Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Leider hier an der Tagesordnung. Sogar nur 4 Zimmer Wohnungen, macht's schon schwierig wenn man 2 Kinder möchte. Problem ist dass der gesamte Speckgürtel/das Umland kaum günstiger ist. Erschwinglicher (700k-800k) wird's erst bei ca 45 Minuten Autofahrt Entfernung. In den äußeren Vierteln innerhalb der Stadt wird's dann auch vom sozialen Umfeld her schwierig, da möchte man häufig unabhängig vom Preis nicht wohnen.

    An Neubauprojekte kommt man kaum ran und zusätzlich wird in vielen Neubauten an Investoren verkauft, die die Wohnungen nur zum "Geld parken" nutzen und nichtmal drin wohnen...


    Ich ziehe vermutlich in den nächsten Jahren dann nach NRW ins Heimatdorf was sehr sehr ländlich ist, aber wo man noch viele Freunde und Familie hat. Durch den direkten Intercity der fährt und viel Homeoffice ist es dann einfach zu machen. Sowas ist ein Modell was ich mir persönlich in Deutschland flächendeckender vorstellen kann/könnte, zumindest für Leute die Homeoffice machen können (was in Frankfurt mit Pharma/Finanz auf sehr viele zutrifft).

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Liebe Leute ihr scheint grade ja Nice zu Diskutieren. Sorry das ich unterbreche aber Kurz ist wohl in Österreich zurückgetreten. Gibt es hier Österreicher, die mir dazu mal ihre Meinung präsentieren wollen?

  • Er ist nicht zurück getreten, da er die Partei wohl trotzdem weiter führt. Er ist, typisch österreichisch, "zur Seite" getreten.

    Dann erzähl mal. Ich hab von Österreichs Politiksystem keine Ahnung. Ich weiss nur das es demokratisch organisiert ist.^^

    • Offizieller Beitrag

    Also Kurz ist zurück getreten als Kanzler (der die Regierung anführt), aber er ist immer noch Fraktionsführer der Partei, die den größten Teil der Regierung bildet.

    Also ist die Frage wie unabhängig die Regierung jetzt tatsächlich von Kurz ist. Vor allem nachdem all die Minister der ÖVP gesagt haben, sie würden zurück treten wenn Kurz zurück tritt. War nicht nötig weil Kurz einfach die Partei weiter führt und also sowieso alle großen Entscheidungen diktieren kann...

    Stell mir die Regierungsarbeit jetzt so vor:

    Neuer Kanzler: Lasst mich kurz zwei Minuten überlegen ob wir diese wichtige Sache so umsetzen können, wie wir sie gerade ausgemacht haben.

    *tippt unter dem Tisch in sein Handy

    *wartet auf Antwort von Kurz

    *Anwort kommt

    "ooookay, können wir so machen."

  • Man hat also den Posten einfach neu besetzt mit nem Weisungsempfänger. Krass wie mächtig Parteivorsitzende sind.

    • Offizieller Beitrag

    Schattenkanzler bzw. mächtige politische Gestalten im Hintergrund gab es schon immer.


    Schallenberg scheint zwar sehr erfahren und offen als Diplomat zu sein, aber soweit ich gelesen habe, vertritt er wie Kurz eine harte Migrationspolitik. Jedenfalls stelle ich mir das genauso vor wie Wolran, dass Kurz weiterhin die Geschicke lenkt. Er hofft ja, dass er freigesprochen und seine Immunität als Nationalrat wiedererlangen wird. Vielleicht gibt es doch einsichtige Richter und wenn die Staatsanwaltschaft weiterhin Evidenz für die Inserate sammelt, geht es mit Basti ab in Knasti. ^^


    Fun Fact: Falls in der Schweiz einer der 7 regierenden Bundesräte zurücktritt, wählen beide Kammern (Nationalrat und Ständerat als sog. „Bundesversammlung“) so schnell wie möglich einen neuen Bundesrat. Dabei haben alle Parteien die Chance, einen Favoriten zu nehmen. Oft aber wird die Partei, die der zurückgetretene Bundesrat innehatte, ebenfalls oft mit einer erschwinglichen 2/3 Mehrheit wiedergewählt in Form eines Parteikollegen. Sogar die rechte SVP wählt da geschlossen einen sozialdemokratischen Favoriten und umgekehrt, weil es vor und während der Abstimmung Gespräche aller Parteien gibt, wer denn am geeignesten sei. Zwar nicht so krass wie Österreich, aber hat auch was Subtiles.

    • Offizieller Beitrag

    Schallenberg ist halt eigentlich parteienlos, aber er ist von der ÖVP nominiert und ich sehe nicht, wie er sich der Einflussnahme entziehen kann, davon ausgehend, dass Kurz im Parlament die ÖVP dirigiert und einfach jeden Vorschlag, den er nicht abgenickt hat, blockieren kann.

  • Schallenberg ist halt eigentlich parteienlos, aber er ist von der ÖVP nominiert und ich sehe nicht, wie er sich der Einflussnahme entziehen kann, davon ausgehend, dass Kurz im Parlament die ÖVP dirigiert und einfach jeden Vorschlag, den er nicht abgenickt hat, blockieren kann.

    Im Wiki steht er ist ÖVPler?

    • Offizieller Beitrag

    Schallenberg ist eigentlich ein Überbleibsel der Expertenregierung vom letzten Mal wo Kurz zurück treten musste ( :D )

    Also nach der Ibiza-Affäre.

    Er wurde für diese Regierung von der ÖVP als Außenminister nominiert, aber soweit ich weiß ist er kein Parteimitglied der ÖVP.

  • Die alten Leute in meinem Dorf sagten früher immer :

    Die Schweine wechseln der Trog bleibt derselbe .


    Basti Desasti ist ja auch vorerst sicher vor Justizia . Diese Immunität die wir auch in Deutschland haben ist ein wirklich großes Problem geworden .

  • So, ich möchte mit diesem Video mal eine andere (zwar nicht neue) Diskussion einleiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu? Ich bin etwas gespalteten, denn zum einen haben wir die Gefahr und den Atommüll aus der Atomenergie, aber wie es im Video schon erwähnt wird, kann man das ganze lokal begrenzen. Die erneuerbaren Energien haben zwar großes Potential, aber reicht das halt aus? Ich mag Atomenergie wirklich nicht und besser wäre wenn wir ohne auskämen, aber vielleicht sind die Folgen ohne schlimmer, wenn wirs vorher nicht schaffen unseren CO2-Ausstoß zu senken.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wer mag schon wirklich Atomenergie ? Allerdings ist die Forschung in dem Bereich stetig weiter voran geschritten und am Ende muß auch alles irgendwie bezahlbar bleiben . In Deutschland steuern wir gerade auf einen Punkt zu wo die besten Vorsätze nicht nur an der Machbarkeit sondern auch am Finanziellen scheitern . Wenn kaum noch einer seine Stromrechnung zahlen kann verliert eine alternative Energiepolitik ihren Rückhalt und wird Jahrzehnte brauchen bis sie ihn zurück erlangt , dazu kommt das es kaum noch jemanden in Deutschland zu vermitteln ist das wir unseren Nachbarn Geld bezahlen damit sie uns Strom abnehmen während wir gleichzeitig welchen dazu kaufen müssen.

    Sicher sind wir vor einem Supergau auch nicht wirklich denn die Atomkraftwerke stehen überall um uns herum . Es wird wohl Zeit das Deutschland langsam einräumt das die Früchte für dieses Projekt einfach zu hoch hingen .Besser jetzt einlenken und die Sache langsamer angehen als sie am Ende völlig aufzugeben.