Werbung

Plauderecke

  • Also mir passt das 0 3 besser als ein 0.5 weil das 0.3 kalt bleibt und das 0.5 am schluss nicht mehr so geniessbar ist.

    Dann trinkst du zu langsam ;)


    In Sachsen sind alle formen vorhanden aber wir sind uns mit den Bayern sehr ähnlich. Entweder 0,5 oder eine Maß sind immer gern gesehen. Auch die Schnapzische variante von Aain kann ich nachvollziehen. Mit meiner Freundin gibts abends mal einen GinTonic oder einen Whisky.

  • Jo, ein Seiterl (0,3l) trink ich nie. Wenn ich Bier trinke, dann schon 0,5, alles andere ist irgendwie witzlos.

    Was Hochprozentiges angeht trinke ich zu Hause hin und wieder mal Whiskey, wobei mir meine Marke gerade ausgegangen ist...

    Vodka trink ich eigentlich jetzt gar nicht mehr, früher war das halt schon gerne für Mixgetränke gebraucht.

  • Kaum reden wir übers Trinken, platzt die Plauderecke vor neuen Beiträgen, sehr schön. ;)


    Eine andere Frage: Was ist Euer Lieblingsessen?

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Kaum reden wir übers Trinken, platzt die Plauderecke vor neuen Beiträgen, sehr schön. ;)


    Eine andere Frage: Was ist Euer Lieblingsessen?

    Alkohol verbindet :D hehe


    Hmm am liebsten habe ich Spagetti Carbonara ODER ein gutes Pferdesteak vom Grill. Siedfleischsalat ist auch einer meinen Favoriten.

  • Kaum reden wir übers Trinken, platzt die Plauderecke vor neuen Beiträgen, sehr schön. ;)


    Eine andere Frage: Was ist Euer Lieblingsessen?

    Lasagne, Ragù, Pizza, eigentlich alles was aus Italien kommt. :D

    [CENTER]"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.[/CENTER]

  • Bei mir sinds neben italienischer Küche vor allem Meeresfrüchte, Fisch und klassisches Wiener Schnitzel aus der Kindheit. Lieblingsdessert bleibt Schokolade für immer ungeschlagen.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Nichts geht über echtes richtiges Ramen. So vielfältig, abwechslungsreich und gesund ist kaum etwas (Meine Frau mags auch, steht aber mehr auf Okonomiyaki).

    Einfach immer wieder geil und jeder, dem man es vorsetzt, ist hellauf begeistert.


    Habe mich einfach in die asiatische (vor allem japanische) Küche verliebt, aber an sich esse ich gerne wirklich quer Beet durch die Welt alles. Nur auf deutsch/was man so meistens nur in Deutschland kennt begrenzt zu bleiben finde ich einfach viel zu schade, dafür gibt es einfach viel zu viel leckere Sachen auf der Welt.

    Deutsch, chinesisch, italienisch, mexikanisch, indisch, thailändisch, griechisch, russisch, japanisch, alles kommt auf den Tisch und pro Woche eigentlich auch immer aus unterschiedlichen Ländern.