Werbung

Plauderecke

  • Ich bin depressiv, weil wir als Menschheit den Planeten zerstören, weil Menschen sich aufgrund ihrer Position oder ihres Geldes über andere Stellen, weil Menschen andere Menschen überall auf der Welt ausbeuten, weil Menschen andere Menschen aufgrund ihrer Religion, ihrer Sexuellen Orientierung, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts usw diskriminieren. Aber Klar, so ne Maske schränkt natürlich enorm ein!

  • Aber Klar, so ne Maske schränkt natürlich enorm ein!

    Ja, mich schränkt es ein in meiner Lebensqualität und in meinem psychischem Wohlbefinden und in meinem Verhalten und in meiner freien Beweglichkeit, wenn du ein Problem damit hast dann brauchst du auch nichts unnötiges schreiben.


    Hier für dich noch einmal, damit du es kapierst:

    "Das sollst du nicht lächerlich finden, ich lüge nicht, das ist absolut ernst gemeint!! Ich habe wirklich ernsthafte Probleme mit dem Tragen einer Maske, deswegen hat man mich sogar extra in der Firma als einzigen von dieser Maskenpflicht befreit - Ausnahmegenehmigung - und einkaufen gehe ich deswegen auch nicht mehr und bestelle alles im Internet und bin deshalb für die sofortige Aufhebung dieser vollkommen überzogenen Zwangsmaulkorbpflicht! Ich hasse es wirklich! Wenn man mir eine Maske aufzwingen würde, ich würde denjenigen verbal auseinandernehmen!"


    Und diese Welt ist nun einmal böse - ich sage es ganz offen.

  • Ah ja.

    Ich kann lächerlich finden was ich lächerlich finden will. Und schön, wie du das mit nem Satz abtust. Die Welt ist nun mal böse. Damit soll man oder in dem Fall klar kommen, aber für dich ist ne Maske zu viel? Ehrlich. Ich wünschte, ich hätte diese eingeschränkte Sicht auf sochle Dinge... Damit meine ich nicht beschränkt im Sinne von dumm. Ich meine damit, wenn mir diese Dinge nicht nahe gehen wü,hätte ich es definitiv leichter.

  • Ah ja.

    Ich kann lächerlich finden was ich lächerlich finden will. Und schön, wie du das mit nem Satz abtust. Die Welt ist nun mal böse. Damit soll man oder in dem Fall klar kommen, aber für dich ist ne Maske zu viel? Ehrlich. Ich wünschte, ich hätte diese eingeschränkte Sicht auf sochle Dinge... Damit meine ich nicht beschränkt im Sinne von dumm. Ich meine damit, wenn mir diese Dinge nicht nahe gehen wü,hätte ich es definitiv leichter.

    Nein, kannst du nicht lächerlich finden, weil ich es mir nicht bieten lasse, wenn man etwas lächerlich oder dumm findet nur weil man damit ein schweres psychisches Problem hat!! Ich lasse mir keinen Maulkorb aufzwingen und das man es dann auch noch lächerlich findet oder als "dumm" obwohl man damit wirklich ein Problem hat werde ich nicht akzeptieren.

    Es ist die Realität, das die Welt böse ist, ich sagte nicht, das es mir nicht nachgehen würde.


    Du hast es nicht begriffen warum ich ein Problem mit Maulkörben habe - ließ meinen letzten Beitrag (in ") noch einmal durch.

  • Frag Menschen, die wirkliche psychische Probleme haben... Die ein Trauma erlitten haben, die nicht wissen, wie sie am nächsten Tag aufstehen sollen oder ob sie es überhaupt können, die jeden Tag mit inneren Dämonen zu kämpfen haben... Sorry, ich finde es diesen Menschen gegenüber anmaßend von einem psychischen Problem zu sprechen! Und ja, in diesem Zusammenhang ist es lächerlich! Und damit ist es jetzt auch gut.

  • Frag Menschen, die wirkliche psychische Probleme haben... Die ein Trauma erlitten haben, die nicht wissen, wie sie am nächsten Tag aufstehen sollen oder ob sie es überhaupt können, die jeden Tag mit inneren Dämonen zu kämpfen haben... Sorry, ich finde es diesen Menschen gegenüber anmaßend von einem psychischen Problem zu sprechen! Und ja, in diesem Zusammenhang ist es lächerlich! Und damit ist es jetzt auch gut.

    Nein, es ist nicht lächerlich! Hör auf mit diesem Blödsinn!! Es hat nichts mit anmaßend zu tun! Du kapierst echt gar nichts! Ich habe ein Asperger-Syndrom (leichte Form des Autismus) und kann keine Maske tragen auf der Arbeit und beim Einkaufen weil ich es einfach nicht kann!! Ich bin hochsensibel auch wegen dem Asperger-Syndrom! Jetzt weißt du bescheid und behalte deinen beschränkten Mist bei dir!! Und sage jetzt ja nicht ich lüge, ich lüge nicht und hatte nicht erwähnt das ich eben dieses Asperger-Syndrom habe - ich bin nun einmal so hypersensibel! Höre auf irgendwelche dummen Unterstellungen zu machen.

  • Ich weiß was Asperger ist. Das ändert die Sache. Nur hast du hier halt den Anschein vermittelt, dass es dir nur um das Tragen der Maske geht.

    Nicht nur um das tragen der Maske, ich tue mich echt schwer mit dem Maulkorb, weil ich eben hochsensibel bin, ich hätte es schon vorher erwähnen sollen wegen dem Asperger Syndrom. Jetzt kannst du deine falsche Meinung von vorhin das es "lächerlich" sei oder "dumm" revidieren. Ich kann es wie gesagt einfach nicht deswegen ja die Freistellung von der Maskenpflicht im Betrieb.

    Du hattest mich falsch verstanden.


    "Als schließlich die „Maskenpflicht“ immer konkreter wurde, bereitete auch
    diese Vorstellung vielen Betroffenen Sorge. Manchen Menschen mit Autismus
    fällt es schwer, einen Fremdkörper in ihrem Gesicht und auf ihrem Kopf zu
    ertragen, sie sind hier oft extrem empfindlich und können sich manchmal auch
    als Erwachsene nicht an Schal oder Mütze gewöhnen. „Dieser ständige Reiz im
    Gesicht – das könnte ich nicht ertragen“, so schreibt es eine Betroffene in der
    Erwartung der Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes."


    Quelle: https://autismus-institut.de/w…1_Autismus-und-Corona.pdf

  • Leute ich fi de eure Austausch zwar gut, aber bitte bleibt Sachlich Technikus Master Marko studiert was mit Genetik und hat dir grade erklärt, dass das nicht geht, was du da behauptet hast.


    Fakt ist, das teilweise tatsächlich in Deutschland meiner Auffassung nach am Parlament vorbei regiert wurde. Der Ministerpräsident Thüringens war der einzige, der zum Anfang der Pandemie überhaupt gesagt hat, ich frage mein Parlament ob die Maßnahmen in Ordnung sind.

  • Technikus ist noch da wo ich seit Wochen aufgehört habe. Diese Diskussionen führen zu nichts und an der Schärfe der Tonart merke ich das wir uns als Gesellschaft vom Pfad der Sachlichkeit immer weiter entfernen .

    Als Gesellschaft sind wir so gespalten wie ich es in meinen fast 50 Jahren noch nie erlebt habe , und wie das wieder heilen soll ohne das es vorher in Gewalt umschlägt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich akzeptiere jede pro-Impfentscheidung , werde mir aber auf keinen Fall etwas gegen meinen Willen verabreichen lassen . Was Befürworter davon halten ist mir so egal wie denen die Argumente der Gegner .

  • Technikus Master Marko studiert was mit Genetik und hat dir grade erklärt, dass das nicht geht, was du da behauptet hast.

    Ich weiß, das brauchst du mir doch nicht extra schreiben, es ist im Video erklärt und Master Marko hat es auch erklärt, aber das Master Marko gleich mit "Halbwahrheit" und "Bullshit" mich angeht das geht auch nicht! Ich habe zugegeben, das ich es vorhin nicht wusste, dass das so ist mit dem Vektorimpfstoff und mRNA, trotzdem bleibe ich nach wie vor skeptisch gegenüber der Wissenschaft bezüglich der langfristigen Wirkung des neuartigen Corona-Impfstoffs.

  • Ich weiß, das brauchst du mir doch nicht extra schreiben, es ist im Video erklärt und Master Marko hat es auch erklärt, aber das Master Marko gleich mit "Halbwahrheit" und "Bullshit" mich angeht das geht auch nicht! Ich habe zugegeben, das ich es vorhin nicht wusste, dass das so ist mit dem Vektorimpfstoff und mRNA, trotzdem bleibe ich nach wie vor skeptisch gegenüber der Wissenschaft bezüglich der langfristigen Wirkung des neuartigen Corona-Impfstoffs.

    Sorry habs wohl iwie übersehen

  • Technikus ist noch da wo ich seit Wochen aufgehört habe. Diese Diskussionen führen zu nichts und an der Schärfe der Tonart merke ich das wir uns als Gesellschaft vom Pfad der Sachlichkeit immer weiter entfernen .

    Doch, diese Diskussion führt für mich schon zu etwas, und zwar zu mehr Erkenntnis und zu mehr Wissen (bitte nicht pauschalisieren) weil jetzt weiß ich von euch und ihr von mir, was ihr/ich von dem Thema Corona-Impfung und Maskenpflicht hält/haltet.


    Holle

    Und du hast Recht, Holle, Früher war man freundlicher und netter und sachlicher, aber Heute ist die Stimmung vergiftet und emotionalisiert und negativ aufgeheizt durch Medien und Politik und wenn man irgendetwas sagt was nicht opportun erscheint und sei es nur durch Unwissen, dann wird man gleich gebrandmarkt - so etwas akzeptiere ich nicht.

    Freie Meinungsäußerung und eine sachliche Diskussion ist leider nicht mehr erwünscht.


    Du erzählst Halbwahrheiten und Bullshit über die Vektoren und dass es vermeintlich die DNA verändert:

    Technikus Es geht nicht um gegen den Mainstream gehende Meinungen, sondern um die wissenschaftliche Korrektheit, die mit dieser sinnlosen Parole „mRNA mutiert unsere DNA“ überhaupt nicht gegeben ist…

    Lasse dieses unmögliche brandmarken mit diesen unmöglichen Begriffen "Halbwahrheiten" und "Bullshit" und "sinnlose Parolen" und "überhaupt nicht gegeben" und Ähnlichem in Zukunft bitte sein mir gegenüber - das geht gar nicht, nur weil ich es nicht gewusst hatte und du es viel besser durch Studium weißt - das ist nicht fair! Es hatte mich deshalb extrem gestört und geärgert weil ich da extrem sensibel und reizbar bin und so etwas auch nicht vergesse! Es geht auch sachlicher und höflicher! Vielen Dank für dein Verständnis, dann passiert sowas - das ich überreagiere deswegen - auch nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolran () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Technikus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Lasse dieses unmögliche brandmarken mit diesen unmöglichen Begriffen "Halbwahrheiten" und "Bullshit" und "sinnlose Parolen" und "überhaupt nicht gegeben" und Ähnlichem in Zukunft bitte sein mir gegenüber - das geht gar nicht, nur weil ich es nicht gewusst hatte und du es viel besser durch Studium weißt - das ist nicht fair! Es hatte mich deshalb extrem gestört und geärgert weil ich da extrem sensibel und reizbar bin und so etwas auch nicht vergesse! Es geht auch sachlicher und höflicher! Vielen Dank für dein Verständnis, dann passiert sowas - das ich überreagiere deswegen - auch nicht mehr.

    Einerseits wusste ich nichts von deiner Reizbarkeit und deiner Asperger Diagnose bis nach meinen Beiträgen, andererseits wie schon SneakyTurtle richtig konstatiert hat: Freie Meinungsäusserung hat in der Wissenschaft Grenzen, nämlich dann, wenn unhaltbare Fakten verbreitet werden, weil dann gilt man als unglaubwürdig und schlimmstenfalls ist die akademische Karriere vorbei ("cancelled").


    Mir ist es übrigens von Herzen egal, ob Du Asperger, Tourette, einen dritten Arm oder grüne Augen hast: Wenn du nicht vor deinen provokanten Äusserungen gesagt hast, dass du an Asperger leidest und schnell gereizt wirst, dann nützt es dir später nichts, weil ich jeden Menschen zu Beginn an immer gleich behandle und daher auch gleichermassen über Halbwahrheiten, Bullshit, Stuss, Blödsinn, Irrsinn oder Schwurblerei unterrichte, weshalb vorherige Aussagen nicht stimmen. Dass ich dann einen belehrenden und sehr direkten Ton mit meiner freien und kritischen Meinung wähle, ist naheliegend und meine freie Entscheidung.


    Ausserdem empfehle ich Dir, nicht bis spät in die Nacht um 3:25 Uhr morgens noch nachträglich Beiträge abzuändern und x-Mal nachzuhaken mit zig Ausrufezeichen bei den Mitgliedern dieses Forums. Wenn du schon selber weisst, dass dich solche Konversationen mit deiner Entwicklungsstörung stressen, würde ich eine Beteiligung in Zukunft unterlassen, falls du es nicht ertragen kannst. :shrug: Natürlich darfst du immer deine Meinung frei und in deinem gewählten Ton äussern, aber erwarte nicht naiv im Voraus, dass jeder Mensch dich behutsam behandelt, sondern dass es mal andere Worte zu lesen/hören gibt.


    Die Welt/Menschheit ist übrigens nicht komplett böse, sondern eine Mischung verschiedenster Graustufen jenseits von Gut und Böse und das Differenzieren der kleinsten Nuancen ist ausschlaggebend.