Werbung

Was stört euch an TW: Attila?

  • Irgendwie interessant dass sich hier so viele Sachen zum Rome II Release doppeln. Über die Übersichtlichkeit haben sich da am Anfang auch viele beschwert und nachdem das Spiel dann ne Weile draußen war hat das immer weiter nach gelassen.


    Was mich allerdings tatsächlich stört ist das neue Forschungs/Ersetzungs-System der Einheiten. Ich meine, klar ist es schön wenn man alte Einheiten zu neuen besseren fortbilden kann, aber wenn man dadurch den Zugriff auf die alten Einheitenkomplett verliert finde ich das etwas problematisch. Bei Rome II war das ja ganz im Ordnung wenn z.B. Schlechtere Speerträger durch bessere ersetzt wurden aber bei bspw. Den Goten verliert man den Zugriff auf Axtkämpfer für Schwertkämpfer (was ja noch halbwegs vertretbar wäre) aber dass man ab der nächsten Stufe nur noch Falxträger hat finde ich nicht ganz so spaßig. Da möchte ich wenigstens die Möglichkeit noch ältere Einheiten zu bauen.

  • Was mich grade gestört hat ist das nach dem Tod des Generals instant alle Truppen geflohen sind. Selbst die die grade nicht im Gefecht waren. :nachdenk: Das hat mir nicht so gefallen. Sonst gefällt es mir bisher sehr gut, :thumbsup:


    Jap, das nervt echt tierisch. Ich war bei einer Belagerung 3:1 überlegen. Alles läuft gut und dann bumm, General tot. Alles flieht bis auf 5 Einheiten. Das ganze sah wirklich wie die reinste Völkerwanderung aus.;)
    Die Belagerung hab ich dann natürlich verloren.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • also nach knapp 12 stunden am Stück Spielzeit muss ich sagen, der Prolog nervt :D ich hab bis zu der Mission "Greife eine Hunnenarmee an" den echt cool gefunden und hab mich auch sehr um meine Goten gekümmert (...diese tapferen Westgoten... xD) Naja nach gefühlt 1 Million Runden ohne eine Armee angreifen zu können hab ich mir dann gedacht...du mich auch Attila...ich spiele jetzt die große Kampagne...


    Aber dauert das bei euch auch lange, bis ihr eine Siedlung erobern könnt? ich muss ewig lange mich um die öff. Ordnung etc. kümmern bis meine Armeen weiterziehen können...


    Aber was super ist, ist das es keine Agentenmobs mehr gibt!!!! :thumbsup:


    Die Schlachten dauern jetzt auch nicht unbedingt kurz, wie vorher erwähnt, hatte die Siedlung "Hafn" belagert und dann ca. 45 Minuten die Schlacht gespielt, wobei ich da auch sehr gemächlich und Truppenschützend gehandelt habe ;D


    EDIT


    Ich gratuliere mir zu meinen 30. Eintrag im Forum :D :D :D

  • Allerdings habe ich den "gefühlten" Eindruck, dass die Texturen / Schattierungen und Kanten der diversen Einheiten etwas grober sind. Die Einheiten in Rome 2 sahen mir "sauberer / fließender" aus. Da bin ich etwas enttäuscht. Habe eine Bildschirmauflöstung von 1920 x 1200 und die die zweihöchste Grafikstufe ausgewählt (sehr hohe Qualität oder so heißt das .. auf jeden Fall eins vor extreme Qualiät). Wie gesagt, Döfer, Landschaften .... alles Top aber ich meine die Einheiten sehen in Rome II von der Grafikqualität schöner aus


    Ja genau so sehe ich das auch,irgendwie sehen die units nicht mehr so toll aus und die gruppen sehen nu wieder mehr geklont aus ( wie bei rome 1 )


    Was man nu auch nicht mehr einstellen kann ist die Schlacht Schwierigkeit in der Kamp !!
    Vorher konnte man die kamp auf sehr schwer spielen aber die gefechte auf normal !!!

  • Ja genau so sehe ich das auch,irgendwie sehen die units nicht mehr so toll aus und die gruppen sehen nu wieder mehr geklont aus ( wie bei rome 1 )


    Was man nu auch nicht mehr einstellen kann ist die Schlacht Schwierigkeit in der Kamp !!
    Vorher konnte man die kamp auf sehr schwer spielen aber die gefechte auf normal !!!


    soweit ich weiß konnte man in rome 2 (und seit empire) im menü nur noch die kampangenschwierigkeit einstellen ;)
    hast die kampange auf schwer gestartet war auch gefechtsschwierigkeit auf schwer ..startest die kampange auf normal..ist das gefecht auch normal schwer...du konntest aber immer bei laufender kampange deine gefechtsschwierigkeit um stellen..ich glaube es war bei option und spieleinstellungen ;)

  • Die wurden auch nur von den Makedonen eingesetzt. Die gibt es im Spiel so ja nicht mehr.



