Werbung

Plauderecke der HQ Turniere

  • Ich habe meinen alten Post hier sinngemäß als Antwort nochmal wiedergegeben. Ich bin aber momentan aus Zeitgründen leider nicht mehr allzu aktiv daher könnten manche Referenzen veraltet sein.


    "Ich fände ein Limit auf die verschiedenen Gewichtsklassen wesentlich interessanter. Bei vielen Turnieren habe ich das Gefühl, dass gewisse Infanterie Einheiten nie mitgenommen werden, weil die Limitierung auf Infanterie einen dazu treibt, das maximum an kosteneffektiver schwerer Infanterie mitzubringen, das möglich ist.


    Ein Beispiel: Warum sollte ich als Boi oder Tylis Spieler jemals Keltische Krieger nehmen, wenn ich damit einen wertvollen Nahkampf inf slot verbrauche, den ich auch für Schwere Inf nutzen könnte? Man würde es nie tun, obwohl keltische Krieger nicht schlecht sind….


    Meines Erachtens würde das zu wesentlich mehr Abwechslung beim Armee bauen führen als einfach nur Nahkampfinfanterie zu limitieren. Es würde auch die Top tier Fraktionen schwächen, da diese meist durch ihre sehr Kosteneffektive Schwere oder sehr Schwere Nahkampfinfanterie punkten. (zumindest die meisten i guess)



    Außerdem würde es dazu führen, dass diese ganzen ungenutzten leichten und mittleren Infanteristen mal genutzt werden.... oder zumindest manche.


    Um das ganze mal in Regeln zu fassen: (Vorschlag)


    - keine 3er Limits mehr für Rom, Tylis und Boi

    - 4er Limit für alle Fraktionen

    - immernoch 14 Infanterie

    - immernoch 8 Nahkampfinfanterie (jedoch max. 3 schwere oder sehr schwere Infanterie, max. 4 mittlere Infanterie, beliebig viel Leichte oder sehr leichte Nahkampfanterie solange im Max Limit von 8 --> habe nicht alle fraktionen einzeln getestet aber das sollte den meisten ermöglichen zumindest 7 Nahkampfinf zu bringen, da manche Fraktionen keine leichten Infanterie Einheiten haben. Fraktionen mit leichter Inf könnten natürlich bis zu acht bringen.


    - Rest wie wie bekannt


    Ausnahmen müssten vermutlich für Arevacii, Kush und Nervii gemacht werden, da Kush - Jünger des Apedemak als sehr leichte Inf hat, Fierce Swords bei Nervii als Mittel klassifiziert sind und Scutarii ebenfalls mittel sind...


    Alternativ ließe sich das ganze natürlich auch auf 12 Inf und 6 Nahkampf Inf anwenden mit veränderten Ratios. Die Zahlen sind jedenfalls stark diskutabel."