Werbung

Meinungen/Ideen/Vorschläge für die GK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,


    Als ersten Schub zur Aktivitätssteigerung der GK rufe ich jeden einzelnen im Clan dazu auf, in diesem Thread seine persönliche Meinung, Vorschläge und Wünsche für die Zukunft des Clans niederzuschreiben, wenn er dies möchte.
    Es wird keine negative Kritik an anderen Meinungen geäussert, es werden keine Posts gelöscht, keiner ausserhalb der GK darf hier etwas posten und niemand darf beleidigt werden!
    Der Rat wird sich die Ideen und Vorschläge genau anschauen und mit euch darüber diskutieren und wenn es gut geht, könnten schon erste Projekte realisiert werden.
    Wir sind auf eure Vorschläge gespannt! :)

  • Erstmal hier kann keiner der nicht in der GK ist etwas schreiben. ^^
    Naja ich fang mal an. Was ich auf jeden Fall fordere ist das ihr den anderen Mitgliedern mal ein paar Aufgaben gebt! Zum Beispiel das es Spieleleiter gibt für jeden Total War Teil. Das würde die Aktivität sicher steigern denn so, finde ich zumindest, hat man ja michts zu tun und fühlt sich nicht so richtig im Clan drin. Und natürlich einen Sonderstatus für die Clan Ältesten. :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich währe für tw hotseats ^^ und vieleicht dafür das die besten tw spieler die nicht soguten tw spieler tranieren oder ihn helfen (wen sie wollen) auserdem währe ich dafür das wir den clan vieleicht noch auf 1 oder 2 weitere strategie spiele erweitern

  • Erstmal hier kann keiner der nicht in der GK ist etwas schreiben. ^^
    Naja ich fang mal an. Was ich auf jeden Fall fordere ist das ihr den anderen Mitgliedern mal ein paar Aufgaben gebt! Zum Beispiel das es Spieleleiter gibt für jeden Total War Teil. Das würde die Aktivität sicher steigern denn so, finde ich zumindest, hat man ja michts zu tun und fühlt sich nicht so richtig im Clan drin


    An sich eine gute Idee nur was bringt ein Spielleiter für Shogun 1 wenn es dann vllt. nur 3 Leute gibt die das noch spielen würden... ....erstmal würde ich eine Umfrage starten wer was aktiv spielen würde und alle die plus 7 Spieler haben könnte man aktiv gestalten.


    Zitat

    Ich währe für tw hotseats ^^ und vieleicht dafür das die besten tw spieler die nicht soguten tw spieler tranieren oder ihn helfen (wen sie wollen) auserdem währe ich dafür das wir den clan vieleicht noch auf 1 oder 2 weitere strategie spiele erweitern


    Zu Hotseats: gerne Med2, wenn Interesse ist kann ich jederzeit organisieren, ab 4 Mitspieler wäre ich dazu bereit. Zu den anderen TW Teilen lohnt sich denke ich aber keine Clan-Interne Hotseat.
    Zu weiteren Strategie-Spielen: Auf keinen Fall, wir haben uns bewusst zu einem reinen TW Clan gemacht und das hat seine Gründe.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Sus die Regel war nichts zu sagen. :p

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Falsch. :P Master hat es nur unverständlich formuliert, konstruktive Kritik kann freilich jederzeit geäußert werden.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Zu Hotseats: gerne Med2, wenn Interesse ist kann ich jederzeit organisieren, ab 4 Mitspieler wäre ich dazu bereit. Zu den anderen TW Teilen lohnt sich denke ich aber keine Clan-Interne Hotseat.
    Zu weiteren Strategie-Spielen: Auf keinen Fall, wir haben uns bewusst zu einem reinen TW Clan gemacht und das hat seine Gründe.


    Naja, wir hatten ja mal eine angefangen und dann wurde die nicht mal fortgesetzt...

  • Joa, wenn man das im Forum machen würde und das auch ordentlich mit Regeln ausstatten würde, sollte es ja wohl klappen, wär ja nicht die erste Hotseat die funzt bei Med2 ;)

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja grundsätzlich nicht sonderlich aktiv in der GK :blush:
    Trotzdem hätte ich da einige Vorschläge die die Aktivität steigern würden:


    1) Trainingstag: Man könnte ähnlich wie in der VLR (ja VLR - steinigt mich) einen Trainingstag einführen an dem ein bestimmtes Spiel gespielt wird (Rome 2, Med 2, usw. - da müsste man vorher erheben woran es Interesse gibt), trainiert wird oder es sich auch um ein bestimmtes Trainingsthema dreht ("wie spiele ich gegen Pikeniere", oder "Verbesserung des Micromanagements"). Dieser Trainingstag sollte jede Woche am selben Tag sein und kann freiwillig sein - dann weiß man einfach dass da Leute zum Zocken bereit stehen, oder auch verpflichtend.


    2) Events: Eine Art Spielleiter führt immer wieder mal Events durch, wie kleine Turniere, oder besondere Trainigsarten (2v2). Diese Events können angekündigt oder unangekündigt stattfinden.


    3) Das alte Spielsystem welches SuS ersonnen hat wird gefördert und mehr eingesetzt Link oder die GK-Liga wird noch umgesetzt.
    Zum Ranglistensystem: In der VLR habe ich ein System mit Spielzwang eingerichtet. Es ist zwar Schade wenn man die Spieler zum Spielen zwingen muss, fördert aber in jedem Fall die Aktivität.



