Werbung

Rome 2 Liga

  • Ich würde auch mitmachen. Die Regeln sollten relativ locker gehalten werden. Notfalls kann man sie auch nachträglich ändern.


    Wichtig für mich wäre, wie oft gespielt wird. Für mich wäre einmal pro Woche zeitlich das Maximum. Sollte seltener gespielt werden, kann das aber auch ein Problem sein, weil die Liga dann zu lange dauert, sobald man mehr als ein dutzend Spieler hat. Optional könnte man dann ohne Rückspiel spielen.


    Organisatorisch würde ich falls nötig gerne aushelfen.

  • Ich hatte eigentlich so alle 2 Wochen, oder halt jeden Monat gedacht. Das Mengenproblem würde ich dann so lösen, dass ich 2 oder 3 Ligen parallel laufen lassen würde, und jeder Liga seine Helfer zuweisen würde, dann wär der Aufwand hoffentlich überschaubar.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ok wir sind schon mal etwa 12 ,mit denen kann ich arbeiten. Ok ich würde jetzt gerne konkrete Vorschläge zu den Regeln haben, bevor ich meine eigenen mache, das Gesamtprodukt wird dann durch eine Abstimmung herausgefunden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Warte doch noch mal 1-2 Tage ab, dass sich möglicherweise noch mehr melden können...
    oder können sich nach der Regelabstimmung auch noch Leute melden bzw. ist die Teilnehmmerliste jetzt endgültig? :)

  • Ich wär dabei :D
    Eine super Idee! Die mehreren Ligen würd ich zu mindest bei der ersten Runde weglassen.
    Wenn dann doch bis zum Ligastart so 20 Leute zusammenkommen würde ich dann die besseren 10 und die schlechteren 10 in eine seperate Liga packen.
    So das man immer mit Leuten auf dem selben Niveau spielt.
    Vllt kann ja dann der erste der 2.Liga aufsteigen und damit der letzte von der ersten Liga absteigt.

    [SIZE="5"]„Die Erfahrung ist dir Lehrmeisterin in allem.“[/SIZE]
    Gaius Iulius Caesar

  • Ich würde es dann so machen, dass diejenigen, die bis dahin abgestimmt haben, dass sie kommen, einen sicheren Platz haben, bei den Anderen gibt's ne kleine Qualifikation, keine Sorge, die mach ich dann schnell mit ner Exeltabelle, damit das net so planlos wird.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • OK genug Leute wären wir. Jetzt brauche ich konstruktive Vorschläge für die Regeln. Hannibal hatte glaube ich schon bei dem ULR-Turnier einen Vorschlag dazu gemacht, wenn du den bitte wiederholen würdest.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich würde sagen wir brauchen gar nicht sooo viele Regeln, weil ein Spam eh ineffektiv ist bei dem Spiel.


    Meiner Meinung nach reichen die hier aus:
    -keine Artillerie
    -keine "Noobbox"
    -kein Campen (nicht in die Ecke stellen und warten oder WENN man bei sich im Aufstellungsbereich einen Geländevorteil hat [erhöhte Position etc.], nicht dort verharren)

  • Bin der gleichen Meinung wie Oursee in anderen Teilen war ein spamm ja total sxheiße aber in Rome 2 bringt ein Spamm garnichts. Und würden wir härtere Regeln machen würde es Wochen dauern bis wir Fertig sind weil wie sollen Leute wie die Skythen nicht spammen. Sonst würde ich sagen mann darf auf jeder Map spielen. Geld würde ich sagen sollte Mittel sein weil das am besten ist da hat man dann immer so 10+ Einheiten. Ich wäre dafür das man sein Spiel innerhalb von 2 Wochen spielen muss. Sonst braucht man ja eigentlich nichts mehr.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Warum die Elefanten? Ich nutze sie zwar nicht so wirklich, aber sie sind Teil des Spiels und man kann maximal 2 mitnehmen. Und mit Feuerpfeilen kann man die sehr leicht besiegen.


    Ich denke er meint die gepanzerten Elefanten das die Normalen Elefanten leicht zu besiegen sind sollte jedem Klar sein aber ich konnte noch nicht überprüfen wie das mit den gepanzertnnist hatt jemand vielleiht schon damit Erfahrung?

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.