Werbung

Rome 2 war wohl noch gar nicht fertig

  • Ich bin beim modden von rome 2 auf ein paar interessante Dinge gestoßen, ich wollte die Einheitenkarten ändern und fand da die Einheitenharten für ein Schiff mit Corvus, 2 Schiffe mit Harpax, für brennende Schweine und für einen ,,fire raiser,,. Den historischen Namen kenn ich nicht, aber es ist so ne Art flammenwerfer(den auch manche Schiffe in Attila haben) und hat ungefähr die größe eines Skorpions. Dann gibts noch so Sachen wie einen richtig gut aussehenden Legionärshelm, der aber auch nicht vorkommt oder halbfertige Model von einem Zivilisten (also waren die vill auch schon in rome 2 geplant) im Assembly kit (und das sind ja alles nur Sachen, die ich ZUFÄLLIG entdeckt hab)


    Was wär das für ein geiles Spiel geworden, wenn sie dafür noch mehr zeit gehabt hätten...:/

  • Das kennen wir doch von Creative Assembly. Sie wollten einen Giganten machen... aber Sega ließ ihnen nicht die nötige Zeit. Ich hoffe somit, dass Attila einen Rome Mod bekommt, der Rome II entschuldigt :)

    [COLOR="Yellow"]Barbarischer Philosoph: "Er ist ein Lackaffe und Ihr genauso. Parfümierter Lackaffe!"[/COLOR]

  • Ich bin beim modden von rome 2 auf ein paar interessante Dinge gestoßen, ich wollte die Einheitenkarten ändern und fand da die Einheitenharten für ein Schiff mit Corvus, 2 Schiffe mit Harpax, für brennende Schweine und für einen ,,fire raiser,,. Den historischen Namen kenn ich nicht, aber es ist so ne Art flammenwerfer(den auch manche Schiffe in Attila haben) und hat ungefähr die größe eines Skorpions. Dann gibts noch so Sachen wie einen richtig gut aussehenden Legionärshelm, der aber auch nicht vorkommt oder halbfertige Model von einem Zivilisten (also waren die vill auch schon in rome 2 geplant) im Assembly kit (und das sind ja alles nur Sachen, die ich ZUFÄLLIG entdeckt hab)


    Was wär das für ein geiles Spiel geworden, wenn sie dafür noch mehr zeit gehabt hätten...:/



    Hmm... wieso wäre das dann sooo ein geiles Spiel geworden, wenn es noch diese Einheiten gegeben hätte? Verstehe ich nicht so ganz. Gibt da mittlerweile mehr als genug Einheiten. Hättest jetzt den Hinweis auf einen Familienstammbaum z.B. gefunden, oder dass sie das unnütze Politik-Gedöns abschaffen wollten. Ja dann vielleicht.... aber so?
    Und die brennenden Schweine? Ja, wurde mal erwähnt. Gott sei Dank haben sie es nicht übernommen. Manch einer wird wissen warum....

  • wie gesagt, das sind ja nur Dinge, die ich ZUFÄLLIG gefunden hab, gut möglich, dass es da noch mehr gibt (aber ehrlich gesagt fänd ichs schon ziemlich geil wenn ich ne Legion mit Flammenwerfern hätt, die dann zwischen den Manipeln stehen und die Barbaren niederbrennen^^) Und nochwas: Es gibt auch nen Ordner in dem die ganzen Schildsymbole drauf sind, also wenn auch dem Scutum zb Flügel oder ein Adler etc in gelb ist. Von den 20 verschiedenen in dem Ordner wurde nur ca die Hälfte genommen)
    Und der letzte Satz war jetzt nicht explizit auf meine Beispiele bezogen sondern das Spiel an sich. Die oben genannten Einheiten zeigen ja nur, dass das Spiel womöglich noch lange nicht so war, wie sie sichs vorgenommen haben.
    Ist zwar jetzt nur ne Theorie, aber ich vermute, dass die meisten Neuerungen in Attila eigentlich schon in Rome 2 geplant waren. Für die Zivilisten hab ich ja ein Beispiel gefunden, die Flammenwerfer, sicher auch der Stammbaum(wenn auch nicht soo detailliert) da ja sehr damit geworben wurde dass die Politik so toll sei und noch so Kleinigkeiten wie dass man die Testudo so breit ziehen kann wie normale Formationen oder dass die Kampagnenkamera höher ist etc.
    Nur wurde halt vieles dann verworfen weils zum Release noch nicht 100%ig funktioniert hat(wie zb das mit den 2 Schiffen pro Einheit oder der (hohl)quadratformation und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bei der Defensivtestudo die hinteren reihen hinknien sollten, da gibts ja so ein Bild davon)

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich, dass es noch so viele, unverarbeitete Details von Rome 2 hat. Ich hätte da eine Frage zum Zivilisten, Fazzoretto: Ist das dieselbe Art von Zivilist in Attila oder etwas völlig anderes?

  • Ich weiß nicht wie weit sie damals damit schon waren, aber es sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genauso ein Zivilist werden wie die in Attila. Alle normalen Models von Soldaten bestehen ja aus mehreren Teilen (der Körper+Tunica+Waffen+Armbänder+Helm etc.) aber dieses Model (was ja auch ,,peasant,, heißt) hat diese Unterteilung nicht und hätte es ein gewöhnlicher Soldat werden sollen, würde der Kopf kein seperates Model sein.

  • Ich glaub nicht, dass es ne Einheit werden sollte(kann mich aber natürlich irren)
    - bei keinem Einheitenmodel werden Kopf und Körper getrennt, was hier aber der Fall ist
    - dann gäbs nicht die Unterteilung in ,,man,,(Ordner in dem alle Rüstungen, Waffen, Kleider, Helme, etc sind) und ,,peasant,, in dem nur dieser Körper, 3 Köpfe und ein paar Kleidungsstücke sind
    - Strenggenommen ist es kein Model in dem Sinne, da es in der Liste steht, in der normalerweise die Ausrüstung aufgelistet ist, es kann also gar keine normale Einheit sein, man kann es nur dem Model einer bereits existierenden Einheit hinzufügen, was aber recht sinnlos wäre^^

  • Was mich jetzt interessieren würde ist, ob man die ganzen sachen noch nachträglich durch mods implementieren kann. So eine Corvus hat mir auch immer gefehlt oder Streitwagenbogenschützen, auch die Schweine und die Zivis würden das Spiel bestimmt auch toller machen ^^

  • Der Harpax ist jetzt schon bei Custom Battles benutzbar, wenn man den All-factions-playable-Mod benutzt und Etrusker auswählt.