Werbung

"Was wäre wenn"-Thread

  • Ich hab diesen Thread eröffnet, mit dem Ziel, bei allen "Was wäre wenn" Fragen zu sehen, was es für Meinungen gäbe und welche Dimensionen es annehmen könnte.


    Hier meine erste Frage :


    Was wäre, wenn ihr für einen Tag den Körper tauschen würdet. Und mit wem? :)
    Freue mich auf eure Fragen und Feedbacks und Meinungen... :happy:

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

    Einmal editiert, zuletzt von Master Marko ()

  • Was wäre, wenn ihr für einen Tag den Körper tauschen würdest. Und mit wem? :)


    Ich würde ebenfalls mit einer Frau tauschen warum sollte wohl klar sein ;)


    mfg sus


    Was wäre wenn das Frankenreich eine andere Erbfolge gehabt hätte und nach dem Tote Karl des Großen nicht an seine Kinder aufgeteilt worden wäre?

  • Dann würden wir alle französisch oder eine ähnliche prä-Sprache oder Dialekt reden und die Geschichte wäre dann anders gelaufen... Fränkisch-Französische Weltherrschaft ??? :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Dann müsste ich es wohl oder übel boykottieren! Wobei Steam ja an sich schon eine Zumutung ist!


    Für einen Tag mal ne Frau sein, ich hätte meinen Spaß.


    Was wäre wenn es Jesus nie gegeben hat?

  • Dann würden wir alle französisch oder eine ähnliche prä-Sprache oder Dialekt reden und die Geschichte wäre dann anders gelaufen... Fränkisch-Französische Weltherrschaft ??? :D


    Französisch würden wir wahrscheinlich net sprechen (hoffe es doch stark), da es eine viel sträkere entwichlung durch machte als das Deutsche, es entstand ja aus mehrern verschiedenen Sprachen.


    Wenn das Fränkische Reich bestand gehabt hätte, wäre es bestimmt dominierend gewesen, allerdings glaube ich, dass es mit der Zeit sowiso auseinander gefallen wäre, da die Einheit des Reiches eigentlich nur von dem Kaiser garantiert wurde, was ja auch später große Probleme im Heiligen Römischem Reich Deutscher Nation bedeutete.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Was wäre wenn es Jesus nie gegeben hat?


    Dann wären wir alle noch Heiden oder würden Anhänger einer anderen monotheistischen Religion sein, oder sogar einer Weltsekte angehören... :blink:

    Ich würde auch mal für einen Tag den Körper mit ner Frau tauschen... :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch


  • Was wäre wenn es Jesus nie gegeben hat?


    Dann hätte sich hier wohl eine andere Religion breitgemacht, vermutlich der Islam!
    Besonders wenn man das im Bezug auf die Kreuzzüge sieht!


    Und ach ja ich schließe mich auch der allg. Meinung hier im Forum an;)!

    Die Möglichkeit des Sterbens bringt Furcht hervor, doch die Gewissheit des Todes erzeugt Ruhe.

  • Was wäre wenn Columbus nicht Amerika entdeckt hätte ?
    Was wäre wenn es keine französiche Revolution gegeben hätte ?

  • Was wäre wenn Columbus nicht Amerika entdeckt hätte ?
    Was wäre wenn es keine französiche Revolution gegeben hätte ?


    Dann wäre Europa vermutlich ein faschistischer oder kommunistischer , auf jeden Fall eine Monarchie/Diktatur, Staat der Kolonien in Afrika und Asien unterhält und schließlich mit der Satelitentechnologie einen neuen Kontinent entdeckt. Europa würde vermutlich in Amerika einmarschieren und es zu einer Kolonie machen. Zwar hätten die Ureinwohner von Amerika bessere Tchnik (z.B. Musketen) vorzuweisen, aber Europa hätte mit Machinengewehren und Panzern einfach die Bessere Technik.


    Eigentlich würde sich die Geschichte einfach nur wiederholen, es würde halt alles später passieren.

  • Hm schon komisch fast alle würden mal gerne den Körper mit ner Frau tauschen. Wäre bestimmt auch mal ganz interressant, nur mit was würde ich denn dann denken?:D
    Ob Frauen auch mal gern ein Mann wären?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.