Werbung

Game of Thrones (Achtung SPOILER-Warnung !!!)

    • Offizieller Beitrag

    Woha, was für ein cooles Staffelfinale!


    Cersei hat also wirklich die Septe in die Luft gejagt. Ich hatte es die ganze Zeit nicht glauben wollen, aber dann ist das Ding doch tatsächlich in die Luft gegangen. Einfach. Nur. Geil. Ich bin gerade voll #TeamCersei :D


    Als sich Tommen dann das Leben nahm... boah, da saß ich ja doch kurz mit offenem Mund da. Endlich ist Cersei Königin und ich bin sehr gespannt, wie Jamie darauf reagiert.


    Und Walder Frey ist auch endlich tot. Bei der Szene dachte ich so "Das wird doch nicht Arya sein?" und doch, sie war es. Ging jetzt recht flink, aber damit hab ich dann auch kein Problem.


    Im Norden bin ich sehr gespannt, ob Sansa Jon so einfach den Titel gönnt. Ich fand es schwer da ihre Gefühle rauszulesen. Ich nehme mal an, dass Jon jetzt auf Kleinfingers Abschussliste steht. Das wird also sehr spannend.


    Dany ist endlich auf dem Weg nach Westeros. Es wurde echt Zeit! Die Szene, wo sie Tyrion zur Hand ernennt, fand ich echt toll. Verwundert war ich nur am Ende, dass plötzlich Varys mit auf dem Schiff stand. Der kam ja dann doch recht flink aus Dorne zurück.


    Ein wenig schade fand ich, dass die weißen Wanderer gar nicht auftauchten. Ich hätte sie jetzt kurz vor der Mauer erwartet oder als letzte Szene den Sturz der Mauer. Und die Geschehnisse beim Tower of Joy sind endlich offiziell. Sehr cool.


    Ich bin echt sehr gespannt wie es weiter geht. Bin aber sehr froh, dass es keine großen Cliffhanger gab. Ich bin auch so schon heiß genug drauf, in 43 Wochen weiter zu schauen :D

  • Naja, zwischen den Folgen und auch innerhalb der einzelnen Folge sind echt große zeitliche Abstände.
    Zwischen Folge 9 und 10 müssen einige Monate vergangen sein. Und innerhalb der letzten Folge dann noch einmal. Das hat man ja auch an den Schiffen gesehen (die alle neue tolle Galleonsfiguren bekommen haben und so). Du kannst eine Invasion ja nicht innerhalb von einer Woche planen und dann einfach loslegen.

  • Bin auch sehr beeindruckt von der Folge. So viele herausragende Szenen, Cerseis Massenmord, Jamie und Walder Frey, Davos und Melisandre, LF und Sansa, "King in the North".


    Das Klavierstück hat mich erst verwundert, aber es hat perfekt gepasst. Ich dachte eigentlich GoT hätte mich für Todeszenen abgestumpft, aber diese war wirklich genial inszeniert. Man wusste, dass etwas passieren würde und es war trotzdem wirklich unheimlich. Die bedrohliche Musik, die mordenden Kinder, Margaery, die ahnt, dass ihre Gegenspielerin sie ausgespielt hat, der High Sparrow, der erst im letzten Augenblick im Begriff ist zu verstehen, dass sein göttlicher Plan ein jähes Ende findet und Cersei, die im Stillen und am blutroten Wein nippend ihren Triumph auskostet, während sie den fernen Schreien lauscht. Lecker.


    Allerdings weigere ich mich, LF als Bösewicht anzusehen. Vielleicht liegt das nur an meinem riesigen "man crush" für ihn, aber ich denke an dieser Stelle in der Serie sollten wir uns doch von dem Konzept von Gut und Böse verabschiedet haben. Denn abgesehen von Jon Snow gibt es niemanden in der Serie, den ich als gut bezeichnen würde. LF ist eindeutig ein Produkt seiner Umgebung, desillusioniert und verhöhnt von der Ungerechtigkeit einer Welt, in der Tugend gepredigt und Laster gelebt wird. Tief in seinem Inneren ist er immer noch ein unreifer, schmollender Junge, der sich einfach nicht besser zu helfen weiß und daran wird der eiserne Thron auch nichts ändern. Zumal er zu seinem Glück definitiv Sansa braucht und es sieht nicht gerade danach aus als würde das noch was werden. Finds lustig und zugleich traurig wie er ständig ihre Zuneigung sucht, abgewiesen wird und den Erhalt ihrer Beziehung dann mit Information erkaufen muss.


    Aber eine Sache haben Sie versäumt. Arya hätte noch sagen müssen "The Starks send their regards." :D


    Übrigens muss ich echt mal aufhören, Fan-Theorien zu lesen. Dadurch sieht man so gut wie alles kommen.


    PS: Das mit dem Kuchen war übrigens 1:1 übernommen aus Shakespears "Titus Andronicus" und ist nur eine der weniger anstößigen Dinge in diesem Werk.


    PPS: Eine Sache finde ich doch komisch. Ich dachte Arya hätte die Assassinensekte verlassen. Warum kann sie dann Gesichter wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Aber eine Sache haben Sie versäumt. Arya hätte noch sagen müssen "The Starks send their regards." :D


    Das hätte aber nicht gepasst, da Arya den Spruch von Roose Bolton ja nicht kannte - sie war ja nicht anwesend :)


    Ich bin übrigens dieses Jahr auf der deutschen Comic Con und treffe dort Lena Headey :freutanz: :freutanz: :freutanz: :freutanz: :freutanz: Das war heute eine spontane Aktion mit einer Freundin :D

  • Man man man! Habe die Folge gerade gesehen. Ich hätte NIE gedacht, dass ich mich jemals für Cersei freuen kann. Aber das war einfach nur überragend gemacht! Jetzt habe ich allerdings in 2 Folgen meine absoluten Hass-Figuren (Ramsay & den Spatzen) verloren. So richtig schlecht wird mir jetzt bei keinem mehr wenn ich ihn sehe.


    Freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Staffel, gibt viele gute Möglichkeiten die Handlung voranzutreiben.


    Absolute Lieblingsszene war nach der Explosion der Kathedrale definitiv der Mord an Walder Frey. Hat mich total gefreut.


    LF kann ich einfach gar nicht einschätzen, bin gespannt ob er noch ein Ass im Ärmel hat, gut aussehen tut's nicht für ihn. Auch was mit den anderen "Königen" oder denen die es noch werden wollen, kann ich momentan nicht durchblicken, freue mich aber schon auf einige (hoffentlich) unerwartete Wendungen.


    Jetzt heißt's abwarten auf Staffel 7 freuen! :)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    Einmal editiert, zuletzt von FabiPwns ()

  • Du meinst auf Staffel 7 freuen. Staffel 6 haben wir ja gerade gesehen. Ich hoffe alle die Streamen (mich eingeschlossen) kaufen sich nachher aber auch den Bluray/DVD.
    Das haben die einfach verdient.
    Ich dachte eigentlich das man die letzte Folge nicht toppen kann und siehe da :)
    Endlich ist der Winter da und Dani geht nach Westeros. Jetzt heisst es wieder warten :(


    Zitat

    PPS: Eine Sache finde ich doch komisch. Ich dachte Arya hätte die Assassinensekte verlassen. Warum kann sie dann Gesichter wechseln?


    Das Handwerk/Fähigkeit hat sie ja gelernt das kann man Ihr ja nicht mehr weg nehmen


    Die Szene beim Tower habe ich nicht ganz verstanden. John Schnee ist also der Sohn von Ned Starks Schwester? Aber wer ist der Vater? Ned Stark oder der Irre König oder wer ganz anderes?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Phu was Ihn quasi zu einem halben Targaryen macht. Und Verwandt mit Dani.. :D Könnte aber gewisse Fähigkeiten erklären. Mir gefällt diese Theorie und sie erscheint mit den neuen Infos auch sehr Plausibel. Könnte ja sein das John am Schluss Dany zur Frau nimmt und mit Ihr gemeinsam Herrscht. Sie braucht ja einen Mann, und John ist der König des Nordens welcher im Krieg ist mit dem Süden unter den Lennisters. Gibt auch Sinn in Bezug auf die Geschichte. John ist dann ja der Halbbruder von Dany und die Thargariens heiraten ja gerne in der Familie :) Könnte mir das gut vorstellen.


    Die Tyrels werden sich wohl zusammen mit den Dornischen mit dany gegen die Lennisters verbünden.
    Erscheint mir krass unausgewogen das ganze. Da haben wir auf einer Seite Dany+Dorne+Tyrel+Starks und der Norden vs Lennisters und ein paar Vasallen?
    Scheinen schwere Zeiten anzubrechen für die. Oder habe ich da was übersehen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Also das Aerys der Vater sein könnte habe ich nie gehört.^^
    Die Theorie nennt sich R+L=J so findest du sie z.b. auf YouTube oder Reddit gab schnell.
    Einige Leute meine entdeckt zu haben, dass Lynn aber gar nicht Jon zu Ned sagt, als sie im etwas ins Ohr flüstert, sonder etwas, das mit "A" anfängt und eher Richtung Aegon, Aerion, Aemon etc geht.


    Es wurde ja schon alles gesagt, aber.... Sie haben Margaery getötet.... wtf? Einer meiner Lieblingschars.... :(


    Edit: hier mal für all die Nichtbuchleser:
    The Prince that was promised
    https://youtu.be/O3o2LqFZcGU


    R+L=J
    https://youtu.be/kHqzFwodZqQ

  • Was ist eigendlich mit dem Targaryen aus dem Buch, der der die Sturmbucht erobert? Der kommt irgendwie nicht vor:(. Schade.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Das hier nochmal zu R+L=J:


  • Ich bin ebenfalls Fan dieser Theorie geworden. Erscheint sie doch ziemlich schlüssig.
    Aber wieso sollte Tyrion halb Targaryen sein? Finde ich dann wieder zu weit hergeholt.


    Zitat

    Also das Aerys der Vater sein könnte habe ich nie gehört.^^


    Ja da habe ich mich vertan ich meinte natürlich seinen charismatischen Sohn. Auch denke ich nicht das er die Schwester von Ned vergewaltigte sondern sie in Liebe zusammenkamen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Was Thyrion angeht:
    Die Idee ist, dass Tyrion ein Bastard seiner Mutter (Lannister - Tywins Frau) und seine Vaters (Targaryen - wer weiß ich leider nicht mehr auswendig).
    Es gibt in den Büchern hinweise darauf, dass Tywins Frau ihm fremd gegangen ist und sie geschwängert worden ist, als dieser gang woanders war (und niemals hätte bei ihr ein können).


    Dies würde auch Tywins Abscheu gegenüber seinem doch ja eigentich perfekten Lannister erklären. Tyrion ist schlau und gebildet, weiß mit Geld umzugehen und sich immer überall seinen Vorteil herauszuholen, geschweige denn, dass er ein fantastischer Redner ist. Eigentlich ein perfekter Kandidat für das Erbe von Casterly Rock.


    Und nein, Lyanna wurde mit Sicherheit nicht entführt^^


    Linus:
    Du meist FAegon (Fake Aegon)?
    Total unwichtig für die Serie, sie wollen zu einem Abschluss kommen, da noch einen Spieler (um den Thron) einzubauen wäre Suizid.