dafür nicht gedacht, also sollten wir die Sache woanders klären.

  • Nochmal:
    Hier soll man sich eintragen.
    Wenn man Probleme mit den Regeln hat, macht man eben nicht mit.
    Wenn man Verbesserungsvorschläge oder Probleme hat, macht man einen eigenen Thread auf. Was ist daran bitte anmaßend?

  • aso, hab da auch noch ne kleine frage:


    Sind druiden special unit (max2) oder normal schwertinf (max 6)?


    Sie sind zwar bei der Schwertinf einsortiert, aber haben auch nur 80 Mann, im grunde wie berzerker. Nur das sie singen :)

  • Brutus hat übrigens nochmal extra einen Diskussionsthread aufgemacht. :)


    Wer da noch weiter diskutieren will, oder andere Vorschläge einbringen will, kann das gerne hier machen:
    http://www.totalwar-rome-2.de/…ead.php?p=42091#post42091



    Übrigens möchte ich hier auch nochmal daran erinnern, dass man beim Turnier nur zugelassen ist, wenn man sich im Forum, im TS und auf der SESE Seite angemeldet hat!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hey zusammen.


    Ich möchte fragen ob es möglich wäre mich noch beim Turnier einzutragen.
    Eigentlich hab ich mich auch schon im Forum, im TS und auf der Website angemeldet.


    Allerdings hab ich gerade festgestellt das ich nicht im Turnierbaum gelistet bin obwohl ich auch auf der Website die Bestätigung zur Anmeldung erhalten habe.


    Wäre es möglich mich noch unterzubringen? Da ja sowieso noch nicht alle gespielt haben und ein freilos bisher existiert?


    Wäre echt schade wenn ich aufgrund der Fehlfunktion nicht mitmachen kann.


    Danke vielmals


    Ganshed

    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen." - Sun Tzu


    Hilfreich? Lasst es mich durch eine Bewertung wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ganshed ()