    Ansonsten ist mir gerade ein für mich persönlich sehr großer Kritikpunkt aufgefallen. Mit 2 Städten und 3 Ortschaften bin ich auf Machtrang 6 und habe dementsprechend einen Malus von 75 für dipl. Beziehungen. Das ist schlicht lächerlich. Dann kann man die Diplomatie auch gleich ganz entfernen, da eh jeder rot ist und einen hasst, weil man ja "extrem mächtig" ist. Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich.


    Ja du hast mich schon verstanden -,- :D


    Dass sie halt nicht mehr die Pikenspeere von beginn an in der Hand halten ^^

    [COLOR="Yellow"]Barbarischer Philosoph: "Er ist ein Lackaffe und Ihr genauso. Parfümierter Lackaffe!"[/COLOR]

  • Wenn Du bei einer Belagerung 3 :1 überlegen bist, was macht Dein General vorne?;)


    Der sollte eigentlich nur ganz kurz das Banner heben und dann wieder abhauen. In der Zeit kam aber ein Sniper- Bogenschütze vorbei und hat den General sofort erledigt

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Das haben sie doch bei Rome 2 auch nicht?
    Da wurden die Sarissen auch aus dem Nichts gezaubert sobald man in Phalanx ging. :D


    Deswegen ^^ Das hat mich immer angekotzt :D

    [COLOR="Yellow"]Barbarischer Philosoph: "Er ist ein Lackaffe und Ihr genauso. Parfümierter Lackaffe!"[/COLOR]

  • Ja du hast mich schon verstanden -,- :D


    Dass sie halt nicht mehr die Pikenspeere von beginn an in der Hand halten ^^


    Im Multiplayer machen sie das, in der Kampagne nicht. Hat mir heute ein paar Männer gekostet.:wacko:



    EDIT: Die Lösung! http://forums.totalwar.com/sho…n-your-hands!-Attila-mod?

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Heldenjaeger ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was mir ziemlich missfällt ist, dass in der Schlachtstatistik nach einer Schlacht die Kills nicht mehr angezeigt werden. Es werden nur aufgestellte, verlorene und übrig gebliebene Einheiten angezeigt.


    Also bei mir werden die Kills (zumindest in Benutzerdefinierten Gefechten) angezeigt. Sollte es dazu nicht eine Option geben?:ka:

  • Also bei mir werden die Kills (zumindest in Benutzerdefinierten Gefechten) angezeigt. Sollte es dazu nicht eine Option geben?:ka:


    Wurde vielleicht geändert. In der Review-Version wurden sie jedenfalls nicht angezeigt.


    Ps: Achso, ich meinte natürlich die Kills insgesamt für jeden Spieler. Zum Vergleich (Hab die Schrift auf Englisch überschrieben fürs offizielle Forum):


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/G-Ies0hlKPR3KP2FQcMyJN3EV7fekxgCqDmCjvzMaTE=w502-h686]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-RD-1zqCUi4o/VOH__ZqThNI/AAAAAAAABDU/uhbsppeu3Xw/w533-h591-no/image2993.png]

  • Das einzige was mich bis dato WIRKLICH stört sind die Wachtürme bei Belagerungen


    Zum einen haben die ja ne Feuerrate geschenkt bekommen ,dass das nicht mehr feierlich ist ( Ein Wachturm hat 2 meiner Belagerungentürme in Brand gesteckt ..noch bevor die Türme überhaupt ein Trupp über die Mauer gesetzt haben )


    Und das sie einfach explodieren wenn sie vom Angreifer eingenommen werden. (Finde ich sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger nervig.)



    Und wo ich da gerade schon so bei bin: Geschosse (Pfeile, Steine etc) sehen *normal* zu sehr nach Brandpfeilen aus ---- Der rauchige Schleier den sie nun haben. Schau immernoch ständig ob ich auch wirklich normale Geschosse anhabe.


    In Nachtgefechten Tragen meine Einheiten unsichtbare Fackeln --- Will sagen das in über meinen Einheiten ein Feuerchen fröhlich in der Luft schwebt---Das Feuer sieht aber gut aus :thumbsup:


    Und zu guter letzt : Ich habe i.wie das Problem das bei mir hin und wieder Römische Avatare unsichtbar sind ---was dzu führt das ich mit schwebenden Rüstungen verhandle (auch römische Agenten sind manmal ne schwebende Robe zB.





    Ps: Auch wenn die Liste recht lang ist habe ich mit Atilla wirklich viel Spaß. Die Innenpolitik gefällt mir gut, ebenso Das Einführen von Geundheit /Krankheiten etc etc ---die pro Liste wäre also auch recht lang, gehört hier aber nicht hin :piek: