Werbung

Steam-Ankündigungen

  • Liebe Community!


    Ich habe gerade eben das Forum nach neuen und interessanten Threads durchsucht, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder ein Turnier verpasst habe. Hannibal hat dies vor einer Woche angekündigt. Bei der ULR Liga ist es mir ähnlich ergangen. Ich würde zwar gerne an diesen Turnieren teilnehmen, bin allerdings sehr selten hier im Forum online, und würde deswegen die Organisatoren bitten, Turnierankündigungen in Zukunft vielleicht auch in der Steam-Gruppe anzukündigen, da ich diese viel öfters besuche. Im Allgemeinen geht es hier nicht nur um mich, sondern generell darum, dass auf diese Weise vielleicht mehr Mitglieder erreicht werden können.


    MfG KoooLPhiL

  • Ja, das ist tatsächlich was dran. Die ULR wird daran hoffentlich was ändern, aber das gehört vielleicht in den ULR internen Berreich.....
    Die Liga hat zum Beispiel eine Gruppe, da sie nichts mit der ULR zu tun hat, sondern mit dem Forum, weshalb die Organisation auch hier abläuft.

  • Naja, aber so wie ich die Organisatoren des Forums und des Clans verstanden habe, sollte hier zusammengearbeitet werden. Auf anderen Turnierseiten wird auch immer auf Turniere aufmerksam gemacht, die nichts mit der Seite zu tun haben. Hier geht es ja auch darum, die Community generell näher zu bringen.
    Man kann ja eine eigene Steam-Seite zum Rome 2 Headquarter machen, oder hab ich da was verpasst? Außerdem denke ich nicht, dass die Organisatoren der Steam Seite was dagegen haben.

  • An sich ist das eine gute Möglichkeit, aber es gibt da ein paar Haken dran...


    Hannibals Turnier ist Hannibals Turnier und das von ihm allein. Er hat das von seinem Youtube Channel organisiert. (Dazu und auch eine allgemeine Hannibal Gruppe hat er auch)


    Bei der "ULR Liga" sieht das ähnlich aus... Die Liga gehört eben NICHT zur ULR. Wir waren nur alle auf dem TS etwas enttäuscht von der Organisation vom 1. ULR Turnier und entschieden uns was eigenes auf die Beine zu stellen. Turba hat das dann in die Hand genommen und das Turnier hier über das Forum organisert. (Auch dazu gibt es noch eine extra Steamgruppe)




    Die Steamgruppe die du meinst, ist die des United Legions of Rome. Das ist allerdings eine öffentliche Gruppe, wo viele Fanboys von Pilo drin sind und eben noch die meisten ULR Member. Diese Gruppe gehört aber eben nur Pilo und auch, als wir uns bereits darauf geeinigt hatten diese Gruppe für "Werbung" und andere Ankündigungen zu nutzen, ist daraufhin von Pilo nichts weiter passiert.


    Theoretisch sollte ich und auch einige andere dort auch längst Mod Rechte haben, dass wir alles mögliche ankündigen könnten...



    Jedenfalls sind das alles unterschiedliche Bereiche und das Forum ist noch wieder was anders. Im Übrigen ist auch das Forum mit seinen ca. 2500 Mitgliedern auch die größte Plattform. Von daher, ist es auch vorteilhafter alles hierrüber zu organisieren.
    Das Forum mal einmal am Tag zu besuchen und kurz anzuschauen, was es für Themen gibt, geht schon schneller als erstmal Steam zu starten.
    Zudem sollten alle ULR Mitglieder und auch du, KoooLPhil sowieso ordentlich Aktivität zeigen.



    Eine mögliche andere Alternative wäre eine Rome 2 HQ Steamgruppe... Da stellt sich aber dann auch wieder die Frage - wozu?! Wer sollte das auch leiten und welchen Nutzen hat es schon?!


    Das Forum hier ist eine wunderbare Plattform und hier hat man alle Möglichkeiten!



    Andere Turnierseiten sind eben auch auf Turniere bezogen. Dsa Forum hier ist einfach ein Fan Forum für die Total War Teile und gerade für Rome 2. Turniere sind hier gar nicht mit verbunden, sondern nur der ULR Clan und dafür gibt es wie Tully schon sagte eben auch schon einen internen ULR Bereich.
    Das Forum und der Clan gehören zusammen, da sie Partner sind, genauso wie der TS.


