Werbung

Plauderecke

  • Bier ist halt auch ein saugeiles Getränk. Schöne Farbe, wunderbarer Schaum. Je nach Art einen milden bis würzigen Abgang und ziemlich günstig. Die Freunde und die Frauen werden dadurch auch lustiger und schöner - was will man mehr erwarten können von einem Getränk?

  • Bier ist halt auch ein saugeiles Getränk. Schöne Farbe, wunderbarer Schaum. Je nach Art einen milden bis würzigen Abgang und ziemlich günstig. Die Freunde und die Frauen werden dadurch auch lustiger und schöner - was will man mehr erwarten können von einem Getränk?


    um absichtlich auf deine Rhetorische Frage zu antworten: Bier ist meiner Auffassung nach Gewöhnungssache. Es ist bitter und erzeugt bei mir immer den hässlichsten Kater, den es gibt, selbst wenn ich nebenher genug Wasser trinke. Das hab ich mit Cocktails oder Schnappes pur, wie Wodka, nicht. Deswegen lasse ich von Bier die Finger, da ich mit einem guten Schnappes das hier "Die Freunde und die Frauen werden dadurch auch lustiger und schöner" bereits erreiche, wofür ich erst vier Bier trinken müsste :D.


    Bier ist meiner Auffassung nach eher saugeil, weil es unseren in Stadt und Kloster lebenden Vorfahren ermöglicht hat, einigermaßen saubere Flüssigkeiten zu trinken wo das Wasser durch Kloake und anderen Müll verunreinigt war. Echt n Meilenstein der Zivilisation, da es eine saubere Wasserversorgung sonst kaum gab.

  • um absichtlich auf deine Rhetorische Frage zu antworten: Bier ist meiner Auffassung nach Gewöhnungssache. Es ist bitter und erzeugt bei mir immer den hässlichsten Kater, den es gibt, selbst wenn ich nebenher genug Wasser trinke. Das hab ich mit Cocktails oder Schnappes pur, wie Wodka, nicht. Deswegen lasse ich von Bier die Finger, da ich mit einem guten Schnappes das hier "Die Freunde und die Frauen werden dadurch auch lustiger und schöner" bereits erreiche, wofür ich erst vier Bier trinken müsste :D.


    Bier ist meiner Auffassung nach eher saugeil, weil es unseren in Stadt und Kloster lebenden Vorfahren ermöglicht hat, einigermaßen saubere Flüssigkeiten zu trinken wo das Wasser durch Kloake und anderen Müll verunreinigt war. Echt n Meilenstein der Zivilisation, da es eine saubere Wasserversorgung sonst kaum gab.

    Tolle Ausführung, aber meeeh von Schnaps und Wodka bekomme ich nicht runter. Das schmeckt für mich wie Gift und brennen tuts auch noch. Den Durst löscht es auch nicht. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und kann nach wie vor Rotwein, Wodka, Schnaps und Co. auf den Teufel nicht ausstehen.


    Weisswein und Bier hingegen könnte ich in Massen trinken. Bei Wodka und Rum müsste ich eine Klammer aufmachen, in Mixgetränken wie Vodka-Lemon oder Mojito kriege ich das Gesöff runter.

    • Offizieller Beitrag

    Wahre Kenner machen es wie die (Bio)Chemiker: Puren Wodka bzw. destilliertes Lösungsmittel frisch aus dem Rotationsverdampferkolben exen. :P :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja früher praktisch nur Bier getrunken (also wenn ich etwas alkoholisches getrunken hab). Rotwein zB konnte ich nicht ausstehen. Mittlerweile hat sich das aber verändert und ich trink eigentlich abends jetzt schon fast lieber ein, zwei Gläschen Rotwein als ein Bier.


    Aber ein kaltes Bier nach einem heißen Sommertag ist praktisch nicht zu schlagen.

  • Ich hab von Bier nur sehr selten mal nen Kater, Früher konnte ich auch keinen Wein trinken, aber jetzt trinke ich auch gerne mal nen Weiswein. Apfelwein ist bei all dem nur dann ausgenommen, wenn er selbstgemacht ist. Gekauften kann ich nur trinken, wenn ich auf Wirkung aus bin.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Bei mir macht sich das Alter auch langsam bemerkbar hehe

    Früher habe ich alles pur und im ordentlichem Maße getrunken, mittlerweile habe ich auf gar keinen Alkohol mehr Lust....Da muss man sich zwar ab und zu dumme Kommentare anhören, aber inzwischen juckt mich das nicht mehr.

  • Dem Bierskeptiker würde ich an dieser Stelle gerne mal Kräuterbiere und ähnliches empfehlen. Das Reinheitsgebot hat leider dafür gesorgt das viele traditionelle Biersorten praktisch verdrängt wurden .

    Kräuterbiere sind gut bekömmlich und angeblich sogar gesund (dafür übernehme ich aber keine Gewähr). Geschmacklich können sie gut überzeugen und sind auch süffiger.

    Abgeschossen habe ich mich damit noch nicht , weswegen ich über Kater und Nachbrand keine Angaben machen kann , aber ich empfinde sie als echte Alternative.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Früher habe ich alles pur und im ordentlichem Maße getrunken, mittlerweile habe ich auf gar keinen Alkohol mehr Lust....Da muss man sich zwar ab und zu dumme Kommentare anhören, aber inzwischen juckt mich das nicht mehr.

