Werbung

Rome 2 Liga

  • OK genug Leute wären wir. Jetzt brauche ich konstruktive Vorschläge für die Regeln. Hannibal hatte glaube ich schon bei dem ULR-Turnier einen Vorschlag dazu gemacht, wenn du den bitte wiederholen würdest.


    Meine Regeln waren in etwa diese:


    ______________________________________


    - General ausgeschlossen
    - Geld: Groß


    - max. 6 x die selbe Einheit
    - max. 8 x Einheiten des selben Typs/Kategorie


    - max. 6 x Fernkampfinfanterie
    - max. 4 x Fernkampfkavallerie (6 bei Parthern & Nomaden)
    - max. 8 x Fernkämpfer insgesamt


    - max. 6 Nahkampfkavallerie (8 bei Parthern & Nomaden)
    - max. 8 Kavallerie insgesamt (10 bei Parthern, keine Einschränkung bei Nomaden)


    - max. 2 x Elefanten
    - max. 2 x Streitwagen
    - max. 2 x Kriegshunde


    - keine Artillerie
    _______________________________________


    Ich hab sie etwas erweitert. Es kann aber gut sein, dass es noch Schlupflöcher gibt. Besonders bei den Regeln zur Kavallerie bin ich mir unsicher.


    Ich habe die Regeln allerdings nicht getestet. Außerdem muss noch überprüft werden, ob diese Regeln auch bei Nomaden funktionieren, falls diese erlaubt sein sollten.


    Edit: Es gibt hier keine wirkliche Einschränkung für Piken, die meiner Meinung nach auch nicht nötig ist, weil ich gegen Pikiniere nie Probleme hatte. Falls gewünscht kann man sie ja auf 6 Stück begrenzen oder man lernt einfach, wie man gegen sie vorgeht :p.

  • Also ich würde die normalen ULR Regeln bevorzugen, nur mit der Änderung, dass nicht mehr als 6 Piken und nicht mehr als 8 Fernkämpfer mitgenommen werden sollten.


    Auch die anderen "guten" Einheiten (Eidgeschworene, Prätorianer, Heroische Adlige, Galatische Königliche Garde etc.) sollten auf maximal 8 EInheiten begrenzt werden.


    Ach ja und wir sollten meiner Meinung nach eigene Karten finden, wo die Koordinaten nicht verbuggt sind... Man kann sie bei Rome 2 immer noch nicht eingeben, von daher haben recht viele quasi auf unoffiziellen Maps im Turnier gekämpft.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich da nur Johannes anschliessen. Was ich ändern würde, ist diese Aufsichtsperson für Turnierschlachten. Es sollten die guten alten Replays sein oder ein Live-Schlachtkommentar von einem unserer Youtuber.
    Wegen dem Einheitenspam und Spezialeinheiten würde ich einfach noch ein bisschen länger warten, bis sich Rome II einigermassen stabilisiert hat. ;)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich denke er meint die gepanzerten Elefanten das die Normalen Elefanten leicht zu besiegen sind sollte jedem Klar sein aber ich konnte noch nicht überprüfen wie das mit den gepanzertnnist hatt jemand vielleiht schon damit Erfahrung?


    Jup, die indischen gepanzerten Elefanten sind meiner Meinung nach die Epic-Badass-Mother****** of DOOM! :) Die walzen, wenn man sie gut spielt, quasi alles nieder, sogar Piken, und besiegen kann man sie eigentlich nur durch Artillerie und Brandspeere. Viel Artillerie und viele Brandgeschosse!

  • Jup, die indischen gepanzerten Elefanten sind meiner Meinung nach die Epic-Badass-Mother****** of DOOM! :) Die walzen, wenn man sie gut spielt, quasi alles nieder, sogar Piken, und besiegen kann man sie eigentlich nur durch Artillerie und Brandspeere. Viel Artillerie und viele Brandgeschosse!


    Auf schwer rasten die nach 2-3 Feuerpfeilsalven aus. Ich denke Elefanten sind ein zweischneidigen Schwert, sie sind zwar sehr stark, können aber nun mal schnell ausrasten und sind dabei recht teuer.



