Werbung

Änderungen von Patch 15 für den MP

  • Wenn man die Evocati-Kohorte erstmal mit einer billigen Einheit ermüdet, kann man sie danach leicht mit einer stärkeren besiegen. Rom ist zwar sehr stark, aber nicht so sehr wie früher. Ich denke, dass es inzwischen in Ordnung ist. Rom sollte eine der stärkeren Fraktionen sein und sie ist ja auch ziemlich berechenbar. Die Elefanten sollte man meiner Meinung nach streichen, dann kann man nicht groß überrascht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann vielleicht nicht groß überrascht werden, aber was willst du denn dagegen tun, wenn dein Gegner überlegene Kräfte mit weniger Finanzmitteln aufstellen kann?


    Natürlich kann man einen Römer immer noch besiegen, aber wenn dein Gegner eine vergleichbare Stärke im MP aufweist ist es einfach sehr schwer und dieses Un-Balancing führt mMn nur zu Frust.
    Rom war stark, gut und schön. Trotzdem spielen wir hier ein Spiel welches zwar historisch korrekt sein soll, aber auch Spielspaß bringen soll. Balancing ist mMn hierfür extrem wichtig! Und im Moment sind zumindest einzelne Einheiten der Römer op.

  • Das Balancing zwischen Fraktionen ist viel besser als im letzten Patch (das meinte ich mit früher).


    Die römischen Einheiten (Evocati und gepanzerte Legionäre) waren da auch schon OP. Jetzt haben sie keine Peitsche mehr und die Kav hat kein Drako mehr. Und zusätzlich spielt wie gesagt der Ermüdungsgrad eine viel größere Rolle. In meiner letzten Schlacht konnte ich Legionäre und Evocati mit Steinschleuderern im Nahkampf zum Fliehen bringen.


    Natürlich wird man Rom nicht 1v1 im Infanteriekampf besiegen können. Deshalb sollte man versuchen, in den anderen Bereichen überlegen zu sein.

  • Wobei ehrlich gesagt, der Infanteriekampf der einzige Bereich ist, wo sie überlegen sind.


    Die Reiterei ist eher schlecht, bis auf Prätorianerkavallerie, die aber mMn auch komplett gestichen werden könnte, da sie ahistorisch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich seit einigen Wochen keinen MP mehr gespielt habe, sonder wenn ich mal Zeit hatte SP gezockt habe, will ich hier mal nachfragen was die aktiveren Mitglieder der Community denn jetzt vom MP halten?
    Nach Patch 15 war man ja etwas zweigeteilter Meinung.
    Seid ihr denn zufrieden mit dem Balancing? Ist Rom immer noch OP?
    Und wo gibt es immer noch Baustellen, bzw. sind welche hinzugekommen?


    Wäre euch dankbar für einen kleinen Überblick, am Wochenende stürze ich mich dann auch wieder in einige MP-Schlachten, da hab ich nämlich wieder mal etwas Zeit. :)

  • Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit dem MP. (auch wenn ich früher etwas anderes gesagt hatte ;)) OP-Einheiten oder Fraktionen kann ich dir jetzt auch nicht aufzählen, Rom kann man kontern, da deren komplette Stärke in der Infanterie besteht, die Kavallerie und die Fernkämpfer sind zwar auch nicht schlecht, da findet man bei anderen Fraktionen allerdings bessere. Auch Streitwagen sind konterbarer geworden, genauso wie die Elefanten. (Ist natürlich nur meine Meinung)

  • Mein größter Punkt is gerade der Plänkelmodus, der vor allem bei Fehrnkampfreiterei regelmäßig total versagt, da diese manchmal einfach nicht weiter ausweicht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit dem Plänkelmodus besteht aber schon lange. Am Kartenrand setzt der natürlich total aus...


    Zitat

    OP-Einheiten oder Fraktionen kann ich dir jetzt auch nicht aufzählen, Rom kann man kontern, da deren komplette Stärke in der Infanterie besteht, die Kavallerie und die Fernkämpfer sind zwar auch nicht schlecht, da findet man bei anderen Fraktionen allerdings bessere.


    Das letzte was mich aufgeregt hat (steht ja auch hier im Thread) war die Legionär-Kohorte die für ihren Preis einfach viel zu gut war (oder ist). :dry:


    Aber das hört sich doch mal ziemlich gut an. :)

  • Ich finde den Patch sehr gut soweit. Die meisten Fernkämpfer könnten in ihrer Nahkampfdurchhaltefähigkeit MINIMAL nach unten geschraubt werden und Rom müsste ein wenig abgeschwächt werden, aber man kann sie gerade mit fernkampfstarken Barbaren recht gut kontern (Arevacer funktionieren recht gut dafür).