Werbung

Plauderecke

  • ? Ich hatte mit scharfer Munition in all meinen Jahren beim Bund noch nie Hemmungen am G36, weder bei mir noch bei einem anderen Soldaten, Das ist nur bei Manöver und Übmunition passiert. Ich kann mir die Hemmungen nur so erklären, dass beim Wettschießen eine andere Munitionssorte verwendet wurde. Sowas ähnliches hatten wir mal beim Pistolenschießen, wo wir für die P8 mal die Munition vom SEK hatten und dann öfter Störungen hatten.


    Was das angeht habe ich nicht gesagt, dass es nicht bessere Gewehre gibt, es ging mir rein darum, dass was man dem G36 vorwarf, dass es nämlich bei hohen Außentemperaturen nach Dauerfeuer (ich meine mal irgendwo 500 Schuss in 10 Minuten) ungenau wurde. Das ist nicht die Frage der Präzision beim Wettschießen, wo es sicherlich genauere Sturmgewehre gibt. Es ist schon einfach eine Frage der Machbarkeit, im Normalfall hat ein Soldat keine 500 Schuss für das G36 am Mann, schon für 300 bräuchte es 10 Magazine. Je nach Ausrüstung hat man (meiner Erfahrung nach) 5 bis maximal 8 Magazine direkt am Mann.

    Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass das was man dem G36 vorwarf, nämlich die Ungenauigkeit bei hohen Außentemperaturen nach mehreren Hundert Schuss, auf jedes Sturmgewehr der Welt zutreffen würde.

    Wenn schon beim MG3, einem ausgeschriebenen Maschinengewehr mit einer Kadenz von 1200/min, nach 120 Schuss das Rohr gewechselt werden soll, soll das G36 als Sturmgewehr, wo der Feuerstoß nicht der Normalfall sein sollte, nach dem 4fachen noch präzise schießen. Es tut mir leid, aber das macht einfach keinen Sinn.


    PS: Das Video sollte einfach mal zeigen, was mit einem anderen Sturmgewehr nach 500 Schuss Dauerfeuer passiert ist. Ich hab bisher noch keine Kritik am G36 gehört, dass es nach 500 Schuss Dauerfeuer anfängt zu brennen...


    Hm, das das G36 zu Hemmungen beim scharfen Schießen neigt ist mir während meiner Dienstzeit nicht aufgefallen.

    Zugegebenermaßen habe ich aber auch an keinen stundenlangen Gefechten in sandigen Gebieten teilgenommen.


    Das MG3 hatte öfter mal Hemmungen.

    Die Hemmungen beim MG3 konnte ich bisher immer auf fehlerhafte Munition, oder einen nicht vorher ordentlich geölten Verschluss zurückführen. Beim MG5 hatte ichs allerdings schon, dass die Zuführung den Geist aufgab, weil eine der kleinen Federn sich gelöst hatte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolran () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Turba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soo, wie gehts euch so? Haltet ihr den Lockdown noch durch?

    Auf jeden Fall, hier haben wir seit ner Weile eine Ausgangsperre ab 21 Uhr was ich ziemlich gut finde da man vorher doch noch die eine oder andere party gesehen hat... einige Leute scheinen das immer noch nicht verstanden haben.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Man muss halt verstehen, dass ein früheres Zurück zu Normal zu einem weitern Lockdown führen kann, was man lieber verhindern sollte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Mich kackt es langsam an und freue mich wenn es wieder normal wird.


    Was ich am meisten vermisse ist Sport, essen gehen, Bars und das Reisen.

    Mann kann vieles irgendwie ausgleichen aber es ist nicht das gleiche.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf Dauer hält es keine menschliche Psyche so aus, das ist Fakt. Aber lieber so als dass man selber und andere krank und es lebensgefährlich werden könnte.

  • Naja die Tödlichkeit ist ja nicht wirklich etwas was ich Lebensgefährlich nennen würde. Möchte Corona nicht klein reden , klar sterben Leute aber eben wir bewegen uns da im einstelligen Prozentberreich.


    Da er ja auch Mutiert kann das noch ewig so weiter gehen. Irgendwann muss man sich einfach fragen ob man nicht einfach mit dem Risiko leben will.

    Psychische Probleme und Armut können dich auch töten oder stark verändern....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Naja die Tödlichkeit ist ja nicht wirklich etwas was ich Lebensgefährlich nennen würde. Möchte Corona nicht klein reden , klar sterben Leute aber eben wir bewegen uns da im einstelligen Prozentberreich.


    Da er ja auch Mutiert kann das noch ewig so weiter gehen. Irgendwann muss man sich einfach fragen ob man nicht einfach mit dem Risiko leben will.

    Psychische Probleme und Armut können dich auch töten oder stark verändern....

    Das Problem ist, dass genau diese Mutationen wahrscheinlicher werden, je mehr Menschen mit Corona infiziert werden, daher ist es besser grade im Angesicht der Mutationen auf gar keinen Fall zu früh zu lockern. Meiner Meinung nach wären alle Lockerungen bevor die Inzidenz unter 50 fällt fatal.

    Grade wenn sich dann eine Mutation doch mal entscheidet tödlicher zu sein haben wir wieder ein riesiges Problem, Auf lange Sicht ist ein in jeder Hinsicht, auch wirtschaftlich, klüger länger den Lockdown durchzuziehen. Tote und Kranke Menschen helfen der Wirtschaft nämlich auch recht wenig.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Aber Mutationen kann und wird es auch immer geben. Wenn man also totale Sicherheit will darf man nie mehr öffnen. Da es immer eine Gefahr/Risiko für einen neuen Ausbruch geben wird. Mit anderen Worten man kann es dann bis in den Tag X weiterziehen.


    Naja will da auch keine Diskussion lostreten bin vermutlich auch etwas frustriert wegen dem ganzen Lockdown Massnahmen. Zumindest wird das Wetter wieder besser da kann man wenigstens ein bisschen mehr nach draussen gehen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Aber Mutationen kann und wird es auch immer geben. Wenn man also totale Sicherheit will darf man nie mehr öffnen. Da es immer eine Gefahr/Risiko für einen neuen Ausbruch geben wird. Mit anderen Worten man kann es dann bis in den Tag X weiterziehen.

    Die Wahrscheinlichkeit von Mutationen steigen mit jeder Infizierten Person, wenn wir die Zahl der Neuinfektionen aber durch Schutzmaßnahmen und Impfungen auf ein Minimum drücken können, wird die Wahrscheinlichkeit einer gefährlichen Mutation sehr gering. Da die Impfmittelproduktion momentan weiter ansteigt und wir wohl bald auch mit der Zulassung von neuen Impfstoffen rechnen können, sehe ich keinen Grund die anderen Maßnahmen deswegen vorschnell zu beenden, nur weil es immer Mutationen geben kann. Das würde für mich genauso viel Sinn machen, wie alle Verkehrsregeln abzuschaffen, weil es trotz Tempolimit noch Unfälle gibt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Meinst du Rise of the Republik?

    Da wäre ich dabei.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.