Werbung

Plauderecke

  • Tja und ich bin mitten drin in dem Hobby =D


    Da ich die Bücher auch verschlinge, bin ich da voll drin versunken.

    Was zockst du ? AOS oder 40k ? Ich baue mir gerade eine Imperial Knights Armee für 40K auf und überlege noch eine Tyraniden Armee anzufangen.


    Mit wem er spielt meinte ich^^

    Kann ich mir schon cool vorstellen mit so einer Persönlichkeit am Tisch zu stehen und Tabletop zu spielen xD


    Ich bin eher Fan von Infinity The Game - ist viel interaktiver und günstiger (eine Armee kostet knapp über 100€^^)


    Wenn ich mit ihm spielen würde, würde ich wahrscheinlich mit ihm mehr Quatschen als zocken ;D



    Es gibt viele, gute und vor allem günstigere Tabletop Spiele als Warhammer, meine Favoriten sind da Star Wars Legion und GoT: A Song of Fire and Ice, während man in Warhammer die Boxen für die standard Einheiten mehrfach kaufen muss damit man die Einheit effizient spielen kann, reicht es in SW:L und GoT schon aus wenn man die Einheiten Boxen nur einmal kauft um die Einheit effizient nutzen zu können.


    Und nebenbei GoT wurde von meinen lieblings Hersteller CMON produziert, von diesen stammen auch meine lieblings Brettspiele Zombicide und Massive Darkness.


    Nebenbei: für alle Marvel Fans unter euch erscheint demnächst ein Marvel Zombicide Spiel in dem man entweder mit Marvel Helden gegen Zombies ODER gegen Marvel Helden die zu Zombies wurden kämpft, bin zwar kein Marvel Fan aber auf die beiden Spiele bin ich doch schon sehr gespannt.

    Er hatte doch auch ein Interview von "the Wichter" wo er feststellte das einer der Schauspieler auch WH40k spielt und die wollten dann mal gegeneinander Spielen =D

    Meinst du das hier ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich habe noch Belakor und einige Primarchen herumliege die ich mal bauen und bemalen sollte.... Ohman mit Kids kommt man zu gar nichts haha XD

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Diablo Ich habe einige Ironwarriors und Deathguard. Dazu alle 3 Offiziellen Primarchen und einige andere Charaktermodelle. Dazu Space Marines der Sons of Orar, einen Trupp Custodes und als neues Projekt einen Homebrew Orden der mit der Gensaat der Nightlords erstellt wurde.

  • Ich habe noch Belakor

    Belakor würde ich auch gerne haben, aber dafür sind meine Bemal-Skills zu schlecht um dieses edle Modell ein glanzvolles aussehen zu verschaffen die es verdient :( das selbe gilt für Archaon, so ein geiles und vor allem riesengroßes Modell:



    Funfact: Habe einmal gegen Archaon gekämpft, das Teil wurde in nur 2 Runden von meinen Ghoul King auf Terrorgheist zervetzt, danach habe ich Archaon nie wieder auf dem Schlachtfeld gesehen ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Belakor würde ich auch gerne haben, aber dafür sind meine Bemal-Skills zu schlecht um dieses edle Modell ein glanzvolles aussehen zu verschaffen die es verdient :( das selbe gilt für Archaon, so ein geiles und vor allem riesengroßes Modell:



    Funfact: Habe einmal gegen Archaon gekämpft, das Teil wurde in nur 2 Runden von meinen Ghoul King auf Terrorgheist zervetzt, danach habe ich Archaon nie wieder auf dem Schlachtfeld gesehen ;D

    Ach das sit doch egal, meine Skills sind auch sehr bescheiden, hauptsache es macht spass.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Jep und man lernt mit der Zeit viel dazu. Gerade bei Magnus habe ich viel mitgenommen und die Haut ging super easy zu malen und sieht mega aus.


    Biggest model i painted so far. Im happy how it comes out and ty to Duncan 😄
    Posted in r/Warhammer40k by u/Nomad40k • 26 points and 0 comments
    www.reddit.com


    Es empfiehlt sich auch große Modelle bzw Detailreiche in Einzelteile zu bemalen. Dadurch macht man weniger Fehler.

  • Sieht cool aus.


    Hier mal mein aktuelles Modell:



    Die blauen stellen am Rahmen, habe ich mittlerweile übermalt.


