Werbung

Auszeichnungen für HQ-Turniere?

  • Also.
    Erstmal muss sich sowas bis nach dem Turnier gedulden. Ganz einfach, weil man erst dann wirkliche Vergleiche finden kann. Ich finde übrigens auch, dass in einem Turnier, bei dem der Gewinner nichts kriegt, außer der Ehre ein Turnier in einer begrenzten Community gewonnen zu haben, in dem nur 3 Spieler wirklich mal in kompetitvien Turnieren mitgespielt haben (Obelix, Wolran und moi), muss man nicht irgendwelche Orden verteilen.
    Da ich die Masse der Schlachten casten werde, kann man ja dann schauen, ob sich irgendwelche Dinge ergeben, aber erneut: Erstmal schauen.

  • Also ehrlich gesagt, würde ich es viel wichtiger finden, dass die Vorrunde abgeschlossen wird und man sich mal Gedanken darüber macht, ob dann die Ausgeschiedenen wirklich noch zwangsweise das Loserturnier spielen müssen oder ob das nicht freiwillig ist.


    Denn ehrlich gesagt hab ich nach dem Ausscheiden in der Vorrunde keine Lust mehr noch ein Turnier mit dem Blademod zu spielen.

  • Also ehrlich gesagt, würde ich es viel wichtiger finden, dass die Vorrunde abgeschlossen wird und man sich mal Gedanken darüber macht, ob dann die Ausgeschiedenen wirklich noch zwangsweise das Loserturnier spielen müssen oder ob das nicht freiwillig ist.


    Denn ehrlich gesagt hab ich nach dem Ausscheiden in der Vorrunde keine Lust mehr noch ein Turnier mit dem Blademod zu spielen.


    ?Warum hast dun jetzt auf einmal keinen Bock mehr auf Blade Balanced?


    Wolran, ich laufe auch hier teilweise noch Spielern hinterher. JvB wollte nicht mitmachen, ich hatte ihn sogar gefragt. Fakt ist, dass ich bis jetzt in jedem Turnier manchen Spielern hinterherlaufen musste. Da ist da ähnlich wie mit den Ausländern, die nicht krimineller als Deutsche sind, gute Spieler sind nicht weniger faul wie Neulinge.


    @Tully, tut mir jetzt leid, dass ich das so sagen muss, aber deine Aussage, dass es hier keinen Orden geben muss, weil die HQ-Turniere nicht in der Profiliga mitspielen, finde ich ziemlich arrogant. Ich hab mal ein Schachturnier in meiner Schule gewonnen, dafür gabs auch ne Auszeichnung. War halt in der Schule bekannt, sonst nirgends. Ich würde mich deswegen auch net mit wirklich guten Schachspielern gleichsetzen.
    Es geht hier auch nicht um den kompletten Rome 2 MP sondern nur um den des Forums. Diesen besten Spieler im Forum auszuzeichnen ist, wie ich finde, eine nette Idee und könnte so manchen anspornen. Deine Aussage dazu stört mich dabei schon sehr, denn auch wenn es kein Profiturnier ist, ist der Sieger immer noch ein Sieger und hat etwas für seine Leistung verdient. Wenn man deine Aussage auf die Spitze treibt könnte man im Sport praktisch sagen, dass es nur bei der Weltmeisterschaft einen Pokal gibt und sonst nix, weil alle anderen Turniere stehen ja nicht auf dem Niveau der Weltmeisterschaft und bräuchten daher keinen Pokal.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizieller Beitrag

    ...aber deswegen doch nicht pauschal für einen Preis des höflichsten/freundlichsten/verlässlichsten Spieler auszuschließen? :ohmy:


    Und darum geht es mir, denn so habe ich Markos Aussage verstanden.


    JVB spielt übrigens nicht mit, weil die Leute vom VoD-Clan nicht mit BladeBalance spielen.


    Man kann solche Preise auch gerne machen, allerdings würde ich sie nicht mit besonderen Kennzeichnungen im Forum machen, sondern mit Belobigungen für die jeweiligen Spieler im jeweiligen Thread.

