Werbung

3. Rome 2 TW HQ Turnier

  • Hiermit eröffne ich das 3. Rome 2 Total War Headquarterturnier!




    Damit beginnt nun endlich auch offiziel die Vorrunde. Die vier Gruppen sind einem Aufseher unterstellt. Den gesamten Spielplan und die bereits eingetragenen Ergebnisse könnt ihr hier sehen: http://challonge.com/5qsinuro

    Ihr habt bis Sonntag dem 1. Mai 24 Uhr Zeit eure Vorrundenpartien zu schlagen!



    Gruppe A steht unter meiner ( [VLR] Turba) Aufsicht, die Spieler sind:


    Glavius[VLR]
    Airplanefighter
    [RDA] BoneCrusher
    Master Marko
    AlainYncaan,
    Turba
    todes clown,
    Hoplite


    Die Ergebnisse eurer Partien tragt ihr bitte im folgenden Thema ein: http://www.totalwar-hq.de/community/showthread.php?t=5792


    Gruppe B wird von Obelix beaufsichtigt, die Spieler sind:


    Marcus Iunius Brutus
    obelixthegreat / [TGR] Obelix [DE]
    Hannibal Barkas / Hannibal
    Wolran / [VLR] Wolran
    Colin / colin
    crazy / [VLR] Crazy
    Phalanx #brady / Syndex
    ASDFBRO1


    Die Ergebnisse eurer Partien tragt ihr bitte im folgenden Thema ein: http://www.totalwar-hq.de/community/showthread.php?t=5793

    Gruppe C wird von Sulla/ [-TWR-]Masterbean beaufsichtigt, die Spieler sind:


    (72nd) Alex
    Milten3110 / (Ger)Milten3110
    linus99 /[VLR]linus99
    Smokii
    Quintus Dias
    Skinner ( [Ger]Crackclaus)
    jesuscallsmedad / eishockey33 (jesuscallsmedad)
    Ardus2


    Die Ergebnisse eurer Partien tragt ihr bitte im folgenden Thema ein: http://www.totalwar-hq.de/community/showthread.php?t=5795


    Gruppe D wird von Blackfish Tully/ [VLR]Banana Joe beauftsichtig, die Spieler sind:


    Makrokosmos12
    Maestro
    Blackfish Tully /Banana Joe
    Vehlerfei / ~Die Waschlappen~ Vehlerfei
    TheRealLord / Lordofthelegion
    Freaki07/ [72nd] Freaki07
    MrEpaminondas
    Fasde


    Die Ergebnisse eurer Partien tragt ihr bitte im folgenden Thema ein: http://www.totalwar-hq.de/community/showthread.php?t=5794


    Die genannten Themen sind der Ort für die Ergebnisse, nicht hier!
    Fragen und Probleme werden ebenfalls nicht hier beantwortet, sondern hier: http://www.totalwar-hq.de/community/showthread.php?t=5785


    Dieses Thema ist rein für die Ankündigungen der Leitung!


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe auf einen guten Turnierverlauf!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    12 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Relgen für die Vorrunde

    Allgemeine Regeln:


    Die Vorrunde besteht aus einer Gruppenphase mit vier Gruppen in denen jeweils acht Teilnehmer sind.
    Jeder muss zwei Schlachten gegen die anderen Gruppenmitglieder schlagen. Es ist hier also auch Möglich ein Unentschieden zu erziehlen.
    Dabei gilt die übliche Aufteilung, Beispiel: Spieler A gewinnt gegen Spieler B beide Schlachten. Spieler A bekommt 3 und Spieler B bekommt 0 Punkte. Wenn jeder eine Schlacht gewinnt bekommen beide je 1nen Punkt.
    Jeder Teilnehmer hat in der Gruppenphase also gegen sieben Gegner jeweils zwei Schlachten zu spielen


    Regeln im Gefecht:


    Es wird mit dem Blade Balanced V 2.0 gespielt. Der Mod ermöglicht es, dass wir die Schlachtregeln stark vereinfachen können.


    D. h. es gelten neben den üblichen Standartregeln:

    - Geld auf Groß
    - Standarteinheitengröße: Ultra
    - kein Campen
    - keine Noobbox
    - keine Artillerie
    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw...siehe nächster Beitrag)
    - max. 1 mal Elefanten oder Streitwagen


    Nur noch folgende Regeln:


    - General ist außen vor, zählt also in keine Begrenzung ein (außer bei Elefanten und Streitwagen)


    - max. 4 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der Einheitentyp!)


