Werbung

Plauderecke der HQ Turniere

  • Ich habe meinen alten Post hier sinngemäß als Antwort nochmal wiedergegeben. Ich bin aber momentan aus Zeitgründen leider nicht mehr allzu aktiv daher könnten manche Referenzen veraltet sein.


    "Ich fände ein Limit auf die verschiedenen Gewichtsklassen wesentlich interessanter. Bei vielen Turnieren habe ich das Gefühl, dass gewisse Infanterie Einheiten nie mitgenommen werden, weil die Limitierung auf Infanterie einen dazu treibt, das maximum an kosteneffektiver schwerer Infanterie mitzubringen, das möglich ist.


    Ein Beispiel: Warum sollte ich als Boi oder Tylis Spieler jemals Keltische Krieger nehmen, wenn ich damit einen wertvollen Nahkampf inf slot verbrauche, den ich auch für Schwere Inf nutzen könnte? Man würde es nie tun, obwohl keltische Krieger nicht schlecht sind….


    Meines Erachtens würde das zu wesentlich mehr Abwechslung beim Armee bauen führen als einfach nur Nahkampfinfanterie zu limitieren. Es würde auch die Top tier Fraktionen schwächen, da diese meist durch ihre sehr Kosteneffektive Schwere oder sehr Schwere Nahkampfinfanterie punkten. (zumindest die meisten i guess)



    Außerdem würde es dazu führen, dass diese ganzen ungenutzten leichten und mittleren Infanteristen mal genutzt werden.... oder zumindest manche.


    Um das ganze mal in Regeln zu fassen: (Vorschlag)


    - keine 3er Limits mehr für Rom, Tylis und Boi

    - 4er Limit für alle Fraktionen

    - immernoch 14 Infanterie

    - immernoch 8 Nahkampfinfanterie (jedoch max. 3 schwere oder sehr schwere Infanterie, max. 4 mittlere Infanterie, beliebig viel Leichte oder sehr leichte Nahkampfanterie solange im Max Limit von 8 --> habe nicht alle fraktionen einzeln getestet aber das sollte den meisten ermöglichen zumindest 7 Nahkampfinf zu bringen, da manche Fraktionen keine leichten Infanterie Einheiten haben. Fraktionen mit leichter Inf könnten natürlich bis zu acht bringen.


    - Rest wie wie bekannt


    Ausnahmen müssten vermutlich für Arevacii, Kush und Nervii gemacht werden, da Kush - Jünger des Apedemak als sehr leichte Inf hat, Fierce Swords bei Nervii als Mittel klassifiziert sind und Scutarii ebenfalls mittel sind...


    Alternativ ließe sich das ganze natürlich auch auf 12 Inf und 6 Nahkampf Inf anwenden mit veränderten Ratios. Die Zahlen sind jedenfalls stark diskutabel."

  • Hat schon jemand einen Ersatz für Quintus Dias im Anfänger Turnier in Sinn? Ich habe in meinen Bekannten Kreis bereits herum gefragt konnte bekam aber entweder keine Antwort oder aber absagen.


    Btw: Für die Gegner die mir noch aktuell fehlen also Quintus Dias (sofern er sich doch noch melden sollte, ansonsten sein Ersatz Spieler) und Sofado, ich habe dieses Wochenende viel Zeit und kann mich ganz nach euch richten, sagt mir wann es euch passt, schreibt mich an oder schreibt es hier rein und dann können wir die noch ausstehenden Schlachten Schlagen. Ab kommender Woche wird es dann schwieriger bei mir, wäre also gut wenn wir das vorher schaffen würden. Schöne Grüße schon mal in Voraus

  • Hey ich hätte eine kurze Frage: Gibt es bereits einen Ersatz für Quintus Dias für das Anfänger Turnier? Da er bisher gegen keinen seiner Gegner gespielt hat und meines wissens nach sich auch bei keinen seiner Gegner gemeldet hat, kann man wohl davon ausgehen das da nichts mehr von ihm kommen wird. Daher wäre es gut zu wissen ob und wenn ja wann ein neuer Ersatz-Spieler für ihm eintreten wird. Und wer dieser sein wird, damit es mit den Turnier weiter gehen kann :) Ich danke schon einmal in Voraus für die Info

  • Hey ich hätte eine kurze Frage: Gibt es bereits einen Ersatz für Quintus Dias für das Anfänger Turnier? Da er bisher gegen keinen seiner Gegner gespielt hat und meines wissens nach sich auch bei keinen seiner Gegner gemeldet hat, kann man wohl davon ausgehen das da nichts mehr von ihm kommen wird. Daher wäre es gut zu wissen ob und wenn ja wann ein neuer Ersatz-Spieler für ihm eintreten wird. Und wer dieser sein wird, damit es mit den Turnier weiter gehen kann :) Ich danke schon einmal in Voraus für die Info

    Wenn er bis heute 24 Uhr nicht gemeldet hat, wird er ersetzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Sofado solltest du hier mal rein schauen und das hier lesen dann gib mir bitte bescheid wann du unsere noch ausstehenden Matches machen kannst, ich hatte dir ja bereits geschrieben, du kannst mir gern sagen wann es dir passt und ich versuche mich dann nach dir zu richten sofern es mir möglich ist. Ich will bis Frist Ende auf jeden fall alle Spiele gespielt haben ;)