Werbung

Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Technikus Du kannst so viel in einen Beitrag zusammen fassen wie du willst, da gibt es kein Limit und die @ Nachrichten heben nur den Beitrag hervor oder benachrichtigen den Empfänger nochmal individuell, je nachdem wie derjenige das eingestellt hat.

    Du musst also keine Beiträge teilen oder ähnliches damit es sichtbar ist.



    Ich bin ja schon durchgeimpft und hab keine Beschwerden auch wenn ich einige Nebenwirkungen hatte.

    Zitat von Cadarn

    Aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann trag ich lieber keine.

    Jo, so wirds ja wohl jeder sehen. Ich würd auch lieber keine tragen aber solange das Problem mit Corona besteht und das Risiko nicht in einem annehmbaren Rahmen ist, sodass man es vernachlässigen kann (wie etwa das Risiko im Straßenverkehr zu sterben, auch wenn man sich absolut richtig verhält), wird man wohl einige Maßnahmen aktiv lassen müssen. Und da bin ich der Meinung, dass Masken das absolute Minimum sind was jeder beitragen kann (natürlich mit Ausnahmen mit Blick auf Technikus), auch wenns ein bisschen unangenehm ist.

    Wenn wir nämlich aufhören, wegen dem eigenen Komfort Rücksicht auf Andere zu nehmen, wirds mit der Gesellschaft sehr schnell bergab gehen, dafür ist die Welt einfach zu überbevölkert.

  • Danke Holle.


    Technikus es gibt gute Gründe, warum es dieses Mal mit der Impfstoffentwicklung wesentlich schneller ging.
    Die werden auch gleich zu Beginn dieses Videos geklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Holle Genveränderndes Impfserum? Das musst du mir jetzt doch näher erklären wie du darauf kommst.


    @alle, ich spreche hier keinen bewusst an, dazu kenne ich euch zu schlecht:

    Ich finde es lächerlich wenn hier mit Worten wie "Corona-Diktatur" um sich geworfen wird oder Beschneidung von Grundrechten. Schonmal daran gedacht, dass die Unversehrtheit des Menschen an erster Stelle steht und du (nicht du gemeint sondern als allgemeine Ansprache) das Missachtest wenn du dich willentlich einem gefährlichen Virus aussetzt und das gewillt bist zu verbreiten? Die Welt dreht sich nicht immer nur um dich, aber das haben leider so viele Menschen vergessen. Der Staat ist dazu da den Menschen vor sich selbst zu schützen, denn viel zu viele Bürger sind einfach nur - Entschuldigung - dumm oder fahrlässig wenn es darum geht auch nur mal über den Tellerrand zu schauen und zu bedenken welche Konsequenzen ihr Handeln denn auch für andere haben könnte.

    Glaubt ihr ernsthaft es macht Politikern Spaß die deutsche Wirtschaft in den Abgrund zu reißen, Unmengen an € auszugeben um Kurzarbeit aufzufangen (Leute in KA bekommen fast das komplette Gehalt raus obwohl sie viel weniger arbeiten) oder sich mit den Vertretern der Wirtschaft rumzuschlagen?


    Keiner diffamiert hier Kritiker oder Skeptiker - es gibt immer Idioten auf beiden Seiten - aber viele Leute, wenn man sich mit ihnen mal ernsthaft auseinander setzt, fühlen sich nur auf ihren Schlipps getreten und wollen nie auch nur eine Einschränkung in Kauf nehmen sobald es sie selbst trifft. Man soll sich austauschen, diskutieren und auf einen Konsens kommen, dazu leben wir in einem offenen demokratischen Land - und wehe jemand widerspricht da, wäre es anders gäbe es keine einzige offiziell genehmigte Demo in DE (aber diesen Widerspruch verstehen die meisten eh nicht) - aber andere in Gefahr zu bringen, nur des eigenen Komforts wegen, das geht überhaupt nicht. Wie oft habe ich schon gehört "ich kann keine Maske tragen weil psychologischer/körperlicher Grund" aber wenn man dann mal nachfragt warum genau, dann kommts immer wieder aufs selbe raus: ich kann, will aber nicht weil halt.


    Wie schon von mir und auch Master Marko geschrieben machen es komischerweise asiatische Ländern seit Jahrzehnten vor wie es geht. Allein aus Respekt am Mitmenschen kann man doch erwarten, dass man während Corona noch ein Thema ist und wenn man in Zukunft selbst krank ist eine Maske tragen kann.

  • Ich lache wegen der Maske. So schlimm ist das nicht ehrlich. Ich nutze Öffis und ansonsten muss man die Maske noch beim Einkaufen tragen. Da so nen Wind zu machen ist halt mMn arg übertrieben und lächerlich. Die meisten, die behaupten sie können die Maske aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen, übertreiben halt auch. Oft genug erlebt. Und ganz ehrlich... das hat auch nichts rebellisches, sich wegen ner Maske so aufzuregen.

  • SneakyTurtle

    Du meintest wohl mich mit "genveränderndes Impfserum" und nicht Holle.

    Es gibt diese Vektorimpfstoffe gegen Corona und diese enthalten genetische Informationen in Form von DNA und diese könnten theoretisch ins Erbgut integrieren - das meinte ich damit, da bin ich auch skeptisch auch wenn Experten die Gefahr eher als gering einschätzen genauso auch skeptisch bin bei genetisch veränderten Lebensmitteln wie Genmais - Gentechnik - da die Wirkung auf den Menschen und deren Erbgut nicht bekannt ist.


    Das ist wieder genau das, man kriminalisiert jene, die vermeintlich alle anderen Menschen gleich in Gefahr bringen, nur weil man eben kritisch ist und diese Zwangsmaßnahmen eben kritisch sieht und verurteilt und sich nicht impfen lässt und nicht mehr einkaufen geht wegen der Maskenpflicht und am liebsten wieder die Freiheiten zurückhaben will wie vor Corona.

    Jene Kritiker als "dumm" hinzustellen und "fahrlässig" und "geht überhaupt nicht" finde ich damit kriminalisiert man diese und es ist meiner Ansicht nach auch erpresserisch nur wegen dem vermeintlichen "Gemeinwohl". Und Corona ist kein Ebola!


    In meinem speziellen Fall ist es so, dass ich mit den Masken nicht klar komme - ich kann so etwas einfach nicht tragen und habe damit schwere psychische Probleme und trage stattdessen einen Schal und bin von der Pflicht im Betrieb eine Maske zu tragen befreit.


    Es gibt mittlerweile 3,54 Millionen Genesene, darunter auch viele Ältere, aber man spricht immer nur über die 90000 Toten - damit erscheint Corona als eben so gefährlich was es in Wahrheit eben eher nicht gefährlich ist, daher finde ich diese ganzen Zwangsmaßnahmen als vollkommen überzogen.


    Was soll daran lächerlich sein? Es ist nicht lächerlich, sondern es ist eine Tatsache, dass unsere Grundrechte am Parlament vorbei mit Einschränkung der persönlichen Freiheit uns entzogen werden auf unbestimmte Zeit und auch noch mit dieser Impfapartheid und die nächste Welle und Pandemie kommt bestimmt so nach dem Motto - das stinkt - und nein, man schützt uns eben nicht durch die ganzen Zwangsmaßnahmen, denn eben diese sind es, durch die wir uns selber gegenseitig misstrauen weil man keine Gesichter mehr sieht sondern nur die Augen und kommt es vermehrt zu Streitereien und Konflikten in den Familien und zu vermehrten Suiziden und zu mehr Übergewicht und zur Schwächung unseres Immunsystems wegen der Zwangsisolation wodurch Corona dadurch leichtes Spiel hat.

    Die Kollateralschäden durch die ganzen Zwangsmaßnahmen sind um ein vielfaches höher als Corona selbst!


    Ich gefährde niemanden, weil ich eh fast keinen Kontakt mit anderen Menschen habe.

  • Ich lache wegen der Maske. So schlimm ist das nicht ehrlich. Ich nutze Öffis und ansonsten muss man die Maske noch beim Einkaufen tragen. Da so nen Wind zu machen ist halt mMn arg übertrieben und lächerlich. Die meisten, die behaupten sie können die Maske aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen, übertreiben halt auch. Oft genug erlebt. Und ganz ehrlich... das hat auch nichts rebellisches, sich wegen ner Maske so aufzuregen.

