Werbung

Divide et imperia

  • Über 150 neue Einheiten für die Griechen.
    Extrem detaillierte Römer.
    Jahreszeiten, wichtigere Resourcen, bessere Politik in der Großen Kampagne.
    Bessere Schlachten (realistisch).
    Bessere Kampagne (schwieriger).
    Viele Spielbare Fraktionen.
    Hegomonie-Mod (Rom/Karthago werden NICHT durch kleine Kack-Fraktionen niedergestampft).


    Beste Mod. Ich empfehls!

  • kann Nugiman nur bestätigen. sehr geiler mod.
    die Kampagne ist um einiges schwieriger geworden. die KI ist etwas überarbeitet worden.
    Die Einheitenanzahl ist erhöht worden. z.B. 240 Hastati --> somit dauern die Schlachten um einiges länger. Musste das Schlachtenlimit deaktivieren.
    Großes Lob an die Jungs! Kanns nur empfehlen!

  • Also ich habe mir die Mod mal geladen und habe mit Athen begonnen... Musste aber feststellen, dass sich eine Schlacht nun übertrieben lange hinauszögern... Nach 5 min, sind vielleicht mal 5 von 300 Soldaten gefallen... Und komischerweise reißen die Hopliten von mir gar nix :) Egal mit was ich angegriffen werde, ich bekomme immer aufn Sack :P


    Wurde da irgendetwas geändert in der Hinsicht?

  • Also ich habe mir die Mod mal geladen und habe mit Athen begonnen... Musste aber feststellen, dass sich eine Schlacht nun übertrieben lange hinauszögern... Nach 5 min, sind vielleicht mal 5 von 300 Soldaten gefallen... Und komischerweise reißen die Hopliten von mir gar nix :) Egal mit was ich angegriffen werde, ich bekomme immer aufn Sack :P


    Wurde da irgendetwas geändert in der Hinsicht?


    Ja an den Schlachten wurde sehr viel geändert.
    Es reicht nun nicht mehr aus, Truppen aufeinander los zu schicken. Selbst wenn eine Einheit viel stärker ist als ihr direkter Gegner dauert es trotzdem noch ziemlich lange, bis die anderen fliehen.
    Taktik ist also viel wichtiger geworden! Wenn du die Feinde bei der Hauptlinie hinhälst und gleichzeitig mit Kavallerie/schnellen Fußtruppen umgehst und von hinten angreift kannst du sie am schnellsten in die Flucht schlagen.


    Immer bedenken wie du die Feinde umgehen und flankieren kannst! Der General ist nun noch wichtiger geworden, also halte ihn möglichst nah am Geschehen. Er muss nicht unbedingt kämpfen um seine Männer zu motivieren!


    Weiterhin sind Formationen enorm wichtig geworden, vor allem mit den Griechen.
    Schick in die Mitte deiner Linie einige Phalanx-Einheiten, deren Flanken mit schneller Infanterie gedeckt werden. So wird der Kern der Gegner-Armee an deiner Phalanx beschäftigt und aufgerieben, während die schnellen Truppen an den Flanken Manöver ausführen.
    Mobilität ist nun Gefechts-Entscheidend !

  • Hy
    mir ist bei einer neuen Kampagne mit Rom aufgefallen, dass die Etrusker sich mit ihrer Startarmee nach Arminium zurückziehen und dort verweilen, ohne eine Armee hochzuziehen!
    Habt ihr dies beobachten können?

  • Mh nein, die Mod läuft im Normalfall flüssig.
    Hast du es schon mal mit neuinstallieren versucht?


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Spinnt die Mod bei Euch auch? Habe mit einmal ca. 6000 Mehrausgaben/Mindereinnahmen pro Runde und Dörfer in den Siedlungen werden nur als weiße Klötze dargestellt...


    du musst den 4. Teil des DeI herunterladen:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=218366360


    das mit den Mehrausgaben ist dem neuen Economie Balance bla bla zu verschulden.
    Musste auch ein paar Armeen verdünnen um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Die weißen Klötze (Ressourcenicon) werden dann wieder angezeigt!!!


    Edit: hier noch ein nützlicher Link für DeI:
    http://www.honga.net/totalwar/rome2/index.php?l=en&v=dei


    Honga beschreibt sehr ausführlich die Einheiten/Söldner und deren Parameter usw. reinschauen lohnt sich!