    Das waren mal so einige neue (und alte) Ideen über die man ruhig mal nachdenken kann. ;)

  • Moderative Anmerkung: Thema als "Wichtig" markiert!

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Neue Vorschläge:


    Kombi-Turniere: Man könnte Kombinationsturniere Spielen, wenn sich genug Leute finden die zwei TW Teile spielen. Man könnte immer 2 Parteien machen pro Gegner, das eine bei z.b Rome 2 und das andere dann bei Shogun 2 oder andere TW´s. Wenn es gleichstand gibt, das selbe Spiel nochmal. ;)


    Wolrans Vorschlag die Clan-Rangliste wieder zu aktivieren unterstütze ich auch voll und ganz!


    Desweiteren würde ich Vorschlagen jährlich wiederholende Clan-Meisterschaften zu jedem TW Spiel zu machen, so hat man auch einmal im Jahr zu jedem TW mindestens 1 Turnier was zum derzeitigen Standpunkt dann insgesamt 8 Turniere wären, die man gut über das Jahr verteilen kann! :)

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich antworte mal auf die ersten Vorschläge. Bedenkt dabei, dass ich als Person und nicht im Namen des Rates reagiere, da der Rat (Dank der Inaktivität) keine Zeit hatte, zusammen über eure Vorschläge zu diskutieren.


    @ Römer: Klar kann der Rat Aufgaben verteilen. Dazu im Kontext mehr. Und der Sonderstatus (Ehrenmitglieder) ist eine gute Idee.


    @ Anton und SuS: Med2-Hotseat klingt gut. Wenn es mehr als 4 Personen im Clan sind, kann es nur gut werden. Da SuS sich ja damit bestens auskennt, kann nur er als HS-Leiter in Frage kommen.


    @ Wolran, SuS, Römer, Anton: Wir können nicht alles auf einmal organisieren. Das erste, was wir tun können, ist eine Umfrage wie SuS schon angedeutet hat, zu starten und um zu schauen, wer was wie oft spielt, um dann sog. Spieltage einzuführen, wenn sogar Mini-Turniere oder auch die GK-Liga. Beim Rome II - Ranglistensystem à la GK muss schon der Grossteil des Clans dabei sein. Apropos: Das "Tauziehen", dass der Clan in zwei Teams gespalten wird und sich dann in TW-Spielen im MP bekämpfen für einen Monat lang, kann nur funktionieren, wenn wirklich fast alle mitmachen vom Clan.


    Fazit: Thread aufmachen mit Umfrage, wer was spielt und dazu brauche ich eure Unterstützung: Die GK kann ohne die Mitglieder und Spieler nicht existieren! Der Rat kann nicht alles selber tun! Wenn wir keine aktive Mitglieder haben, geht nix! Deshalb hoffe ich in Zukunft durch diese Projekte, mehr Aktivität dem Clan einzuhauchen! :)
    ...Aber es müssen genug Leute dafür mit anpacken!
    Deshalb schaut in den nächsten Tagen im Forum vorbei bei der Umfrage; der erste Schritt zur Aktivität! ;)

  • Zum Tauziehen: Gerade das ist es ja beim Tauziehen, dass die Inaktiven angestachelt werden, da sie sonst eventuell ohne was zu machen aber wie jeder andere im Team das Duell verloren haben. :P
    Zur HS: Wenn der Rat genehmigt, würd ich mich an die Arbeit machen.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir können nicht alles auf einmal organisieren.

    Das ist mir schon klar, aber ging es nicht darum Ideen zu sammeln?
    Die Umfrage ist sicher eine gute Idee, trotzdem würde ich mit anschließenden Schritten noch warten bis weitere Ideen kommen, bzw. bis alle Ideen durchbesprochen wurden (im Rat) und auf Durchführbarkeit geprüft wurden.


    Ich weiß aus Erfahrung wie schwierig es ist die Leute aktiv und bei Laune zu halten. Schlussendlich muss man sich auch damit abfinden, dass einge Leute sich nur beworben haben um inaktiv zu sein. (da zähle ich mich persönlich eigentlich leider auch dazu)
    Hierbei muss man dann hin und wieder "Säuberungsaktionen" durchführen um die toten Teile des Clans abzustoßen.


  • Ich finde die Ideen nicht schlecht.
    Ich habe mal wieder Lust an TW bekommen und werde mich jetzt aktiv am Clan beteiligen.
    Vorallem ein groß angelegtes Rome I Hotseat würde mir gefallen.
    Wenn das möglich ist.
    Dafür bräuchten wir aber auch umfangreiche Regeln die für jedes Hotseat gelten.


    Auch spezielle kleine Events die mal zwischendurch reingehauen werden würden frischen Wind in die Sache bringen.


    Aber jemanden zum spielen zwingen?
    Da macht es ja alles komplett sinnlos.
    Immerhin ist das Wort ,,spielen".Da sollte man Spaß haben.
    Vielmehr würde ich es begrüßen wenn man soetwas eine Woche vorher ankündigt oder einen Terminkalender anlegt wo jeder sagen kann:,,Da mach ich am Dienstag mit!Aber am Sonntag-Keine Zeit".