    Das sollst du nicht lächerlich finden, ich lüge nicht, das ist absolut ernst gemeint!! Ich habe wirklich ernsthafte Probleme mit dem Tragen einer Maske, deswegen hat man mich sogar extra in der Firma als einzigen von dieser Maskenpflicht befreit - Ausnahmegenehmigung - und einkaufen gehe ich deswegen auch nicht mehr und bestelle alles im Internet und bin deshalb für die sofortige Aufhebung dieser vollkommen überzogenen Zwangsmaulkorbpflicht! Ich hasse es wirklich! Wenn man mir eine Maske aufzwingen würde, ich würde denjenigen verbal auseinandernehmen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch falsch, dass sich die Leute immer nur an den Zahlen zu den Toten festmachen. Klar ist der Todesfall die schlimmste Form und absolut endgültig, aber wie viele haben das Corona-Virus gehabt und kämpfen immer noch mit den Folgen? Da reicht schon Kurzatmigkeit und das ist noch das Geringste der Übel.

    Ich glaube also auch, dass es falsch ist immer nur über die Toten zu reden. Die Zahlen mit Langzeitgeschädigten von Corona wären wohl viel aussagekräftiger...

    • Offizieller Beitrag

    Technikus Du erzählst Halbwahrheiten und Bullshit über die Vektoren und dass es vermeintlich die DNA verändert: Es braucht sowohl die Reverse Transkriptase, damit aus mRNA doppelsträngige DNA hergstellt wird als auch die Rekrutierung von Restriktions- und Ligationsenzymen, um an den angepeilten Stellen des Genoms die virale dsDNA zu integrieren. Die mRNA an sich der Impfstoffe ist dazu nicht in der Lage. Nur (endogene) Retroviren wie HIV sind dazu in der Lage, ihr Genom in WirtsDNA zu integrieren. Ausserdem haben wir Retroelemente, die bereits seit Hunderttausenden von Jahren durch endogene Retroviren in unser Genom gelangt sind. Dieses Fremdgenom ist nützlich für genetische Variabilität sowie sind Proteinprodukte essenziell geworden für wie z.B. die Schwangerschaft in Bezug auf Nährstofftransport durch die Plazentaschranke. Unser Genom ändert sich ständig und das ist trotz allem auch gut so.

  • Technikus Du erzählst Halbwahrheiten und Bullshit über die Vektoren und dass es vermeintlich die DNA verändert: Es braucht sowohl die Reverse Transkriptase, damit aus mRNA doppelsträngige DNA hergstellt wird als auch die Rekrutierung von Restriktions- und Ligationsenzymen, um an den angepeilten Stellen des Genoms die virale dsDNA zu integrieren. Die mRNA an sich der Impfstoffe ist dazu nicht in der Lage. Nur (endogene) Retroviren wie HIV sind dazu in der Lage, ihr Genom in WirtsDNA zu integrieren. Ausserdem haben wir Retroelemente, die bereits seit Hunderttausenden von Jahren durch endogene Retroviren in unser Genom gelangt sind. Dieses Fremdgenom ist nützlich für genetische Variabilität sowie sind Proteinprodukte essenziell geworden für wie z.B. die Schwangerschaft in Bezug auf Nährstofftransport durch die Plazentaschranke. Unser Genom ändert sich ständig und das ist trotz allem auch gut so.

    Das sind keine Halbwahrheiten und auch kein Bullshit!! Warum soll es das sein!! Ich kenne mich damit halt nicht gut aus, also sei nicht so voreilig! Ich bin halt einfach skeptisch und Wissenschaftler und Experten, die es anders sehen als der Mainstream, werden systematisch mundtot gemacht.

  • Ich finde es auch falsch, dass sich die Leute immer nur an den Zahlen zu den Toten festmachen. Klar ist der Todesfall die schlimmste Form und absolut endgültig, aber wie viele haben das Corona-Virus gehabt und kämpfen immer noch mit den Folgen? Da reicht schon Kurzatmigkeit und das ist noch das Geringste der Übel.

    Ich glaube also auch, dass es falsch ist immer nur über die Toten zu reden. Die Zahlen mit Langzeitgeschädigten von Corona wären wohl viel aussagekräftiger...

    Ich habe selbst einen Soldaten in meinem Zug, der sich bei seiner Freundin mit Corona angesteckt hatte. Er war nur einen Tag lang wirklich krank, danach war er der Meinung, alles wäre wieder in Butter. Als er wieder im Dienst war hat er beim Laufen gehen Blut gespuckt. Vor seiner Erkrankung war er einer der besten Läufer im Zug gewesen, jetzt gehört er zu den schlechtesten.


