Werbung

Plauderecke der HQ Turniere

  • Ich habe meinen alten Post hier sinngemäß als Antwort nochmal wiedergegeben. Ich bin aber momentan aus Zeitgründen leider nicht mehr allzu aktiv daher könnten manche Referenzen veraltet sein.


    "Ich fände ein Limit auf die verschiedenen Gewichtsklassen wesentlich interessanter. Bei vielen Turnieren habe ich das Gefühl, dass gewisse Infanterie Einheiten nie mitgenommen werden, weil die Limitierung auf Infanterie einen dazu treibt, das maximum an kosteneffektiver schwerer Infanterie mitzubringen, das möglich ist.


    Ein Beispiel: Warum sollte ich als Boi oder Tylis Spieler jemals Keltische Krieger nehmen, wenn ich damit einen wertvollen Nahkampf inf slot verbrauche, den ich auch für Schwere Inf nutzen könnte? Man würde es nie tun, obwohl keltische Krieger nicht schlecht sind….


    Meines Erachtens würde das zu wesentlich mehr Abwechslung beim Armee bauen führen als einfach nur Nahkampfinfanterie zu limitieren. Es würde auch die Top tier Fraktionen schwächen, da diese meist durch ihre sehr Kosteneffektive Schwere oder sehr Schwere Nahkampfinfanterie punkten. (zumindest die meisten i guess)



    Außerdem würde es dazu führen, dass diese ganzen ungenutzten leichten und mittleren Infanteristen mal genutzt werden.... oder zumindest manche.


    Um das ganze mal in Regeln zu fassen: (Vorschlag)


    - keine 3er Limits mehr für Rom, Tylis und Boi

    - 4er Limit für alle Fraktionen

    - immernoch 14 Infanterie

    - immernoch 8 Nahkampfinfanterie (jedoch max. 3 schwere oder sehr schwere Infanterie, max. 4 mittlere Infanterie, beliebig viel Leichte oder sehr leichte Nahkampfanterie solange im Max Limit von 8 --> habe nicht alle fraktionen einzeln getestet aber das sollte den meisten ermöglichen zumindest 7 Nahkampfinf zu bringen, da manche Fraktionen keine leichten Infanterie Einheiten haben. Fraktionen mit leichter Inf könnten natürlich bis zu acht bringen.


    - Rest wie wie bekannt


    Ausnahmen müssten vermutlich für Arevacii, Kush und Nervii gemacht werden, da Kush - Jünger des Apedemak als sehr leichte Inf hat, Fierce Swords bei Nervii als Mittel klassifiziert sind und Scutarii ebenfalls mittel sind...


    Alternativ ließe sich das ganze natürlich auch auf 12 Inf und 6 Nahkampf Inf anwenden mit veränderten Ratios. Die Zahlen sind jedenfalls stark diskutabel."

  • Hat schon jemand einen Ersatz für Quintus Dias im Anfänger Turnier in Sinn? Ich habe in meinen Bekannten Kreis bereits herum gefragt konnte bekam aber entweder keine Antwort oder aber absagen.


    Btw: Für die Gegner die mir noch aktuell fehlen also Quintus Dias (sofern er sich doch noch melden sollte, ansonsten sein Ersatz Spieler) und Sofado, ich habe dieses Wochenende viel Zeit und kann mich ganz nach euch richten, sagt mir wann es euch passt, schreibt mich an oder schreibt es hier rein und dann können wir die noch ausstehenden Schlachten Schlagen. Ab kommender Woche wird es dann schwieriger bei mir, wäre also gut wenn wir das vorher schaffen würden. Schöne Grüße schon mal in Voraus

  • Fürs Hauptturnier hätte ich vielleicht sogar schon wen, ansonsten mach ich das. Mir fehl halt wer fürs Anfängerturnier...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hey ich hätte eine kurze Frage: Gibt es bereits einen Ersatz für Quintus Dias für das Anfänger Turnier? Da er bisher gegen keinen seiner Gegner gespielt hat und meines wissens nach sich auch bei keinen seiner Gegner gemeldet hat, kann man wohl davon ausgehen das da nichts mehr von ihm kommen wird. Daher wäre es gut zu wissen ob und wenn ja wann ein neuer Ersatz-Spieler für ihm eintreten wird. Und wer dieser sein wird, damit es mit den Turnier weiter gehen kann :) Ich danke schon einmal in Voraus für die Info

  • Hey ich hätte eine kurze Frage: Gibt es bereits einen Ersatz für Quintus Dias für das Anfänger Turnier? Da er bisher gegen keinen seiner Gegner gespielt hat und meines wissens nach sich auch bei keinen seiner Gegner gemeldet hat, kann man wohl davon ausgehen das da nichts mehr von ihm kommen wird. Daher wäre es gut zu wissen ob und wenn ja wann ein neuer Ersatz-Spieler für ihm eintreten wird. Und wer dieser sein wird, damit es mit den Turnier weiter gehen kann :) Ich danke schon einmal in Voraus für die Info

    Wenn er bis heute 24 Uhr nicht gemeldet hat, wird er ersetzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Sofado solltest du hier mal rein schauen und das hier lesen dann gib mir bitte bescheid wann du unsere noch ausstehenden Matches machen kannst, ich hatte dir ja bereits geschrieben, du kannst mir gern sagen wann es dir passt und ich versuche mich dann nach dir zu richten sofern es mir möglich ist. Ich will bis Frist Ende auf jeden fall alle Spiele gespielt haben ;)

  • Frage: Bis zum 22.01. sollten doch (soweit habe ich gerade mal in den Turnier-Regeln nachgeschaut) alle Schlachten der ersten Gruppenphase in beiden Turnieren geschlagen worden sein, dies ist in beiden Turnieren nicht der Fall, in Anfänger-Turnier wurde in der Gruppe A noch garnicht gespielt. Und in HQ Turnier fehlen in den verschiedenen Gruppen noch einige Spiele.

    Nun zur Folgenden Frage bzw. zu den Folgenden Fragen:

    1. Gibt es eine neue letzte Frist bis wann die Spiele erledigt sein müssen wenn ja bis wann? Noch vor den Termin für das das Achtelfinale oder wird das ganze dann nach hinten nach hinten verschoben?

    2. Was mache ich wenn ich einen Spieler nicht erreiche oder immer wieder von einen Spieler versetzt werde und es daher nicht zum Einhalt der Frist (bzw. der neuen Frist) schaffe?

    Ich danke schon einmal im Voraus für die Antwort :)

  • Frage: Bis zum 22.01. sollten doch (soweit habe ich gerade mal in den Turnier-Regeln nachgeschaut) alle Schlachten der ersten Gruppenphase in beiden Turnieren geschlagen worden sein, dies ist in beiden Turnieren nicht der Fall, in Anfänger-Turnier wurde in der Gruppe A noch garnicht gespielt. Und in HQ Turnier fehlen in den verschiedenen Gruppen noch einige Spiele.

    Nun zur Folgenden Frage bzw. zu den Folgenden Fragen:

    1. Gibt es eine neue letzte Frist bis wann die Spiele erledigt sein müssen wenn ja bis wann? Noch vor den Termin für das das Achtelfinale oder wird das ganze dann nach hinten nach hinten verschoben?

    2. Was mache ich wenn ich einen Spieler nicht erreiche oder immer wieder von einen Spieler versetzt werde und es daher nicht zum Einhalt der Frist (bzw. der neuen Frist) schaffe?

    Ich danke schon einmal im Voraus für die Antwort :)

    Du ließt im falschen Thema (nämlich der Aufstellung für die 10. Turniersaison) und nicht in den zu den Turnieren gehörigen Themen, da ist unter Termine und Fristen klar geschrieben:


    8. Januar 2022: Start der Turniersaison um 20:00 Uhr mit der Startkonferenz auf Discord.


    05. 02. 2022: Ende Gruppenphase, bis dahin müssen alle Partien der Gruppenphase gemacht worden sein. Der Zeitpunkt für die Abschlusskonferenz wird dann wieder per Doodleumfrage entschieden.

    Das ganze kommt daher, dass das Turnier nach hinten verschoben wurde (ursprünglich sollte es ja zum 1.1. starten). Ich hatte die Angabe im Aufstellungsthema nicht mehr geändert, weil das Thema ins Archiv gewandert ist und da nichts mehr geschrieben werden sollte. Es gilt nur das was auch wirklich im offiziellen Turnierthema steht.

    PS: Ich hab das jetzt noch nachträglich geändert, damit es gleich ist und da keine Verwirrung mehr entsteht. DENNOCH gilt nur das was im jeweiligen Turnierthema steht und NICHTS anderes. Alle Änderungen werden entweder dort, oder wenn es um Leitungsentscheidungen bezüglich Regelverstößen geht, im jeweiligen Meldethema bekannt gegeben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Alles klar danke dir

    Wenn jemand nicht auf deine Anfragen reagiert, dann solltest du diesen so ab einer Woche vor Fristende (also heute) mit @ im Forum entsprechend anschreiben. Auch wenn es da einige Heulsusen gibt, die meinen, dass ja Discord und Steam dafür viel besser wären, macht es bitte hier.
    Denn das hat gute Gründe.
    Zum einen antworten gerade die, die meinen Discord und Steam wären doch viel besser, schneller und persönlicher, manchmal WOCHENLANG nicht auf Fragen (VERSUCHT ERST GAR NICHT EUCH DA RAUSZUREDEN!!! Es gibt hier einige, die mir nicht einmal auf die Hälfte meiner Nachrichten in Steam oder Discord antworten, obwohl sie online sind und grad aktiv spielen).
    Zum anderen kann hier die Turnierleitung nachvollziehen, wenn sich jemand aktiv darum bemüht hat die Partie zustande zu bekommen.
    Da hier im Forum (und auch nur hier) ohnehin auch wichtige Ankündigungen der Turnierleitung bekannt gegeben werden, sollte man ohnehin 2-3 mal die Woche ins Forum schauen, ob sich da nicht was geändert hat.
    Ich trag schon vieles nach, und wenn mir wer fragt helfe ich auch gerne, aber ich bin nicht euer Bimbo, der euch das gesamte Turnier über alles klitzeklein vorkaut!
    Daher danke an Wehrmacht, dass er seine Fragen so vorbildlich hier im Forum stellt! Das ist mit Abstand das beste Medium dafür.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Okay an dieser Stelle:

    Sofado11 ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von dir damit wir endlich unsere noch ausstehenden Schlachten Schlagen können, es wäre gut wenn du dich am besten noch heute bei mir melden würdest damit wir diese nun auch mal austragen könnten. Da ich in nächster Zeit nicht mehr so viel Zeit habe kann ich nur sagen umso eher umso besser. Melde dich einfach bei mir wenn du Zeit hast dann können wir los legen. Ich schreibe hier weil ich in Discord von dir bisher keine Antwort erhalten habe, also versuche ich es so :)