Werbung

Brauche Hilfe von einem Modder

  • Moinsen,
    ich habe gerade damit angefangen in Rome2 zu modden. Leider bringt meine Mod Rome2 immer dazu sich während des Ladens aufzuhängen. Könnte da mal jemand drüberschauen und sagen wo ich einen Fheler eingebaut habe?
    Dieses Tutorial habe ich verwendet: http://www.twcenter.net/forums…ke-a-custom-unit-with-PFM
    Hier gibts die Mod: PontusNewUnits


    Danke im voraus
    Nowaepon

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Nowaepon () aus folgendem Grund: Link gefixt

  • der Link zu der Mod is defekt...
    :mellow:

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Hm das ist merkwürdig.
    Naja hier ist der Link nochmal: PontusNewUnits


    EDIT:
    Beim fünften Kontrollgang habe ich jetzt noch ein paar Fehler entdeckt. Funktionieren tut die Mod aber trotzdem nicht. :wacko:
    Den Link habe ich aktualisiert.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Nowaepon ()

  • Erste Rückfrage, verwendest Du parallel noch andere Mods?
    Oder hast Du mal ohne andere mods probiert?
    Die startpos.esf wird von einigen Mods bearbeitet, da ist die Gefahr, dass sich die in die Quere komme groß...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Nein, ich verwende keine anderen Mods.
    Und die startpos.esf ist auch nur drin, weil ich die bisher in jeder anderen Mod gesehen habe. daher dachte ich, dass sie nötig sei um die Mod zu benutzen.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Also grundsätzlich sollte man soweit ich weiß nur Dateien in den Mod integrieren, die man auch braucht/ ändert. So wie ich das verstanden hab (ich bin auch nur Anfänger...) Überschreibt die Mod einfach nur das CA original des jeweiligen Datensatzes. deswegen kollidieren Mods, die die gleichen Datensätze editieren...
    Soweit mein theoretisches Verständnis....


    Was mir noch aufgefallen ist, Du verwendest einmal eine ID 50000 und einmal eine 448... müssten die evtl. übereinstimmen?

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Hm ich habs mal ausprobiert. Im Nachhinein kann ich jetzt aber nicht sagen ob es an der ID lag.
    Ich habe schlicht und ergreifend vergessen gehabt, einen DB Table hinzuzufügen. Nämlich den, für den kurzen Beschreibungstext.
    Jedenfalls funktioniert es jetzt.


    Aber ein kleines Problem habe ich noch. Und zwar finde ich in der local_ge.pack nicht die Dateien mit denen ich den Namen meiner neuen Einheit übersetzen kann bzw. ich finde nichteinmal einen einzigen db table wo überhaupt Einheiten oder Gebäude übersetzt wurden. Weist du da weiter bbsley? Oder vielleicht jemand anders? :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]