    Das sind keine Halbwahrheiten und auch kein Bullshit!! Warum soll es das sein!! Ich kenne mich damit halt nicht gut aus, also sei nicht so voreilig! Ich bin halt einfach skeptisch und Wissenschaftler und Experten, die es anders sehen als der Mainstream, werden systematisch mundtot gemacht.

    Naja, dann ist die Frage, wem du überhaupt genug traust, dass er dir richtige Informationen gibt. An was machst du das fest?

    Marko studiert immerhin Biochemie, deswegen vertraue ich ihm in diesen Fragen halt, weil er selbst Experimente und Studien in dieser Richtung durchführt.

    Umgekeht würde er sich wohl an mich wenden, wenn es darum geht, welches Kaliber das MG 3 verschießt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolran () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Turba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Technikus, hast du dir das Video, welches ich geteilt habe angesehen?

    Ich sehe es mir gerade an, aber es ist halt nur eine Expertin, denn es gibt ja auch noch viele andere Experten und auch Experten und Wissenschaftler die es wieder anders sehen die nicht dem "Mainstream" entsprechen - postfaktisches Zeitalter. Man muss sich von mehreren Informationsquellen informieren und sich eine Meinung daraus bilden.

    Aber leider wird man gleich angegangen, wenn man aus der Sicht eines anderen (Master Marko) vermeintliche "Halbwahrheiten" und "Bullshit" erzählt, nur weil man nicht mainstreamkonforme Informationen verbreitet und anderer Meinung ist.

    • Offizieller Beitrag

    Technikus Es geht nicht um gegen den Mainstream gehende Meinungen, sondern um die wissenschaftliche Korrektheit, die mit dieser sinnlosen Parole „mRNA mutiert unsere DNA“ überhaupt nicht gegeben ist…

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist der Punkt.

    "Ist kein Bullshit, warum sollte es auch? Ich versteh's aber nicht. Ich glaube auch nicht dem was die internationale Medizinergemeinde sagt. Aber ich glaube was der eine Arzt oder mein Freund oder der eine Typ ohne jede ärztliche Befähigung zu sagen hat". (Überspritzt vlt bei dir, aber sich nicht bei so manchem dem ich schon begegnet bin)

    Woran machst du das dann fest wem du glaubst und wem nicht wenn du selbst schon sagst, dass du dich nicht auskennst? Traust du nie jemandem egal in welchem Bereich? Und nein anders denkende Wissenschaftler werden in der Wissenschaft nie mundtot gemacht. Wenn man eine These aufstellt muss man diese auch begründen und vor allem in sogenannten Fachzeitschriften (nennt sich halt so) veröffentlicht werden, wodurch dann diskutiert werden kann. Wenn aber eine These wild in den Raum geworfen wird und einfach vorn und hinten keiner genaueren Prüfung standhält, dann ist das einfach schwachsinn. Ich kann ja auch nicht einfach hergehen und sagen "Gras ist gelb" ohne dann von allen Seiten zerpflückt zu werden. Freie Meinungsäußerung hat in der Wissenschaft nun mal auch eine Grenze und zwar dann wenn sie faktisch falsch ist. Du kannst gerne zweifeln, aber beschwere dich dann nicht, dass auf dich herabgesehen wird wenn du dich auf Fakten und Aussagen beziehst, die einfach falsch sind.

    mRNA =|= DNA

    Technikus dann gib uns doch mal eine Quelle eines unterdrückten Experten...

  • Naja, dann ist die Frage, wem du überhaupt genug traust, dass er dir richtige Informationen gibt. An was machst du das fest?

    Ich mache es an die Zukunft fest, denn man weiß doch noch gar nicht genau, wie die Nebenwirkungen von der Corona-Impfung auf lange Sicht - Langzeitstudien - sein werden. Es ist gerade alles nur Spekulation und graue Theorie bezüglich dessen, deshalb empfinde ich die Impfung auch als übereilt. Kommt Zeit kommt Rat.

    Und solange man noch nichts genaues in der Praxis weiß mit Blick auf die Zukunft, solange informiere ich mich aus verschiedenen mehreren Quellen und bilde mir meine vorläufige Meinung, deswegen dulde ich auch kein "Halbwahrheiten" und "Bullshit" und sonst irgendetwas in der Richtung.


    Technikus Es geht nicht um gegen den Mainstream gehende Meinungen, sondern um die wissenschaftliche Korrektheit, die mit dieser sinnlosen Parole „mRNA mutiert unsere DNA“ überhaupt nicht gegeben ist…


    Genau das ist der Punkt.