  • Der hat doch auch nur die Schwertmeta durch eine Hellenenmeta (bessere berittene Plänkler, bessere Speere, bessere Kav) ersetzt.


    Die Schlachten werden jetzt genauso repetitiv wie ohne Mod...


    War jetzt wieder genug MP für mich.

  • Finde Abzeichen für mehrere Kategorien aus verschiedenen Gründen für nicht sehr sinnvoll. Aber eines für den Sieger sollte bei 2-3 Turnieren im Jahr wirklich machbar sein. Und wenn der Sieger ein Abzeichen vom TWHQ für unter seiner Würde hält, muss er es nicht benutzen.


    Btw: Finde es schade, dass niemand mal daran gedacht hat, an den Geldeinstellungen zu schrauben. Mit etwas weniger Geld, sieht die Meta wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Dadurch lässt sich auch Abwechslung reinbringen.


  • Ok, beim ersten Teil haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.


    JvB hat mir zumindest ne andere Erklärung gegeben, wenn ich mich richtig erinner hatte er keine Zeit.


    Und dein letzter Punkt zeigt, wie wenig das bringt. Mache ich nämlich bei jedem Turnier so, dass der Sieger beglückwünscht wird. http://www.totalwar-hq.de/comm…wthread.php?t=5601&page=6
    Scheint dir ja nicht wirklich aufgefallen zu sein.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Der hat doch auch nur die Schwertmeta durch eine Hellenenmeta (bessere berittene Plänkler, bessere Speere, bessere Kav) ersetzt.


    Die Schlachten werden jetzt genauso repetitiv wie ohne Mod...


    War jetzt wieder genug MP für mich.


    Äh Hellenenmeta? Und warum gewinnt dann Tully (wie er es auch selbst gesagt hat) hauptsächlich mit Barbaren? Und andere Frage, wie stellst du dir das eigentlich vor? Weniger Meta geht bei Rome 2 glaube ich kaum.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja tully dann wird ja wahrscheinlich auch einer der 3 "kompetenten" Spieler auch gewinnen. Freu dich doch. Du kannst natürlich gerne die ganze R2 Mp Elite hier versammeln, das würde den meisten hier aber glaub ich keinen Spaß mehr machen. Es wäre außerdem nur ein kleiner fucking Orden innerhalb unserer bescheidenen Community, diese Auszeichnung soll ja nicht dazu da sein, um der Welt zu zeigen was du für ein R2 Gott bist, sondern es wäre nur ein nettes Anbringsel.


    EDIT: Siehe Hannibal

  • Ja tully dann wird ja wahrscheinlich auch einer der 3 "kompetenten" Spieler auch gewinnen. Freu dich doch. Du kannst natürlich gerne die ganze R2 Mp Elite hier versammeln, das würde den meisten hier aber glaub ich keinen Spaß mehr machen. Es wäre außerdem nur ein kleiner fucking Orden innerhalb unserer bescheidenen Community, diese Auszeichnung soll ja nicht dazu da sein, um der Welt zu zeigen was du für ein R2 Gott bist, sondern es wäre nur ein nettes Anbringsel.


    EDIT: Siehe Hannibal


    Selbst dann könnte man immer noch das "Anfängerturnier" machen, müsste man halt bald mal nen anderen Namen finden. Der hier war nämlich ehrlich gesagt mehr eine Notlösung, weil mir nix besseres einfiehl.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Interessante Interpretation. Ich wollte nur sagen, dass ich es komisch finde, dass
    A: Jetzt diese Diskussion stattfindet
    und
    B: Hier Dinge geehrt werden sollen, die absolut subjektiv und schwer zu beurteilen sind, weil sie 1. keine klaren Kategorien haben und 2. der Datensatz, den man bräuchte immens wäre.