    Ja, war bei mir auch eine zeitlang so. Vor allem wenn man mit jüngeren Arbeitskollegen zu tun hat oder wenn die eigenen Freunde noch jünger geblieben sind (die waren halt alle noch Studenten wo wir schon Kinder hatten und verheiratet waren). Dazu kam noch, dass ich meistens mit dem Auto zu Treffen fahren musste und da trink ich aus Prinzip nicht. Aber wenn man sich nicht um dumme Kommentare schert kann man das recht schnell im Keim ersticken.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich trinke gerne ab und an mal ein kühles Bier, wie Wolran hier geschrieben hat, schlägt einfach nichts ein kühles Bier oder Radler an einem heißen Sommerabend.

    Es kommt halt tatsächlich auch einfach auf die Marke an. Einige haben Probleme mit dem Bayreuther, andere vertragen kein Gustl (Augustiner), ich vertrage kein Tegernseer usw. Ich komme allerdings auch aus Oberbayern (bin jetzt in Augsburg), dem Herzen des Bierlandes da mag das alles etwas anderes sein.
    Bier ist gewöhnungsbedürftig, klar. Sehe ich gerade am 16-jährigen Bruder meiner Frau, der fand Bier beim ersten Schluck auch sehr bitter, aber man kommt halt auf den Geschmack - und es ist sehr "süffig" was es durchaus angenehm zum trinken macht wenn man auch jetzt auch mal ne gewissen Menge trinken will ohne sich gleich volllaufen zu lassen.


    Wenns mal weniger sein darf, trinke ich aber auch gerne einen Gin Tonic oder einen guten Wiskey. Bei Vodka bin ich auch abgeneigt, wobei wir da einen schönen aus Russland haben, der überhaupt nicht brennt, fließt runter wie Wasser - einfach irre (gut). Der wird aber auch nur zu Anlässen rausgeholt.

    Meine Lieblingsanekdote aus meinem Tabletop-Treff:
    Wir hatten kurzzeitig mal einen Bremer da, der sich die Stadt angeschaut hat und evtl. arbeitsbedingt hierherziehen wollte und sich auch gleich nach Möglichkeiten umgesehen hat sein Hobby umzusetzen. Man kommt in der Gruppe ins Gespräch und man kommt auf das Thema Bier. "Ich versteh das bei euch nicht. Wenn ich mal nur n Bier trinken will, dann bekomm ich immer gleich n halben Liter, wer trinkt denn so viel?" In dem Moment kommt einer von uns vom Keller hoch mit unseren 8 Bier in den Armen. Wir haben einfach nur noch gelacht :D In Bayern macht man sich über diese 0,3er einfach lustig, klar die gibt es hier auch und sind ab und an mal ok, aber wenn ich n Bier trinken will, geht halt nichts über ein "Gscheites".

  • Also ich trinke gerne ab und an mal ein kühles Bier, wie Wolran hier geschrieben hat, schlägt einfach nichts ein kühles Bier oder Radler an einem heißen Sommerabend.

    Es kommt halt tatsächlich auch einfach auf die Marke an. Einige haben Probleme mit dem Bayreuther, andere vertragen kein Gustl (Augustiner), ich vertrage kein Tegernseer usw. Ich komme allerdings auch aus Oberbayern (bin jetzt in Augsburg), dem Herzen des Bierlandes da mag das alles etwas anderes sein.
    Bier ist gewöhnungsbedürftig, klar. Sehe ich gerade am 16-jährigen Bruder meiner Frau, der fand Bier beim ersten Schluck auch sehr bitter, aber man kommt halt auf den Geschmack - und es ist sehr "süffig" was es durchaus angenehm zum trinken macht wenn man auch jetzt auch mal ne gewissen Menge trinken will ohne sich gleich volllaufen zu lassen.


    Wenns mal weniger sein darf, trinke ich aber auch gerne einen Gin Tonic oder einen guten Wiskey. Bei Vodka bin ich auch abgeneigt, wobei wir da einen schönen aus Russland haben, der überhaupt nicht brennt, fließt runter wie Wasser - einfach irre (gut). Der wird aber auch nur zu Anlässen rausgeholt.

    Meine Lieblingsanekdote aus meinem Tabletop-Treff:
    Wir hatten kurzzeitig mal einen Bremer da, der sich die Stadt angeschaut hat und evtl. arbeitsbedingt hierherziehen wollte und sich auch gleich nach Möglichkeiten umgesehen hat sein Hobby umzusetzen. Man kommt in der Gruppe ins Gespräch und man kommt auf das Thema Bier. "Ich versteh das bei euch nicht. Wenn ich mal nur n Bier trinken will, dann bekomm ich immer gleich n halben Liter, wer trinkt denn so viel?" In dem Moment kommt einer von uns vom Keller hoch mit unseren 8 Bier in den Armen. Wir haben einfach nur noch gelacht :D In Bayern macht man sich über diese 0,3er einfach lustig, klar die gibt es hier auch und sind ab und an mal ok, aber wenn ich n Bier trinken will, geht halt nichts über ein "Gscheites".

    Also mir passt das 0 3 besser als ein 0.5 weil das 0.3 kalt bleibt und das 0.5 am schluss nicht mehr so geniessbar ist.