Werbung

Brennpunkt Familienpolitik (schlechte Wortspiele werden praesentiert von el Coronel)

  • Ich werde kein Problem damit haben, Senatsmitglieder, die nicht zu meiner Familie gehören, zu Generälen zu machen. Die Gefahr, dass sie von ihrem eigenen Erfolg und Ruhm berauscht werden und sich gegen mich wenden, ist relativ gering. Warum? Weil sie so gut wie nie kämpfen werden.


    Ich habe immer 2 Arten von Armeen. Die eine Art kämpft, die andere nicht. Die nicht kämpfenden sind blos zur Abschreckung gedacht, damit wankelmütige Nachbar nicht auf blöde Ideen kommen, während meine kämpfenden Armeen anderweitig beschäftigt sind. Ausserdem fungieren sie als Lockvögel, dringen also sichtbar in gegnerisches Gebiet ein und locken Gegner, die zum abfangen geschickt werden, in den Hinterhalt, den meine andere Armee gelegt hat. Finde nichts nerfiger als eine Armee, die im Hinterhalt lauert, und dann kommt da 20 Jahre keiner langgelaufen.


    Bisher hat es immer recht frei gewechselt, welche Armeen grad zum kämpfen benutzt wurden und welche nicht, nun wird es halt davon abhängen, ob der General zu meiner Familie gehört oder nicht.

  • Ich werde kein Problem damit haben, Senatsmitglieder, die nicht zu meiner Familie gehören, zu Generälen zu machen. Die Gefahr, dass sie von ihrem eigenen Erfolg und Ruhm berauscht werden und sich gegen mich wenden, ist relativ gering. Warum? Weil sie so gut wie nie kämpfen werden.


    Ich habe immer 2 Arten von Armeen. Die eine Art kämpft, die andere nicht. Die nicht kämpfenden sind blos zur Abschreckung gedacht, damit wankelmütige Nachbar nicht auf blöde Ideen kommen, während meine kämpfenden Armeen anderweitig beschäftigt sind. Ausserdem fungieren sie als Lockvögel, dringen also sichtbar in gegnerisches Gebiet ein und locken Gegner, die zum abfangen geschickt werden, in den Hinterhalt, den meine andere Armee gelegt hat. Finde nichts nerfiger als eine Armee, die im Hinterhalt lauert, und dann kommt da 20 Jahre keiner langgelaufen.


    Bisher hat es immer recht frei gewechselt, welche Armeen grad zum kämpfen benutzt wurden und welche nicht, nun wird es halt davon abhängen, ob der General zu meiner Familie gehört oder nicht.


    So leicht wird es dir CA wohl nicht machen.
    Ich geh mal davon aus das, wenn ein Mitglied der Familie stirbt dieses durch Einheiraten oder Adoption (Wurde damals auch schon gemacht das mächtige Familien fähige Leute Adoptiert haben) ersetzt wird.
    Bin mal gespannt wann bei wem die erste Revolte ausbricht. :D

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Hallo, potenzielle Kaeufer von Rome II!
    Es wurde ja ueber Rome II gesagt, dass man mitentscheiden kann, ob ein Familienmitglied (unabhaengig ob Freund oder Feind) in den Senat kommt oder eine militaerische Laufbahn einschlaegt. Dazu habe ich zwei Fragen an euch:
    1. Wie groß glaubt ihr wird der Einfluss des Spielers auf diese Wahl sein? Wird man es einfach aussuchen koennen oder nur durch Intrigen und Propaganda darauf Einfluss nehmen?
    2. Wird man die Mitglieder von anderen Familien selbst steuern koennen? Dann koennte man ja zu maechtige Generaele oder Politiker zB. absichtlich in einer Schlacht (oder mithilfe eines Agenten) umbringen oder ueberhaupt nicht erst wichtig werden lassen.


    Ich persoenlich faende es interessant wenn man als Gouverneur kandidieren koennte und so die Kontrolle ueber eine Provinz erhaelt, und nicht die anderen Familien kontrollieren kann (obwohl die eigene Macht dadurch nicht ueber die ganze Republik waere, sondern nur ueber die von eurer Familie verwalteten Gebiete).



    Dann bist du ja fast gott du kannst aussuchen wer was wird ^^

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • Ich wuerde es ja begrueßen, wenn man keine zu hohe Kontrolle ueber die anderen Familien haette. Das macht das Spiel fordernder.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]