Werbung

Plauderecke

  • Havald

    Noch eine kurze frqge zu Ac wie findest du die Steuerung von Valhalla? Ich finde die Steuerung schrecklich ich hab mehrere sachen ändern müssen das schlimmste ausweichen auf alt da kriegt man ja einen Krampf in den Finger 😅😅😅 das musste ich direkt auf leertaste ändern.

  • Havald

    Noch eine kurze frqge zu Ac wie findest du die Steuerung von Valhalla? Ich finde die Steuerung schrecklich ich hab mehrere sachen ändern müssen das schlimmste ausweichen auf alt da kriegt man ja einen Krampf in den Finger 😅😅😅 das musste ich direkt auf leertaste ändern.

    Ich komme erstaunlicherweise sehr gut zurecht mit der Standardsteuerung. Habe aber auch relativ grosse Hände :D

  • Soweit ich weiß sind solche 3rd Person Action Rollenspiele alle auf Konsole und damit auf den Controller ausgelegt.

    Da die große Zielgruppe dort liegt legt man am meisten Wert beim Design des Spiels eben nicht auf Tastatur/Maus. Das fängt ja schon an bei sowas wie "Wieviele Fähigkeiten soll man benutzen können und wie werden diese auf der Eingabemethode durchrotiert"?

  • Ich hab mir dafür einen XBOX-Controller angeschafft den ich mit dem PC verbinde. Nachdem ich die ersten zwei Teile am PC gespielt habe, bin ich auf XBOX 360 umgestiegen aber nachdem es die neuen Spiele nicht mehr auf XBOX 360 gibt, bin ich wieder auf PC umgestiegen aber mit Controller. Die Steuerung mit PC ist einfach furchtbar.


    Havald du solltest mit der Laufanalyse jedenfalls noch warten bis du schmerzfrei bist, sonst trittst du anders aus weil du den Fuß vielleicht schonst und kriegst den falschen Schuh.

  • Wolran habe bis gestern kein Sport gemacht zum den Fuss schonen. Hatte auch keine Schmerzen mehr. Dann bin ich laufen gegangen, ca. 6.5km/40 Minuten. Danach hatte ich wieder schmerzen. Scheinbar liegt es wirklich am Schuh und der ist nur für kürzere Distanzen ausgelegt ( On Cloud X). Entweder ich gehe noch mal zum Arzt und frage nach, ob das wirklich nur Überbelastung ist oder ob nicht doch etwas gerissen/gezerrt ist am Innenband.


    Die Laufanalyse ist erst nächsten Dienstag. Hoffe bis dahin ist der Fuss wieder in Ordnung.

  • Jo, falsche Schuhe können zu den schrägsten Problemen führen. Mir schläft zB mit falschen Schuhen nach ca. 3km die rechte Fußsohle ein. Das Problem hab ich nur beim Laufen, 30km Märsche sind zB kein Problem.


    Was die Überlastung angeht kann das durchaus sein. Durch Überlastung kann sogar der Knochen brechen, das hatten wir bei einem Mädel bei uns beim Heer.

  • Ich finds gut wenn die Mods manchmal den extremen spam etwas aufräumen. :ph34r:


    Das Wetter wird wieder besser und bald ist auch die Corona Sache wieder vorbei. Was macht ihr als erstes wenn das Leben wieder richtig losgeht?

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Naja, ich habe keinen Impftermin gekriegt, da innert weniger Stunden alle 180'000 Termine für 16 bis 49-Jährige in Zürich gebucht wurden. Wahrscheinlich kriege ich im Juli einen Termin und erst Anfang August habe ich die zweite Dosis bekommen, sodass es noch eine Weile dauert. Momentan fragen sich die Experten aber, ob eine erneute Impfung nach 6 Monaten nötig wäre oder mehrere...

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Naja, ich habe keinen Impftermin gekriegt, da innert weniger Stunden alle 180'000 Termine für 16 bis 49-Jährige in Zürich gebucht wurden. Wahrscheinlich kriege ich im Juli einen Termin und erst Anfang August habe ich die zweite Dosis bekommen, sodass es noch eine Weile dauert. Momentan fragen sich die Experten aber, ob eine erneute Impfung nach 6 Monaten nötig wäre oder mehrere...

    Das ist ja echt blöd geregelt, die Impftermine alle in einem Rutsch zu vergeben... Bei uns ist die Seite ja schon überlastet wenn 500/1.000 neue Termine freigeschaltet werden.


    6 Monate finde ich aber echt kurzfristig. Hieß es nicht erst vor kurzem, das ein Jahr später völlig ausreichend ist?

    (@Alain Yncaan nur alle paar Jahre impfen würde wenig Sinn machen, da die Viren viel zu schnell mutieren)


    Gaius Octavius Feiern gehen lol (Gab in den Niederlanden ja schon ein Pilotprojekt dazu)