    Ok bis Mittwoch erwarte ich weitere Vorschläge, dann wir neu abgestimmt. Die 16, die schon bei der Vorherigen Abstimmung mitmachen wollten, sind schon mal vorläufig drin. Der Rest, der noch mitmachen will, muss eine kleine Quali mitmachen, da ich die Liga auf maximal 20 Spieler vorläufig festsetzen werde. (Wird vielleicht noch ne 2te Liga geben, wenn sich genug dafür finden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Ich sammele bis Mittwoch alle verschiedenen Vorschläge, dann werden sie zur Abstimmung gestellt (voraussichtlich bis Samstag oder Sonntag, sodass wir spätestens Mittwoch in 2 Wochen mit der Quali beginnen können und dann am Samstag oder Sonntag die Liga starten können.
    Was fehlt ist jetzt einfach nur die Häufigkeit der Spieltage, ich habe als groben Voranschlag einen pro Monat gesetzt, aber es gab schon Stimmen, die zwei pro Monat gefordert haben, die Abstimmung werde ich wohl parallel laufen lassen.
    Da dies vor allem die Veranstalter tangiert, würde ich zunächst sagen, dass wir erst einmal einen Spieltag pro Monat setzen, und dann, wenn es gut Läuft dann auf 2 Pro Monat erhöhen, damit es erst einmal zu keinem Chaos kommt, wie beim ULR Turnier.
    (Ist wie gesagt meine Meinung, der ihr euch nicht anschließen müsst, ich euch aber zu bedenken gebe im Hinblick auf das aktuelle Turnier von ULR)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich bin für 4 Piken maximal.
    mit 8 lassen sich schon nahezu unschlagbare Formationen zusammenbasteln.
    Ausserdem würde ich die Nomaden verbieten.
    Die sind einfach darauf ausgelegt Fernkampfkav und viele gleiche Einheiten zu haben.
    Das würde die ganze Balance durcheinander bringen.
    -Mauri04

    [SIZE="5"]„Die Erfahrung ist dir Lehrmeisterin in allem.“[/SIZE]
    Gaius Iulius Caesar

  • ich schließe mich Hannibal Barkas an.Die regeln sind fair und jeder kann seine stärken besser nutzen.
    @Johannes H. es gibt bei der Map Auswahl oben recht einen zoom Regler,damit geht das eig. ganz gut...


    Bitte... dann probiere es doch erst einmal selbst aus?


    Fast die ganze Karte ist so verbuggt, deswegen sollte man eben einfach ein kleines Fenster zum Eingeben der Koordinaten einführen!



    1 Spieltag pro Monat empfinde ich als sehr wenig... sollen wir denn noch in 2 Jahren an der Liga dran sein?! :O


    Wie wärs denn einfach mit jeder Woche ein Spieltag?!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Wie wärs denn einfach mit jeder Woche ein Spieltag?!


    Ja so jeden Samstag ein Match oder so wär ideal. Oder es ist so wie in der Bundesliga das manche Freitag abend, manche Samstag und manche Sonntag ihr Spiel bestreiten (evtl auch Montag).


    So könnte man die Spiele gut verteilen und es wär nicht zu viel Org auf einmal. Weil wirklich bei einem Spiel pro Monat, wird man ja nie fertig. Da brauch man um gegen jeden Spieler einmal zu spielen 1,5 Jahre...

  • Ja so jeden Samstag ein Match oder so wär ideal. Oder es ist so wie in der Bundesliga das manche Freitag abend, manche Samstag und manche Sonntag ihr Spiel bestreiten (evtl auch Montag).


    So könnte man die Spiele gut verteilen und es wär nicht zu viel Org auf einmal. Weil wirklich bei einem Spiel pro Monat, wird man ja nie fertig. Da brauch man um gegen jeden Spieler einmal zu spielen 1,5 Jahre...



    Ja! Genauso würde ich es angehen lassen! :)



    Hast du denn dazu schon eine neue Umfrage gestartet Turba? Wenn ja, könntest du bitte mal en Link reinstellen, da ich sie nicht gefunden habe. ^^

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich finde ein Spiel im Monat auch zu wenig, weil wir dann nie fertig werden. Wir können ja mit 2 pro Monat anfangen mit der Bitte, die Schlachten so früh wie möglich zu schlagen. Sollten alle etwas schneller fertig werden, kann man den nächsten Spieltag auch schon früher freigeben. Sollte es gut laufen, kann man auch auf 1 mal pro Woche oder sogar mehr umsteigen.