Werbung

Plauderecke

  • Naja bewegen tue ich mich schon viel vom HBF zur Arbeitsstelle sind schon jeweils 1 1/2 km hin und zurück statt den Bus zu nehmen, den Wocheneinkauf erledige ich auch zu Fuß, aber Spaziergänge am Rhein oder im Wald das fehlt mir, weil's zu wenig ist.

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • Bei mir gibt es zwar keine Vorsätze zu Jahresbeginn, aber ich habe meine Ziele in kurz- (Tagesziele), mittel- und langfristige unterteilt. Das gibt mir eine Ordnung im Leben und gibt mir stets das Gefühl (diesen Tag) etwas erreicht zu haben.

  • Klar, sind ja nur kleine, leicht zu erreichende Ziele wie: "mache den Abwasch, lese den Artikel, erledige die Hausaufgaben oder gehe einkaufen". Das geht man am Vortag, vor dem einschlafen, einmal kurz in Ruhe durch und schon hat man den perfekten Tagesplan ^^

  • Skinner Das hab ich auch lange probiert, aber mache solche Erledigungen nur ab und zu in meinen Gedanken. Besonders in der Lernphase vor den Klausuren sind das die grössten Lügen, wenn man genau dieses und jenes an einem Tag gerne lernen möchte. ^^

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Skinner Das hab ich auch lange probiert, aber mache solche Erledigungen nur ab und zu in meinen Gedanken. Besonders in der Lernphase vor den Klausuren sind das die grössten Lügen, wenn man genau dieses und jenes an einem Tag gerne lernen möchte. ^^

    Mittlerweile bin ich auch während der Klausurphasen sehr diszipliniert, aber ich studiere halt auch nicht Medizin :D


    Hm ja ok so gesehen...

    Ich schiebe immer noch gerne auf, vor allem Wäsche, sollte ich vlt strenger werden xD

    Ungeliebte Aufgaben wie Abwasch oder Aufräumen verbinde ich meist mit etwas positiven. Ich höre währenddessen Hörbücher die mir sehr gefallen, aber ich kann sie nur weiterhören, wenn ich Putzaufgaben erledige ^^

  • Ich hätte da auch einen kleinen Trick parat den ich seit ein paar Jahren anwende. Ich hab das Wort "muss" in Bezug auf Arbeiten aus meinen Wortschatz verbannt. Wenn man sich sagt" dieses und jenes muss ich machen" wird die ganze Arbeit irgendwie negativ gesehen. Ich habe das einfach durch "sollte" oder noch besser"will" ersetzt. Ich arbeite deswegen nicht mehr, aber ich geh positiver an die Sache ran und darum macht alles mehr Spaß. Außerdem mach ich mir keinen Druck. Mein Motto ist immer" ich mach die Sachen wann ich will, weil es mir eh keiner macht". Ich bestimme wann ich was machen will.

  • Mein Trick ist es diese Arbeiten zu machen, wenn ich mich vor etwas anderem drücken will.

    zB wenn mir die Kinder zu sehr auf den Sack gehen, mach ich mal lieber den Abwasch oder geh das Bad putzen.

    Man darf sich nur nicht vor den PC setzen oder so. :D

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Der Abwasch ist in der Tat ein guter Weg seine Ruhe zu haben, ok bei Katzen funktioniert es nicht. 😁

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • Mein Trick ist es diese Arbeiten zu machen, wenn ich mich vor etwas anderem drücken will.

    zB wenn mir die Kinder zu sehr auf den Sack gehen, mach ich mal lieber den Abwasch oder geh das Bad putzen.

    Man darf sich nur nicht vor den PC setzen oder so. :D

    Das mache ich auch häufig, wenn ich keine Lust auf eine Arbeit habe, die vielleicht 30 Minuten dauert, dann mache ich 5 Stunden andere Sachen, die auch irgendwie gemacht werden müssen, aber nicht so wirklich auf der Agenda stehen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.