Werbung

1. Rome 2 HQ Turnier Regeldiskussion

  • Tully und ich haben uns beim Anfängerturnier für leichte und übersichtliche Regeln entschieden. Es ging uns nicht primär darum die Meta aufzubrechen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Tully und ich haben uns beim Anfängerturnier für leichte und übersichtliche Regeln entschieden. Es ging uns nicht primär darum die Meta aufzubrechen.


    Und warum sind dann Tylis, Boier und die Nomaden raus? Vor allem letztere ergeben in einem Anfängerturnier keinen Sinn.

  • Weil Nomaden extrem nervige Fraktionen sein können, grade für Anfänger.


    Aber es erfordert einen verdammten Haufen Skill, bis man mit den Nomaden einigermaßen spielen kann, in einem Anfängerturnier ist das irgendwie nicht gegeben, steht im Namen, oder? Und Tylis und Boier können für Anfänger genauso nervig sein, wie Arverner und Rom.

  • Ich finde Turba ist hier strategisch/taktisch gesehen der klügste Kopf, also hört doch auf ihn hier so anzufahren. Nicht umsonst studiert er Geschichte und ist bei der Bundeswehr!


    #PeaceOut


    Leider bin ich nicht mehr bei der Bundeswehr, ich will wieder hin. Aber trotzdem danke Hagen ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • so ich versuch mal einen beitrag zu erfassen auch wenns der falsche thread is viellt :D


    bin mal sowieso gespannt wie viele dabei sind dann ...


    wie is des dann?
    spielt mann immer die gleiche fraktion? bis zum ende?



    lg sSaly

  • Da die Partien Bo3 sind gelten die normalen Bo3-Regeln. Keine Fraktion zweimal und das dritte ist dann ein Spiegelgefecht, wo beide dieselbe Fraktion spielen. Host wählt im ersten Gefecht zuerst, der Gast im zweiten. Auf die Spiegelfraktion kann sich geeinigt werden, wenn das net klappt, würfelt die Turnierleitung eine aus (Tully und ich).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So die Abstimmung ist vorbei!
    Mein Vorschlag gewinnt mit 6 Stimmen (Alains Stimme zählt nicht, weil er im Anfängerturnier mitspielt).
    Sullas Vorschlag belegt mit 5 Stimmen den zweiten Platz.
    Wolrans Vorschläge bekommen 2 bzw 1 Stimme(n).


    Die Regeln für das Turnier stehen also fest:



    General ist außen vor (zählt in keine Limitirung rein)


    Max. 4x dieselbe Einheit
    Max. 6x derselbe Einheitentyp. Gemeint ist Nahkampf, Piken, Fernkampf, Nahkampfkavallerie (keine Unterscheidung zur Schockkav), Fernkampfkavallerie. Ausgenommen Speerinfanterie.
    Max 8x Speerinfanterie.
    Max. 1 mal Streitwagen oder Elefanten.
    Keine Artillerie


    Daneben die üblichen Standartregeln:
    Keine Noobbox
    Kein Camping irgendeiner Art (also Hügel, Grenz, oder Waldcamping)
    Keine Ausrüstung
    Beide Spieler sind Angreifer
    Geld auf Groß


    Es wird das übliche Bo3 gespielt, beide Spieler müssen mit der Karte einverstanden sein. Der obere ist Host. 1. Gefecht Host wählt zuerst, 2. der Gast, 3. Spiegelgefecht. Die Teilnehmer müssen sich einigen welche Fraktion im Spiegelgefecht gespielt wird. Können sie sich nicht einigen entscheidet die Turnierleitung (ICH).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.