    - max. 8 mal Geschossinfanterie


    - max. 6 mal Geschosskavallerie


    - max. 6 mal Piken

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Da es nun zu einigen Unklarheiten gekommen ist kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird. Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:


    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das rauszufinden)
    Beleidigungen jedlicher Art.
    Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw. das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann Nemetacum als unfair bezeichnen).
    Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)


    (Erweiterungen vorbehalten)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Shai_Ghost / shaighost1 oder Peer.Bliesenick muss sich leider aus persönlichen Gründen aus dem Turnier zurückziehen. Für ihn übernimmt Freaki07/ [72nd]Freaki07, da sich Maestro nicht bei mir zurückgemeldet hat.
    Die Ergebnisse werden neu eröffnet, da noch zwei Wochen Zeit ist.


    Wichtige Anmerkung: Das ist der absolute Ausnahmefall. Die Ergebnisse wurden nur annulliert, da es nur eine einzige Partie war und, wie bereits gesagt, noch so viel Zeit übrig ist. Bei allen weitern Ausfällen wird der Reservespieler alle Ergebnisse mitnehmen müssen.


    Gleichzeitig freue ich mich bekannt geben zu können, dass es einen Ersatz für Ragtor gibt, dessen PC leider nicht rundläuft. Für in übernimmt Maestro.


    Da Bahltyr (Sir Scott) leider keine Zeit mehr hat musste er ersetzt werden, was glücklicherweise recht schnell ging. Der Ersatz ist Colin.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Präzisierung:


    Aus gegebenem Anlass wurde in den Regeln Infanteriefernkampf in Geschossinfanterie umbenannt. Also derselbe Terminus wie die Kapitelüberschriften in der Einheitenliste in Rome 2. Geschosssinfanterie ist alles war in diesem Kapitel steht (Bogenschützen, Steinschleuderer, Peltaste usw...), nicht etwa Thureosspeere, oder andere Einheiten, die Speere werfen, aber in der Hauptsache Nahkämpfer sind.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So nächste Personaländerung:
    Da Ra´s Al Ghul sich bei keinem gemeldet hat wird er auf Grund von Inaktivität vom Turnier ausgeschlossen. Für ihn wird (72nd) Alex übernehmen. Danke dafür an Alex.


    DRDRPS / low bob wurde ebenfalls ausgewechselt. Für ihn spielt jetzt Ardus2 weiter.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Und Alex ist auch schon wieder raus, weil nun doch keine Zeit fürs Turnier mehr hat. Zum Glück ist Gaius marius/ (DLLR2)Augustus bereit für ihn weiter zu machen. Dafür ein dickes Danke an Gaius.:thumbsup:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Frist für die Vorrunde ist abgelaufen! Es können nun keine Ergebnisse mehr gemeldet werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Vorrunde ist beendet! Die Ergebnisse lauten wie folgt:


    Platz: Name: Punkte:



    Gruppe A:


    1. Turba 13


    2. [RDA] BoneCrusher 11


    3. todes clown 7


    4. Hoplite 6


    5. Glavius[VLR] 5


    6. AlainYncaan 5


    7. Airplanefighter 5


    8. Master Marko 4




    Gruppe B:


    1. Wolran / [VLR] Wolran 13


    2. obelixthegreat / [TGR] Obelix [DE] 11


    3. Hannibal Barkas / Hannibal 9


    4. Marcus Iunius Brutus 6


    5. Phalanx #brady / Syndex 4


    6. crazy / [VLR] Crazy 3


    7. Colin / colin 2


    8. ASDFBRO1 1




    Gruppe C


    1. linus99 /[VLR]linus99 7


    2. jesuscallsmedad / eishockey33 7


    3. Skinner ( [Ger]Crackclaus) 6


    4. Smokii 5


    5. Milten3110 / (Ger)Milten3110 3


    6. Gaius marius/ (DLLR2)Augustus 1


    7. Quintus Dias 0


    8. Ardus2 0




    Gruppe D:


    1. Blackfish Tully /Banana Joe 10


    2. MrEpaminondas 10


    3. Freaki07 / [72nd]Freaki07 9


    4. Makrokosmos12 6


    5. Maestro 5


    6. Vehlerfei 5


    7. TheRealLord / Lordofthelegion 4


    8. Fasde 1



    Die jeweils ersten vier aus jeder Gruppe haben sich für die Hauptrunde des 3. HQ Turnieres qualifiziert. Der Spielplan kann hier eingesehen werden: http://challonge.com/3twhq


    Alle anderen (also die Plätze 5-8) kommen in das Anfängerturnier. Dieses wird aufgrund der eher mauen Aktivität mancher Teilnehmer keine Gruppenphase mehr haben. Das Turniersystem wird statt einem Gruppen-KO die Doppelte Eliminierung sein.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.