Werbung

Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Ein Geburtstagswunsch für einen schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiven User? Sorry, es gibt Spam der okay ist und es gibt einfach nur Müll. Und das war Müll. Und auch wenn wir recht wenige Beiträge haben, wird es uns nicht helfen, wenn wir es zulassen, dass Müll gepostet wird.


    Wenn du meinst unbedingt Geburtstagwünsche posten zu müssen, dann poste sie doch im zugehörigen Thread.


    Davon abgesehen wäre ich dir verbunden, wenn du meine Moderationsentscheidungen nicht öffentlich in Frage stellst, sondern mich persönlich anschreibst. Halten wir hier im Forum doch schon seit Jahren so. (Zugehörige Beiträge wurden gelöscht)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon morgen meinen zweiten Impftermin, bin also relativ entspannt. Meines Wissens ist momentan eine Nachimpfung nach 6 Monaten geplant - um besseren Schutz gegen die Mutationen zu bieten.

    Ich glaube man muss aber generell erstmal abwarten wie sich die Pandemie mit einer größtenteils geimpften Gesellschaft verhält.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon morgen meinen zweiten Impftermin, bin also relativ entspannt. Meines Wissens ist momentan eine Nachimpfung nach 6 Monaten geplant - um besseren Schutz gegen die Mutationen zu bieten.

    Ich glaube man muss aber generell erstmal abwarten wie sich die Pandemie mit einer größtenteils geimpften Gesellschaft verhält.


    Ich muss mal nachfragen und nachlesen, ob sie einfach neue mRNA in Lipidhüllen herstellen werden, wo die neuen kodierten und mutierten Aminosäuren enthalten sind, welche gerade am häufigsten verbreitet sind. Denn manchmal reicht es schon aus, wenn 1-2 Aminosäuren anders sind beim Proteinprodukt, sodass eine Impfung ins Wasser fallen kann. Und definitiv abwarten, wie sich eine mehrheitlich geimpfte (60-70%) Bevölkerung verhält und wie viele Neuinfektionen auftreten könnten.

  • Ja Feiern gehen hört sich gut an :P


    Ich werde jedenfalls mal alte Bekannte und Freunde wieder besuchen und bei einem Bier über alte Zeiten quatschen. 8)


    Dass vermisse ich am meisten: einfach mal spontan jemanden besuchen :(

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich denke mal dass bei mir endlich wieder Feiern als erstes Großprojekt ansteht, Ich vermisse das echt schon...

    Ja, das ist echt krass. Manche Freunde habe ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen :| (und die anderen letzten Sommer/Herbst)

    Wie die Zeit vergeht....

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau und ich spielen mit einem Freundeskreis tatsächlich WoW Classic. Das kann man nebenbei laufen lassen ohne groß nachzudenken und es gehen einem auch nie die Gesprächsthemen aus.

    Wir hatten Anfangs mal Skype ausprobiert, aber da es einfach nicht dasselbe ist wie im selben Wohnzimmer/Terrasse zu sitzen, kamen da sehr oft komische Gesprächspausen zustande. Diese kann ein gemeinsam gespieltes Spiel leicht füllen. Ob wir damit nach Corona noch weiter machen? Keine Ahnung.


    Mit anderen spielen wir regelmäßig Overwatch und haben monatliche Pen&Paper Treffen über Roll20 und Teamspeak - funktioniert alles super. Der Pen&Paper Teil wird aber definitiv wieder in Persona fortgesetzt sobald es geht^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich brauch das...
    aus Gründen.

    Auf Deutsch....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Muss gestehen ich war letztes Jahr 3 mal im Urlaub und musste auf fast nichts verzichten war auch öfters feiern und in Bars als die Jahre davor. Werde die Impfung soweit es geht nach hinten schieben bis ich mich Impfen muss was leider bald der fall sein wird.