    Als nächsters kommt dann der Redemptor Dreadnought dran.


    PS: Ich glaube wir brauchen einen eigenen Tabletop Thread ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja sehr gelungen , obwohl ich eigendlich kein Fan der Ultramarines wegen der Farbewahl bin .

    40k habe ich kleine Armeen von Cadia und Black Templar . Mein Sammelgebiet war aber Fantasy wo ich mit Ausnahme der Chaoszwerge so ziemlich jede Armee ins Feld hätte führen können.

  • Es gibt viele, gute und vor allem günstigere Tabletop Spiele als Warhammer, meine Favoriten sind da Star Wars Legion und GoT: A Song of Fire and Ice, während man in Warhammer die Boxen für die standard Einheiten mehrfach kaufen muss damit man die Einheit effizient spielen kann, reicht es in SW:L und GoT schon aus wenn man die Einheiten Boxen nur einmal kauft um die Einheit effizient nutzen zu können.

    Eben genau das^^

    Auch wenn man die Sachen online findet benötigt man so viel um effektiv spielen zu können. Bei anderen Systemen ist man da günstiger unterwegs. Selbst Systeme wie Necromunda sind da verhältnismäßig teuer, GW halt^^

    Ich bin aber halt einfach primär kein Fan der Systeme "ich mache meinen Zug, du kannst nicht drauf reagieren sondern nur darfst n paar Rüstungswürde machen". Ist halt iwie für den passiven Spieler langweilig.

  • Ich bin aber halt einfach primär kein Fan der Systeme "ich mache meinen Zug, du kannst nicht drauf reagieren sondern nur darfst n paar Rüstungswürde machen". Ist halt iwie für den passiven Spieler langweilig.

    Dann solltest du dir mal GoT A Song of Ice & Fire anschauen, 1. laufen die Runden da sehr viel schneller ab (eine Partie dauert nur ca 1-2std) und 2. kannst du in der Gegnerischen Phase auf den Gegner reagieren, A Song of Ice & Fire wird mit ein Kartendeck gespielt, das deine Taktik darstellt und mit den Karten kannst du dann unterschiedliche Taktiken ausspielen, zb wenn dein Gegner einer deiner Einheiten angreift kann man eine Karte ausspielen das eine befreundete Einheit zurückschlagen darf usw. dies macht das Spiel um einiges taktischer.


    Aber auch in SWL verlaufen die Runden sehr schnell ab so das einem nie langweillig während des Gegnerischen Zuges wird und auch in SWL kann man teilweise auch in der Gegnerischen Phase auf den Gegner reagieren, zb. gibt es die Möglichkeit Einheiten den Befehl "Overwatch" zu geben, damit darf diese Einheit auf eine Feindliche Einheit schießen sobald sie eine Aktion durchführt, also hat man da auch sehr gute Möglichkeiten auf den Gegner in seinem Spielzug zu reagieren.


    UND das beste ist: sowas wie doppelzüge wie in Warhammer gibt es bei den beiden geannten Systeme NICHT ;)


    Meiner Meinung nach bieten die beiden System das bisher beste und fairste Regelwertk an.



    obwohl ich eigendlich kein Fan der Ultramarines wegen der Farbewahl bin .

    40k habe ich kleine Armeen von Cadia und Black Templar . Mein Sammelgebiet war aber Fantasy wo ich mit Ausnahme der Chaoszwerge so ziemlich jede Armee ins Feld hätte führen können.


    Bei mir passt es sehr gut, da blau eine meiner lieblings Farbe ist.


    Ich habe früher auch mehr Fantasy bzw AoS gespielt, hatte eine 8400 Punkte Flesh Eater Courts, 8220P Seraphon und 6500P Ogor Mawtribes Armeen


    Die Armeen sahen so aus:



    Von der Seraphon Armee habe ich leider kein Foto mehr :(

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Meine Armeen ruhen im Warpstrom meines Kellers und Bilder hab ich da leider auch nicht zu . Vielleicht bastel ich mir aus ihnen irgend wann mal Dioramen wenn es mich überkommt . Ich kann mich iwi einfach nicht von ihnen trennen. Schräg aber als Mann ist es mein Recht geistig auf ewig 14 Jahre zu bleiben . ^^

  • Aber jetzt kannst Du dafür entspannen? ^^

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch