Werbung

[Hotseats] Konzeptvorstellung möglicher/künftiger Hotseats

  • Nach reiflicher Überlegung kam ich zu diesen Familien, die mich reizen:


    1. Sempronier: Besonders für mich der Sohn von Tiberius Sempronius Gracchus, (Der genauso hieß und später zwo mal Konsul war)

    2. Quintiler: Dort würde ich dann den Vater von Publius Quintilius Varus spielen. (Also der Varus der 203 v. Chr. Prätor wurde)

    3. Marcier: Interessieren mich sehr nur, muss ich mich bei diesen noch mal genau umsehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher Regecko, ob ich nur zu blöd bin die richtigen Leute zu finden...

    Aber ich kriege zwar einige Tiberius Sempronius Gracchus raus, aber keiner von denen hat im richtigen Zeitraum als Senator gedient. Am ehesten in diesen Zeitraum fällt wohl Publius Sempronius Gracchus als Vater von Tiberius Sempronius Gracchus dem Älteren über den es zwar nicht viel gibt, was ihn aber vielleicht besonders interessant zu spielen macht.


    Publius Quntilius Varus passt ganz gut, da er ja 203 Prätor wurde, was ja nicht heißt, dass er nicht schon 225 Senator war.

  • Also ich denke er meint diesen hier.
    Der ist um 216 v.Chr. als kurulischer Ädil belegt, könnte also vielleicht plausibel schon 9 Jahre davor Senator gewesen sein, aber dann eben am Anfang seiner Karriere wahrscheinlich.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Ich bin mir nicht sicher Regecko, ob ich nur zu blöd bin die richtigen Leute zu finden...

    Aber ich kriege zwar einige Tiberius Sempronius Gracchus raus, aber keiner von denen hat im richtigen Zeitraum als Senator gedient. Am ehesten in diesen Zeitraum fällt wohl Publius Sempronius Gracchus als Vater von Tiberius Sempronius Gracchus dem Älteren über den es zwar nicht viel gibt, was ihn aber vielleicht besonders interessant zu spielen macht.


    Publius Quntilius Varus passt ganz gut, da er ja 203 Prätor wurde, was ja nicht heißt, dass er nicht schon 225 Senator war.

    Ich habe mir das gerade noch mal mit einigen Unidaten von einen Freund angeschaut.

    Du hast vollkommen recht der Enkel war zu 100% zu der Zeit kein Senator. Daher würde ich auch den Großvater spielen. Habe bei meiner Begeisterung nur nicht daran gedacht, das noch mit zu schreiben. (Geht also auf meine Kappe)


    Zu Publius Quntilius Varus:

    Zu diesen Herren gibt es leider nicht all zu viel. Man weiß zwar das er über den karthagischen Feldherr Mago gesiegt hat.

    Sein Verwandter Publius Quntilius Varus, von der Varus-Schlacht ist weit aus bekannter..... Da findet man mehr.

    Daher würde ich genau wie bei Tiberius Semponius Gracchus dem Älteren davon ausgehen, das er dies theoretisch hätte sein können.

    (Da es auf jeden Fall die Möglichkeit gibt, das er zu dieser Zeit Senator war.. Wie siehst du das den?)

    • Offizieller Beitrag

    Zu Gracchus: Stimmt, der Großvater geht, ist halt schon etwas älter zu dem Zeitpunkt was dich in gewissen Dingen limitieren kann, aber dafür ist wohl dein Ansehen im Senat dadurch höher.


    Zu Varus: Ich halte es vollkommen für möglich dass er 225 schon Senator war. Er ist wahrscheinlich eher im jüngeren Spektrum (im Vergleich zu den übrigen Senatoren) was ihn vielleicht noch interessanter im Vergleich zu anderen Chars macht weil man ein relativ unbeschriebenes Blatt hat und einen Char den man noch sehr gut entwickeln kann.

    Vielleicht ist aber sein Einfluss noch etwas begrenzt weil er ja so jung ist und wir von Turba gehört haben, dass es eine relativ strenge Rangordnung im Senat gibt.

    Das sind aber nur meine Gedanken dazu. Kann ja auch ganz anders gespielt werden. Wahrscheinlich wird zB das Ansehen eines kleinen Genies wohl auch höher sein ^^

  • Zu Gracchus: Stimmt, der Großvater geht, ist halt schon etwas älter zu dem Zeitpunkt was dich in gewissen Dingen limitieren kann, aber dafür ist wohl dein Ansehen im Senat dadurch höher.


    Zu Varus: Ich halte es vollkommen für möglich dass er 225 schon Senator war. Er ist wahrscheinlich eher im jüngeren Spektrum (im Vergleich zu den übrigen Senatoren) was ihn vielleicht noch interessanter im Vergleich zu anderen Chars macht weil man ein relativ unbeschriebenes Blatt hat und einen Char den man noch sehr gut entwickeln kann.

    Vielleicht ist aber sein Einfluss noch etwas begrenzt weil er ja so jung ist und wir von Turba gehört haben, dass es eine relativ strenge Rangordnung im Senat gibt.

    Das sind aber nur meine Gedanken dazu. Kann ja auch ganz anders gespielt werden. Wahrscheinlich wird zB das Ansehen eines kleinen Genies wohl auch höher sein ^^

    Nach den wie du es ausdrückst, könnte es bei mir wohl durch aus Varus werden. (Nur möchte ich nicht wie mein Verwandter in der Zukunft dann enden. :D)

    • Offizieller Beitrag

    Hätte zumindest eine gewisse Ironie wenn es sich so entwickeln würde^^


    Aber ich denke sehr alte Senatoren mit entsprechend hohem Ansehen ist doch sehr interessant als immer nur den Jungspund zu spielen, der frisch in den Senat kam und jetzt nach Macht strebt. Der hat dann schon so manchen Mist gesehen und gehört und reagiert ganz anders in solchen Diskussionen, ist vlt sogar in gewisser resigniert und genießt den Status Quo :)

  • Ich hab altersmäßig unter meinen Charakteren diesmal wirklich alles dabei von 71 über 53, 38, 26 bis runter zu den 14 und so weiter und so fort ^^
    "I'm playing both sides so that I always come out on top" ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Wie alt wurden eigentlich Römer so? Also die Patrizier mit gehobenem Lebensstil und guter sanitärer Versorgung.

    Ich denke wie heute 80 wurde da keiner, oder?

  • War selten aber für den Adel möglich.


    Auch wenns kein Römer ist aber Antigonos wurde 80 Jahre alt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Antigonos_I._Monophthalmos


    Edit:


    Cato der Ältere wurde 85 Jahre alt!


    https://de.wikipedia.org/wiki/…cius_Cato_der_%C3%84ltere


    Gordian I immerhin 79.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gordian_I.

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

    Einmal editiert, zuletzt von SalmaH ()

  • Unterschiedlich. Ich denke typischerweise so um die 55-60, gibt aber auch Ausnahmen die höher liegen. Wenn du dir z.B. Archimedes anschaust, der ja in ähnlich guten Verhältnissen gelebt haben dürfte und auch noch gewaltsam zu Tode gekommen ist, wirst du feststellen, das der etwa 75 zu dem Zeitpunkt war (wenn die Wikipediaquellen korrekt sind).

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Turba Auf den Beitrag hab ich schon gewartet hehe ^^
    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie siehts mit Gesellschaftsspielen und Glücksspielen etc. aus? Weil später waren die (letzteren) ja verboten, wenn ich mich recht erinnere, aber was man so findet ist alles etwas wischy-waschy.

    Oh und zwei Sachen fallen mir vielleicht auch noch ein: undzwar wie genau Heirat und Adoption funktionieren, die ja schon wichtige politische Werkzeuge sind. Beides hast du ja einmal kurz bei dem Abschnitt zu Plebejern und Patriziern erwähnt, aber eventuell wären da genauere Informationen von Vorteil.
    Bei Wikipedia stehen da z.B. solche Sachen wie das Adoption vom Senat bewilligt werden musste - aber wie du ja bei der Toga erkannst hast stehen da manchmal auch komische Sachen, deswegen frage ich einfach nochmal beim Experten nach ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Turba Auf den Beitrag hab ich schon gewartet hehe ^^
    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie siehts mit Gesellschaftsspielen und Glücksspielen etc. aus? Weil später waren die (letzteren) ja verboten, wenn ich mich recht erinnere, aber was man so findet ist alles etwas wischy-waschy.

    Oh und zwei Sachen fallen mir vielleicht auch noch ein: undzwar wie genau Heirat und Adoption funktionieren, die ja schon wichtige politische Werkzeuge sind. Beides hast du ja einmal kurz bei dem Abschnitt zu Plebejern und Patriziern erwähnt, aber eventuell wären da genauere Informationen von Vorteil.
    Bei Wikipedia stehen da z.B. solche Sachen wie das Adoption vom Senat bewilligt werden musste - aber wie du ja bei der Toga erkannst hast stehen da manchmal auch komische Sachen, deswegen frage ich einfach nochmal beim Experten nach ;)

    Glücksspiel kann man unter schlechtem Lebenswandel verbuchen und wäre auch nicht sonderlich schicklich für einen Senatoren. Da kann man ruhig mal den Vergleich anstellen: Wie fändest du es denn, wenn unser Gesundheitsminister regelmäßig sein Geld in der nächsten Spielo verzockt? Das wäre sicher etwas, was die Zensoren ahnden würden. Aber wie gesagt, heimlich geht alles, nur rauskommen darfs nicht.

    Was Hochzeiten angeht, so werde ich mich später ausführlicher damit befassen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    So, damit haben wir folgende Hauptchars:


    Hauptspieler:

    Wolran: Lucius Postumius Albinus (Konsul von 234vChr und 229vChr sowie Prätor 228vChr) - besiegte Teuta im 1. illyrischen Krieg.

    Master Marko: Publius Cornelius Scipio Asina - Sohn von Gnaeus Scipio Asina, Konsul von 260 und 254vChr

    Tyladrhas: Marcus Valerius Laevinus (Prätor von Sardinien und Korsika 227vChr)

    Regecko: Tiberius Sempronius Gracchus (Konsol von 238vChr, Ädil 246vChr)

    Reaktorkern: Gnaeus Cornelius Scipio Calvus und Publius Cornelius Scipio, die Brüder sind


    Nebenspieler:

    SalmaH: Appius Claudius Pulcher und Marcus Claudius Glicia zum Hauptchar Caecilia Metella aus der Familie der Meteller

    legofreak97: Gaius Terentius Varro als Nebenchar zu seinen erfundenen Hauptchars

    AlainYncaan: Quintus Mucius Scaevola, Vater von Publius Mucius Scaevola

    typewriter: Marcus Minucius Rufus

    Lambda: Sextus Julius Caesar


    Damit fehlen noch die Chars von:

    Strategos Ni-Pleiz! (wichtig weil Hauptspieler)

    Bratkartoffel


    Für euch gilt jetzt, wer zuerst einen Char beansprucht bekommt ihn auch. Einfach hier reinschreiben, welchen Char ihr nehmt, aber bitte zuvor nachsehen, ob er nicht schon besetzt ist.


    Sollte irgendeine Verlinkung fehlerhaft sein (zb weil ich einen falschen Char erwischt habe) bitte melden.