Werbung

Gamestar-Vorschau

  • Neue Nachrichten! Die Gamestar hat eine große Vorschau zu Rome II veroeffentlicht (auch wenn viele Informationen schon bekannt waren). Was haltet ihr davon? Mir persönlich gefallen die Germanen immer besser. :D
    Hier der link:
    http://www.gamestar.de/spiele/…rome_2,48540,3012769.html

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()

  • Im Senat wird tagein, tagaus gestritten; jede Familie versucht, die politischen Entscheidungen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Um den Einfluss anderer Clans zu begrenzen, kann man ihre Angehörigen aus dem Senat abziehen und zu Generälen ernennen.


    Das hat den Vorteil, dass sie aus Rom verschwinden - aber den Nachteil, dass sie im Feld Ruhm und Ehre sammeln, zu gestählten Feldherrn reifen und auf die dumme Idee kommen könnten, sich selbst zum Kaiser zu krönen und mit ihren Truppen gen Rom zu marschieren. Alternativ übergibt man die Führung der wichtigsten Legionen an die loyale Verwandtschaft, schwächt so aber die eigene Position im Senat. Oder man räumt unbequeme Senatoren kurzerhand per Attentat aus dem Weg.


    Falls sich ein Heerführer tatsächlich von Rom und lossagt und zum Kaiser erklärt, entbrennt ein Bürgerkrieg. Was genau darin passiert, verraten die Entwickler jedoch noch nicht. Möglicherweise verliert man die Kontrolle über alle Streitkräfte der rebellischen Familie, möglicherweise spaltet sich das Reich sogar in zwei Fraktionen: eine senatstreue und eine aufständische.


    Das klingt sehr verlockend.^^

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Mh der Beitrag ist zwar seid heute veröffentlicht , aber das Video gibt es schon viel länger bei Youtube :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Die Agententypen gefallen mir schon mal richtig gut. Bleibt nur abzuwarten, ob sie wieder beschränkt werden.


    Und auf die Diplomatie bin ich schon echt gespannt. Ich bin da ja doch eher skeptisch, was die nachvollziehbarkeit der Entscheidungen der KI angeht.


    Abwarten ;)

  • Diese Siegpunkte bei Feldschlachten hören sich so Sch**ße an...
    Oder dass man vl. ans Ende der Karte flüchten muss bei einem Hinterhalt...


  • Das klingt extrem spannend und interessant. :D

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Das lustige ist man darf das selber auch^^

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • War ein schöner Artikel ist der nicht scon älter kannte den nämlich schon :blink:

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Hat ich noch garnet gelesen.
    Sind auf jedenfall Infos dabei die hier auf der Seite noch fehlen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Der Artikel wurde heute erst veroeffentlicht. Allerdings hat Gamestar teilweise ganze Abschnitte von aelteren Artikeln kopiert (machen viele Zeitungen und Zeitschriften).

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Klingt wirklich sehr interessant und spannend.
    Weiss jemand wann die Kampagne in Rome 2 beginnt, habe mal gehört so um 300 v.Chr.
    Dass würde heisssen, wenn man als Römer spielt, beginnt man ganz klein in Italien ? Fände ich nämlich super:)

    “Ihr könnt genausogut erwarten, dass die Flüsse rückwärts fließen, als dass ein Mensch, der frei geboren wurde, damit zufrieden ist, eingepfercht zu leben, ohne Freiheit, zu gehen, wohin er beliebt!”


    Chief Joseph, Nez-Percé

  • Sie wird etwa 270 v.Chr. beginnen zur Zeit der Punischen Kriege und etwa 20-30 n.Chr. nach dem der erste Kaiser gestorben ist enden.
    Also in etwa der Zeitraum den man auch in RTW 1 abgedeckt hatte ohne Addons.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."