    "Ist kein Bullshit, warum sollte es auch? Ich versteh's aber nicht. Ich glaube auch nicht dem was die internationale Medizinergemeinde sagt. Aber ich glaube was der eine Arzt oder mein Freund oder der eine Typ ohne jede ärztliche Befähigung zu sagen hat". (Überspritzt vlt bei dir, aber sich nicht bei so manchem dem ich schon begegnet bin)

    Woran machst du das dann fest wem du glaubst und wem nicht wenn du selbst schon sagst, dass du dich nicht auskennst? Traust du nie jemandem egal in welchem Bereich? Und nein anders denkende Wissenschaftler werden in der Wissenschaft nie mundtot gemacht. Wenn man eine These aufstellt muss man diese auch begründen und vor allem in sogenannten Fachzeitschriften (nennt sich halt so) veröffentlicht werden, wodurch dann diskutiert werden kann. Wenn aber eine These wild in den Raum geworfen wird und einfach vorn und hinten keiner genaueren Prüfung standhält, dann ist das einfach schwachsinn. Ich kann ja auch nicht einfach hergehen und sagen "Gras ist gelb" ohne dann von allen Seiten zerpflückt zu werden. Freie Meinungsäußerung hat in der Wissenschaft nun mal auch eine Grenze und zwar dann wenn sie faktisch falsch ist. Du kannst gerne zweifeln, aber beschwere dich dann nicht, dass auf dich herabgesehen wird wenn du dich auf Fakten und Aussagen beziehst, die einfach falsch sind.

    mRNA =|= DNA

    Technikus dann gib uns doch mal eine Quelle eines unterdrückten Experten...

    Ich habe mir das Video angesehen und kannte mich eben vorher eben nicht aus - jetzt weiß ich durch euch und das Video, dass es doch nicht genverändernd ist.


    Also die Corona-Impfung verändert doch nicht das Erbgut, was nicht heißt, das ich mich impfen lasse - vorerst nicht, da, wie gesagt die Langzeitwirkung noch völlig unbekannt ist.


    Naja, dem Mainstream traue ich deshalb nicht, weil sie eben sehr einseitig informiert und es gibt auch andere seriöse Wissenschaftler und Experten die aber eben nicht zu Wort kommen bei manchen Themen - ist mir zu einseitig.


    Skeptisch bin ich immer dann, wenn man eine Theorie aufstellt die nicht oder noch nicht in der Praxis bestätigt ist und sich noch nicht als richtig herausgestellt hat.


    Ich bin eben einer, der die Praxis bevorzugt und dieser vertraut anstatt nicht oder noch nicht bewiesene Theoriengebilde und Spekulationen und Annahmen und Hypothesen u. Ä. und mögen sie noch so seriös und wissenschaftlich korrekt sein, deshalb bin ich eben so skeptisch eben auch bei der Corona-Impfung.


    Mistress Melissa

    Mistress Melissa (und Skinner der bei deinem betreffenden Kommentar mit Danke reagierte damit er es auch weiß was ich davon halte)

    Zu dir noch nachträglich - Nachtrag 1:

    Lasse bitte in Zukunft dieses brandmarken von Ihnen mit "Halbwahrheit" und mit "Bullshit" und mit "sinnlose Parolen" und mit "überhaupt nicht gegeben", ok, so etwas akzeptiere ich nicht, es geht auch sachlicher und höflicher, nur weil ich mich nicht mit so etwas beschäftige und aus Unwissenheit, danke.

    Nachtrag 2:

    Nur weil ich so etwas sagte mit genverändernden Impfstoffen aus Unwissenheit brauchst du mich nicht gleich so scharf brandmarken mit diesen unmöglichen Worten - siehe oben - weil du es so viel besser weißt wegen Studium, das hatte mich echt gestört und geärgert, da reagiere ich extrem sensibel und gereizt! Danke für dein Verständnis.


    SneakyTurtle

    Dr. Andreas Sönnichsen

    Dr. Alexandra Koller

    Dr. Sucharit Bhakdi

    Dr. Roman Braun

    Dr. Hannes Loacker


    https://www.servustv.com/repor…na-kritiker-unerwuenscht/


    Sind alles seriöse Mediziner/Ärzte die auf das Recht der freien Meinungsäußerung beharren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolran () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Technikus mit diesem Beitrag zusammengefügt.