    Und ich finde es interessant, dass meine Aussage so interpretiert wird. Was ich sagen wollte ist, dass man einfach Anspruch und Wirklichkeit zusammen lassen sollte. Klar kann man sich freuen hier was zu gewinnen, aber gegen wen? unter welchen Vorzeichen? Ich verschließe mich nicht gegen solche Auszeichnungen, ich halte sie nur im Anbetracht von Aufwand und Nutzen für nicht besonders sinnvoll.


  • Und ich finde es interessant, dass meine Aussage so interpretiert wird. Was ich sagen wollte ist, dass man einfach Anspruch und Wirklichkeit zusammen lassen sollte. Klar kann man sich freuen hier was zu gewinnen, aber gegen wen? unter welchen Vorzeichen? Ich verschließe mich nicht gegen solche Auszeichnungen, ich halte sie nur im Anbetracht von Aufwand und Nutzen für nicht besonders sinnvoll.


    Und genau das ist es ja, was mich so stört! Das VLR-Zeichen unter unseren Namen hatte nie einen wirklich großen Nutzen. Sowas für den Sieger des Turnieres zu machen, wäre wohl kaum größerer Aufwand (ich schließe die anderen Kategorien in dem Zusammenhang aus).
    Gegen wen man hier gewinnt ist klar, die Leute ausm Forum. Die Vorzeichen sind durch die Regeln klar defniniert. Der Anspruch ist auch nur auf das Forum begrenzt, und da entspricht er auch der Wirklichkeit, weils in dem Turnier ausgefochten wurde.
    Der Sieger der Kroatischen Fußballliga bekommt auch ne Auszeichung, die ihn als solchen makiert. Klar kennen den hier die wenigsten, aber in Kroatien sicherlich nicht wenige. Und die haben dann auch nur gegen die anderen Kroaten gewonnen und nicht gegen die besten der Welt.


    Und warum hast du was gegen diese Diskussion? Sowas hält doch das Forum am Leben? Das Forum besteht hauptsächlich aus Diskussionen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erstmal auch mal abwarten und Tee trinken. Ich habe nochmals nachgedacht über meine Vorschläge und verstehe Eure Bedenken. Den fünften Vorschlag könnte man tatsächlich einführen nebst den Champion-Orden.

  • Abzeichen für Turniere auf hohem und niedrigen Niveau sind genau gleich viel wert, nämlich nichts. Was wir hier betreiben ist ein Hobby und was zählt ist nicht wie krass die Konkurrenz ist, sondern wie sehr man die Zeit genossen hat. Und da wäre ein Abzeichen, besonders für diejenigen, die sich nur hier herumtreiben, ein schönes Souvenir. Und ganz nebenbei sollte man echt auf dem Boden bleiben mit dem ganzen Elitarismus. So toll sind die Spieler in der internationalen Szene auch wieder nicht. Es erfordert wirklich nicht viel (sehr viel Zeit ausgenommen), um dazu zu gehören.

  • Mir ist das relativ wurscht. Aber ihr müsst Micha davon überzeugen. Immerhin ist das schon ein Satz Arbeit. Und ich kann zwar nicht für ihn sprechen, aber ich bin nicht überzeugt.


    EDIT: Aber mal ehrlich. Warum schreibt sich der Sieger den Käse nicht einfach in die Signatur? Da sieht es auch jeder. Im Ernst jetzt. Denn Hannibal hat recht, wenn er sagt, dass die Teile nichts wert sind. Und er hat übrigens auch recht , wenn er sagt, dass es nicht schwer ist, zur internationalen Turnierszene zu gehören. Ab dem Moment ab dem du mitspielst, gehörst du per Definition dazu. Aber dem Rest von Hannibals Post muss ich widersprechen. Die Leute dort sind zum Teil schon einiges besser, niemand hier spielt auf dem Niveau eines AK oder Iraklis. Aber das heißt nicht , dass es Elitarismus gibt. Den gibt es nämlich nicht. Du kannst einfach bei einem beta erscheinen und bist dabei. Hab ich auch so gemacht gehabt. Dieser angebliche Elitarismus ist eine Einbildung der Leute, die sich nichtttrauen, da mitzuspielen.