    Jeder der im Clan ist sollte sich im Forum und im TS einbringen, aber weder das Forum, noch der TS haben dann irgendwas mit möglichen Turnieren zu tun.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Naja, ich meinte halt, da das Forum hier Platz für ULR gibt, sollte der Clan auf der Steam Gruppe auch dem Forum (und damit den Mitgliedern) Platz geben. Nicht für großartige Ankündigungen, sondern etwas wie: "Hallo Leute schaut mal, ich organisier ein Turnier, hier is der Link zur Anmeldung".
    Steam ist für mich einfacher, da es auch andere Turniergruppen bin, von denen Ankündigungen gepostet werden. Da ist es einfacher, einfach die Liste mit Ankündigungen per Steam aufzurufen, wird bei mir immer automatisch gestartet. Da hab ich dann alle Ankündigungen auf einmal.
    Eine TWR2 Headquartergruppe genau für solche Anlässe: ein neues Turnier, oder irgendjemand anderes macht einen thread hier im Forum auf, der vom Administrator der Steam Gruppe ganz einfach und unkompliziert verlinkt wird. Diskussionen sollen dann im Forum veröffentlicht werden, die Steam Gruppe soll eine Ankündigungsgruppe sein. Somit kann man dann auch sicher mehr Leute ins Forum bringen und die Community verbessern und näher zusammenbringen

  • Du verstehst nicht gant. :)


    Die Grundidee, was du vorschlägst, ist sicher nicht verkehrt.


    Die Liga gehört aber weder zum Forum noch zum Clan, sondern wurde nur von Clanmembern im Forum organisiert. Das war so eben das einfachste. Dadurch hat aber weder das Forum noch der Clan irgendeine Verpflichtung gegenüber irgendso einer Liga.


    Zudem läuft ja auch ein Teil der Organisation von der Liga über die Steamgruppe dazu.




    Die Community zum Forum haben wir hier im Forum und das Forum hat keinerlei Ansprüche oder Zusammenhänge mit der Liga.
    Wozu bräuchte denn das Forum auch eine Steamgruppe?!


    Naja... kann ja sein, dass nur ich so denke. ^^ Vielleicht schlägst du dann deine Idee mal Micha vor, denn der wollte über Weihnachzen sowieso noch einige Features hier einbbauen...

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hi KoooLPhiL,


    bei mir im Turnier ist evtl. ein Platz freigeworden. Es steht noch nicht ganz fest, aber sag Bescheid, falls du Interesse hast.


    Was die Organisation angeht hätte ich womöglich nicht mal einen Thread im Forum eröffnet, wenn ich nicht noch einige Spieler gebraucht hätte. Ich hatte ehrlich gesagt auch kaum Zeit. Ich habe das Turnier nicht promotet und nur ein Ankündigungsvideo auf meinem Kanal gemacht.
    Viele Grüße



    Hannibal

  • bei mir im Turnier ist evtl. ein Platz freigeworden. Es steht noch nicht ganz fest, aber sag Bescheid, falls du Interesse hast.


    Ja, würd mich sehr freuen, wenn ich mitmachen könnte. Danke, dass du dich meldest! Wenns nichts wird kann man auch nichts machen.


    @Johannes: Ich verstehe sehr gut, was du meinst.
    Die Steam-Gruppe sollte nur für ULR sein, und dass ist auch gut so.


    Vl kann man aber td eine Rome 2 Headquarter-Gruppe machen, in der man jeweils nur die Neuigkeiten verkündet. Wie bereits gesagt, dass Forum soll immer noch die Diskussionsebene bleiben.


    Mir geht es nicht darum, dass die Liga über die Steam-Gruppe organisiert wird, die soll schon ihre eigene Gruppe haben, grundsätzlich soll alles über das Forum hier stattfinden. Ich meinte einfach nur, dass eine Steam-Gruppe erstellt wird, in der regelmäßig ein Beitrag kommt, falls es etwas neues im Forum gibt und einen Link zum thread. Ich will dort keine Diskussionen sehen, ich will nicht, dass man sich dort für Turniere anmelden kann.


    Meine Meinung war einfach nur, dass die ULR Gruppe auf Neuigkeiten aufmerksam machen kann, da die Aufgabe hier nur darin besteht, einen thread zu verlinken, was kein großer Aufwand ist.

  • Ja, würd mich sehr freuen, wenn ich mitmachen könnte. Danke, dass du dich meldest! Wenns nichts wird kann man auch nichts machen.


    Dann tritt mal meiner Steamgruppe bei. Du findest den Spielplan und die Regeln unter den letzten zwei Ankündigungen. Dein Gegner heißt Blackus[ULR]. Es wäre schön, wenn du die Schlachten so bald wie möglich schlagen könntest, weil es das einzige Paar ist, das im Sechzehntelfinale noch fehlt.


    Falls du noch Fragen hast oder doch nicht mitmachen kannst, schreib mir hier im Forum oder auf Steam.

  • Eben also neben Hannibal hat auch die Liga ihre eigene Steamgruppe und die ULR hat eben auch eine.


    Pilo lässt das eben alles mit der ULR schleifen, deswegen gab es auch schon seit Monaten keine Steam-ULR Ankündigung. Pilo meinte aber letztens, dass er sich da eher drum kümmern würde...



    Möglich ist es natürlich eine Steamgruppe fürs Rome 2 HQ zu eröffnen, aber wie gesagt wozu?!


    Vielleicht kannst du ja Micha überzeugen, aber ich sehe darin eben keinen Nutzen.


    Wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt, schaut man doch einfach hier im Forum vorbei!
    Zusätzlich hat man hier noch eine große Reichweite und kann direkt über die jeweiligen Themen mitdiskutieren.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Tja, wie gesagt, ich finde es einfacher, die Neuigkeiten über Steam zu laden. Wenn es Diskussionen hier im Forum gibt, an denen ich beteiligt bin, dann schau ich vl auch täglich vorbei, aber nicht, wenn ich nicht an aktuellen Diskussionen interessiert bin, während ich mir die Steam-Neuigkeiten jeden Tag anschaue, da ich damit die Neuigkeiten mehrerer Gruppen und Foren gleichzeitig erfassen kann:


    z.B. eine Turnier-Gruppe, in der ich gerade bin, da ein Turnier gerade stattfindet (Bsp: Hannibals Turnier) , Beta Flash-Tournaments, TWCC Flash-Tournaments, Reds Flash-Tournaments, meine Clan Gruppe, sowie Ankündigungen von Turnieren von anderen Foren (rustw), Ankündigungen von Live Streams etc. und wie vorgeschlagen: das Rome 2 Headquarter.
    Ist für mich einfacher, da ich nicht immer ins Forum muss. Vl für andere nicht, die nicht in so vielen Gruppen sind, aber wie gesagt, all diese oben genannten Infos kann ich über Steam abrufen, und wenn Infos des R2HQ dabei wären, perfekt. Ansonsten hab ich auch nichts dagegen, ins Forum schaun zu müssen, aber wie oben beschrieben, Steam ist einfacher und mach ich täglich, während ich ins Forum vl nicht immer schaue

  • Zusätzlich hat man hier noch eine große Reichweite und kann direkt über die jeweiligen Themen mitdiskutieren.


    Wie schon so oft gesagt, das Forum bleibt die Diskussionsebene. Ich will nicht über Steam diskutieren. Ich will über Steam nur einen Link zur Diskussion, falls diese mich interessiert. Wenn ich mich daran beteiligen will, dann logischer weise über das Forum und nicht über Steam


    Wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt, schaut man doch einfach hier im Forum vorbei!


    Um genau das gehts mir, ich will nicht ständig ins Forum schaun müssen, ob ein neuer thread eröffnet wurde, sondern ich will ins Forum schaun, weil ich weiß, dass ein neuer thread eröffnet wurde, und ich sonst umsont reinschaun müsste, und es dann vl nichts neues gibt. Ist vl kleinlich, da es kein wirklich großer Arbeitsaufwand ist, aber steam geht, wie im vorherigen Post mehr als deutlich geschildert einfacher.

  • Ich hab mir dieses Thema jetzt nochmal angesehen. Meint ihr mit Steam könnte man noch Leute für Rome 2 begeistern?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn sie noch in der Gruppe sind? Ansonsten wirst wohl wenig Chancen haben...

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe