Werbung

"Was wäre wenn"-Thread


  • Eine andere Frage ist hier interressanter: Was wäre wenn China und Indien sich bekriegen würden?


    Meiner Meinung nach würde am Ende die Wirtschaft beider Länder am Boden liegen, millionen tote geben und vll einen 3ten Weltkrieg auslösen.


    Noch interessanter wäre, wenn China und Indien sich verbünden würden um die ganze Welt zu erobern.


    Was wäre wenn China und Indien sich Verbünden um die Ganze welt zu erobern?

  • Auch die Wirtschaft ist definitiv stärker. Das "Silicon Valley" besteht doch aus tochterfirmen ausländischer Unternehmen, also was bringt es Indien. Würde gerne Wissen, woher du die Annahme nimmst, dass Indien China in irgendeiner Weise vorraus ist.


    .


    Chinas Wirtschaft ist zerbrechlicher als es auf den ersten Blick scheint, wie ich schon sagte muss China seine Wärung ständig selbst abwerten um einen Kollaps zu verhindern. China hält zudem die meisten Staatsschulden der USA um zu verhindern, dass ihnen ihr größter Absatzmarkt verloren geht. Die Armee Chinas ist momentan (auch wenn das heute noch selten berichtet wird) oft mit der Unterdrückung der Bevölkerung beschäftigt. Ich stimme dir zu, dass China im einfachen Vergleich der Armee und der Ressucen klar gewinnt, es allerdings im Gegensatz zu Indien mehr latente Konflikte belasten, so wird China in Zukunft noch Probleme mit der eigenen Bevölkerung bekommen, da diese sich die Diktatur der Komunistischen Partei (hoffentlich) nicht mehr hinnehmen wird. Indien hat die meisten dieser inneren Konflikte schon hinter sich.
    Zudem musst du bedenken, eine hochgerüstete Armee kann trozdem an einem schwächerm Gegner scheitern, siehe Vietnam oder Afghanistan.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ziemlich kurzsichtig und kaltherzig, diese Sichtweise. So ein Krieg würde die ganze Welt ins Chaos stürzen und ganz abgesehen davon würde es bei den enormen Bevölkerungszahlen Millionen Tote und Flüchtlinge geben. Alarmierend, wenn dir das herzlich egal ist. Ich hoffe, dass du nur einen lockeren Spruch klopfen wolltest.


    Stimmt an die Flüchtlinge hab ich nicht gedacht.

  • Was waere wenn... es in den von Deutschland unterdrueckten Laendern zu einer Revolution kommt?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Welche Länder werden denn von Deutschland unterdrückt?


    Bayern! :D

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • Spanien, Italien, Griechenland, Portugal, etc.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Welche Länder werden denn von Deutschland unterdrückt?


    Keines. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei.


    Spanien, Italien, Griechenland, Portugal, etc.


    Diesen Ländern haben wir Geld geliehen (welches wir wahrscheinlich nie wieder sehen werden) um sie zu retten. Jetzt schreien sie mal wieder das die bösen Deutschen für ihr Leid verantwortlich sind.
    Ich sag da selber Schuld. Wenn man keine Steuern zahlt muss man sich nicht wundern das das Land pleite geht. Mir tuts um die Leute leid die immer ihre Steueren gezahlt haben/zu wenig verdienen um Steueren zahlen zu müssen.
    Wenn ich dann sehe wie die Presse gegen Deutschland aufhetzt...
    Da hätte ich nicht übel Lust denen einfach den Geldhahn zuzudrehen (wenn ich es den könnte). Auch wenn das Konsequenzen für uns hätte.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]


  • Als Halbspanier wirke ich da vielleicht etwas unglaubwuerdig, aber das Geld wird nicht den Laendern gegeben, sondern den Banken, damit die deutschen Anleger ihr Geld nicht verlieren. Warum sollte Merkel sonst Geld ueberweisen? Aus Naechstenliebe? :D
    Es gibt Menschen, die keine Steuern zahlen, das hat sich aber erst mit der Krise verstaerkt. Im uebrigen sind es vor allem die Reichen Teile der Bevoelkerung, die die Politik schmieren.
    Die von Deutschland diktierten Sparplaene haben zu einer unglaublichen Verschlechterung der Lage gefuehrt. Die Arbeitslosigkeit betraegt jetzt ueber 25% in Spanien, und zwar nicht wie manchmal behauptet wird, weil keiner arbeiten will (ueberhaupt unpraktisch, da die Arbeitslosengelder in Spanien sehr niedrig sind).
    Vor allem wird an den falschen Stellen gespart, nämlich vor allem in der Bildung und der Medizin waehrend die Gehaelter fuer Politiker unangetastet bleiben.
    Das alles fuehrt zu einer politschen Radikalisierung in diesen Laendern (vor allem nach links).
    Das ganze ist natuerlich keine direkte Unterdrueckung und mit den Nazis nicht zu vergleichen (wobei sich Spanien und Italien ganz gut mit ihnen verstanden :p)

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()

  • Was die Sparpläne angeht hast du schon Recht. Da hat die EU ordentlich übertrieben.
    Die Gelder sind zum Teil in die Banken, aber zum Großteil in die Staaten geflossen.
    In Griechenland beispielsweise haben auch vor der Krise etwa nur 20-30% der Bevölkerung steuern gezahlt. Das waren bei weitem nichtnur die Reichen die nicht gezahlt haben...


    Was Frau Merkel angeht, sie tat es nicht aus Nächstenliebe. Sie tat es weil sie sich der Folgen bewusst war wenn sie es nicht täte.
    Wenn ein EU Land, oder allgemein irgendwin Land, bankrott gehen würde, würde dies eine Kettenreaktion auslösen.
    Du musst mal nachschlagen wie viel Geld wir (also Deutschland) in Spanien, Griechenland und Co. reingepumpt haben. Und dann die Mengen anderer Länder. Da ist es nur fair wenn wir sagen dürfen ihr müsst sparen. Aber natürlich so extrem wie es geschah.


    Wenn ich dann aber höhre das kein einziges Land auch nur einen Cent für Deutschland übrig hat wenn es Hilfe braucht werde ich wütend. Siehe Flutkatastrophe.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]


  • Das ist wirklich seltsam. Die meisten Laender haben zwar kein Geld, aber Frankreich und England haetten doch etwas rausruecken koennen. :D
    Zurueck zu meiner Frage, bitte.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Ich sehe immer noch nicht, wo Deutschland jemanden unterdrückt. So eine Aussage finde ich höchst provokant. Deutschland zahlt, weil das System der EU sonst zusammenbricht und leider auch weil von Deutschland als "Schuldiger" im WW II eine unterwürfige Haltung erwartet wird.
    Und trotzdem gibt es in den Mittelmeerstaaten permanent Menschen, die Deutschland mit dem 3. Reich vergleichen, Angela Merkel mit Hitler usw. Ich finde, das ist eine Frechheit.
    Und Deutschland einen Unterdrücker zu nennen, ist nicht viel besser. Abgesehen davon, was meinst du mit Revolution? Deutschland hat die anderen Länder nicht wirklich in der Hand, sie sind aber finanziell abhäbgig. Diese Länder sollten das Geld nehmen und still sein oder sich das Geld wo anders beschaffen. Sie könnten höchstens gegen ihre eigenen Regierungen revoltieren, mehr nicht. Die BRD kann nichts dafür, dass die Regierungen ihr eigene Bevölkerung in diese Sch***ße hineingeritten haben (besonders was Griechenland betrifft).

  • Das ist wirklich seltsam. Die meisten Laender haben zwar kein Geld, aber Frankreich und England haetten doch etwas rausruecken koennen. :D
    Zurueck zu meiner Frage, bitte.


    Ja ja... komisch....
    War das nicht deine Frage? :huh:


    Ich sehe immer noch nicht, wo Deutschland jemanden unterdrückt. So eine Aussage finde ich höchst provokant. Deutschland zahlt, weil das System der EU sonst zusammenbricht und leider auch weil von Deutschland als "Schuldiger" im WW II eine unterwürfige Haltung erwartet wird.
    Und trotzdem gibt es in den Mittelmeerstaaten permanent Menschen, die Deutschland mit dem 3. Reich vergleichen, Angela Merkel mit Hitler usw. Ich finde, das ist eine Frechheit.
    Und Deutschland einen Unterdrücker zu nennen, ist nicht viel besser. Abgesehen davon, was meinst du mit Revolution? Deutschland hat die anderen Länder nicht wirklich in der Hand, sie sind aber finanziell abhäbgig. Diese Länder sollten das Geld nehmen und still sein oder sich das Geld wo anders beschaffen. Sie könnten höchstens gegen ihre eigenen Regierungen revoltieren, mehr nicht. Die BRD kann nichts dafür, dass die Regierungen ihr eigene Bevölkerung in diese Sch***ße hineingeritten haben (besonders was Griechenland betrifft).


    Du sprichst mir aus der Seele. :happy:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe immer noch nicht, wo Deutschland jemanden unterdrückt. So eine Aussage finde ich höchst provokant. Deutschland zahlt, weil das System der EU sonst zusammenbricht und leider auch weil von Deutschland als "Schuldiger" im WW II eine unterwürfige Haltung erwartet wird.
    Und trotzdem gibt es in den Mittelmeerstaaten permanent Menschen, die Deutschland mit dem 3. Reich vergleichen, Angela Merkel mit Hitler usw. Ich finde, das ist eine Frechheit.
    Und Deutschland einen Unterdrücker zu nennen, ist nicht viel besser. Abgesehen davon, was meinst du mit Revolution? Deutschland hat die anderen Länder nicht wirklich in der Hand, sie sind aber finanziell abhäbgig. Diese Länder sollten das Geld nehmen und still sein oder sich das Geld wo anders beschaffen. Sie könnten höchstens gegen ihre eigenen Regierungen revoltieren, mehr nicht. Die BRD kann nichts dafür, dass die Regierungen ihr eigene Bevölkerung in diese Sch***ße hineingeritten haben (besonders was Griechenland betrifft).


    Obwohl das mit dem Zweiten Weltkrieg langsam mal vorbei sein könnte und unsere Regierung auch mal den Mund aufmachen sollte. Klar war das damals alles andere als gut, aber das ist über 70 Jahre her und andere Länder haben genauso dreck am Stecken und da kümmert sich keiner, einfach weil sie es nicht zulassen.


    Stimme dir aber zu.:happy: