Werbung

Deinstallierung von Rome 2

  • Hi,
    Ich habe eine Frage zur Deinstallation von Rome 2:
    -sind die gekauften DLCs danach Joch ganz normal drauf?
    -muss ich das irgendwie speziell deinstallieren?
    -Was ist sonst noch so zu beachten?

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Welche DLCs Du hast wird in Deinem Steam-Account gespeichert, bei einer Neuinstallation werden sie dann wieder freigeschaltet.

  • Nein. Aber sicherheitshalber solltest du vielleicht noch deine Savegames kopieren, damit du sie nach der Neuinstallation wieder in den Rome 2 Ordner packen kannst, sofern diese überhaupt gelöscht werden.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Jeder gekaufte Inhalt von Steam bleibt soviel ich weiß dauerhaft mit deinem Steam-Account verknüpft. Das ist ja gerade auch einer der großen Vorteile einer solchen Plattform. Man kann sich vom anderem Ende der Welt mit einem neuem Computer einloggen und hat vollen Zugriff auf alle Spiele!



    Wenn du ein Spiel deinstallierst, bzw. gar nicht erst installierst, wird es trotzdem ausgegraut in deiner Spielebibliothek angezeigt.



    Wenn du jetzt beispielsweise nur Rome 2 aufgrund des Spiecherplatzes oder SSD etc. deinstallieren willst und es danach wieder installieren möchtest, würde ich dir dringend empfehlen deine Spielstände (Savegames) und Replays zu speichern.


    Du findest diese unter User\dein Benutzername\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2.





    Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen und auch wenn Rome 2 manchmal enttäuschend ist, muss man es nicht direkt von der Platte schmeißen. :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Nein, das ist nicht der Grund:D. Ich bin sehr zufrieden mit Rome 2 und finde es von der Total War Reihe am besten. Aber ich bekomme einen neuen Rechner;)

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Nein. Aber sicherheitshalber solltest du vielleicht noch deine Savegames kopieren, damit du sie nach der Neuinstallation wieder in den Rome 2 Ordner packen kannst, sofern diese überhaupt gelöscht werden.


    Wie mache ich das denn eigentlich?

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Hallo Kelte,


    ich habe ROME II auch auf zwei Rechnern lauffähig installiert. STEAM merkt, dass das zu Deinem Account ein anderer Rechner ist und fordert Dich dann auf, Dich erneut anzumelden und zu identifizieren.


    Ich bekam dann per E-Mail einen Verifizierungscode zum eingeben und ich musste zusätzlich noch einen "Anzeigennamen" eingeben. Bis ich allerdings merkte, dass die den Namen meines Browsers, also in meinem Fall "Mozilla" meinten, hatte ich einigen Ärger. Aber als ich das 'mal geschnallt hatte , ging es problemlos. Jetzt kann ich ROME II auf beiden Rechnern spielen.


    Der Ordner "save_games" befindet sich im Ordner "%appdata/The Creative Assembly/Rome2". Diesen Ordner kopieren und auf dem Desktop zwischenspeichern. Wenn Du das Spiel neu installiert hast, dann den zwischengespeicherten Ordner "save_games" in den neuen Ordner "%appdata/The Creative Assembly/Rome2" einfügen.


    Viele Grüße

  • Was eventuell auch nicht unklug ist, die Option unter Steam für die Spielesicherung zu nutzen (für die, die es vielleicht noch nicht nutzen).


    Nach meinem "bösartigen" Hardwarefehler und den häufigen Neuinstallationen war ich es Leid ständig das gesamte Spiel downloaden zu müssen.


    Auch wenn ich mit 4Mbit downloade, dauert es über die Sicherungsinstallation ca. 5-10 Minuten (inkl. einige Updates/Überprüfungen durch Steam über das Netz).


    Gruß
    Thallus

  • Muss man beim Neu installieren seine alte gekaufte CD reinlegen oder geht auch eine neue, denn ich finde meine gerade nicht:nachdenk:

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Wie mache ich das denn eigentlich?


    Hi, welche CD du reinlegst ist vollkommen egal. Das Spiel und der damit verbundene Lizenz-Serialkey ist dauerhaft mit deinem Steamaccount verbunden, wie bereits gesagt wurde.


    Du kannst das Spiel ganz einfach deinstallieren, ohne weitere Probleme. Dazu einfach Rechtsklick auf das Spiel (in Steam) und "lokale Daten löschen".
    Wie der Name schon sagt, wird damit lediglich alles auf deinem Computer, was von Rome2 ist entfernt, wichtig wegen Cloud-Saving - siehe unten.


    Bei der Neuinstallation lädt Steam i.d.R. einfach Rome2 runter. Ich mach das gerade - es sind 11,5 GB - je nach Leitung dauert das eben. Keine Ahnung wie das über die DVDgeht, da ich immer nur runterlade, aber es dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, welche DVD es ist, da Steam sicherlich auch bloß die Daten von dort rauszieht.


    Wegen den gespeicherten Spielen, würde ich dir wärmstens empfehlen die Cloud-Speicherung von Rome2 zu nutzen. Das ist wesentlich sicherer als die Savegames zu kopieren, wo auch mal Fehler auftreten können. Ich nutze die Cloud-Speicherung auch regelmäßig zur Sicherheit.
    Auf die Art werden die gespeicherten Inhalte in deine Steam-Cloud (die jeder hat) hochgeladen und stehen dir immer überall zur Verfügung, wo du dich anmeldest und Rome2 installierst.
    Dazu lädst du einfach den entsprechenden Speicherstand, speicherst nochmal und achtest darauf den Reiter "Cloud" und nicht "lokal" auszuwählen. Selbstverständlich muss du mit dem Internet verbunden und bei Steam im Online-modus sein, um das zu nutzen. Ansonsten geht der Upload so schnell, dass du es vermutlich nicht wahrnehmen wirst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei der Neuinstallation lädt Steam i.d.R. einfach Rome2 runter. Ich mach das gerade - es sind 11,5 GB - je nach Leitung dauert das eben. Keine Ahnung wie das über die DVDgeht, da ich immer nur runterlade, aber es dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, welche DVD es ist, da Steam sicherlich auch bloß die Daten von dort rauszieht.


    Da lasse ich mal den guten bbesly aushelfen:
    HowTo - Rome 2 von DVD installieren

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe