Werbung

Feste in Rome II

  • Hallo erst einmal.
    Glaubt ihr, es wird in Rome II moeglich sein, in eurem Reich Feste zu veranstalten? Also zum Beispiel in Rom Gladiatorenkaempfe zu veranstallten, um die Bevoelkerung gluecklich zu stimmen?
    Ich persoenlich faende es gut, wenn man, nachdem man sich beispielsweise zum Diktator erhoben hat wenn man eine Art Wahlkampf veranstallten moechte, große Mengen Geld in Spiele zu investieren. Das hatte ja auch Tradition im roemischen Reich. Wenn das ganze (nicht zwangsweise) mit kleinen Sequenzen untermalt wuerde, faende ich das ganz gut. Was haltet ihr davon?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Es ist doch schon bekannt, dass man, wenn man komplette Regionen besitzt, dort Erlikte erlassen kann, die die Zufriedenheit der Bevölkerung steigern. :ph34r:

  • Es ist doch schon bekannt, dass man, wenn man komplette Regionen besitzt, dort Erlikte erlassen kann, die die Zufriedenheit der Bevölkerung steigern. :ph34r:


    yep stimmt , man kann Feste/Spiele veranstalten um die Öffentliche Ordnung und Zufriedenheit oben zu halten :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Es ist doch schon bekannt, dass man, wenn man komplette Regionen besitzt, dort Erlikte erlassen kann, die die Zufriedenheit der Bevölkerung steigern. :ph34r:


    Jo da hast du recht!:wub:

    [CENTER]▬|█████████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz
    into your signature to make
    better Kuchens
    or other Teigprodukte!
    Oder take it und hau it on the Kopf
    of a bekloppte Person
    to get a better Gefühl
    than vorher [/CENTER]

  • Ja das wird es betimmt geben. Gab´s ja auch schon bei RTW 1. Dort konnte man die Arena und die Kavielerieställe ausbauen und dann mit ihnen Rennen und Gladiatorenkämpfe abhalten.

    [SIZE="4"][/SIZE][FONT="Comic Sans MS"]Veni, Vidi, Vici
    Alea Iacta Est
    Gaius Julius Caesar, großer Römischer Feldherr[/FONT]

  • Also, laut Wikipedia ist ein Edikt:
    Ein Edikt (von lat. edicere „verordnen“, „bekanntmachen“) bezeichnet im römischen Recht öffentliche Erklärungen des Magistrats, besonders die der Prätoren zu Grundsätzen der Anwendung des Rechts (Rechtsschutzverheißung) während ihrer Amtszeit. Später wurden damit auch Gesetze des Kaisers bezeichnet.


    Also nicht unbedingt (aber vielleicht) Festspiele.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]