Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Das es einen Klimawandel gibt ist völlig unumstritten , das räume ja sogar ich ein . Die Frage ist ob menschengemacht oder nicht ? Da besteht keine Einigkeit , und ich gehöre zu denen die das ablehnen.


    Bei den Impfungen gab es renomierte Wissenschaftler die von Anfang an gewarnt hatten , aber schlicht kalt gestellt wurden . Das gilt auch für viele Journalisten und Publizisten . Es gab in dem Fall eine von der Politik und den Medien vorgebene Meinung die keinerlei wiederspruch duldete.

    Die Organisationen die das finanziell stark befeuerten sind übrigens die gleichen die auch das Klimanarrativ anheizen .


    Wie gesagt die jungen Klimakinder tuen mir wirklich leid , weil sie in meinen Augen schändlich missbraucht werden . Ich unterscheide aber dabei strikt zwischen dem an was sie glauben und dem was sie tun . Ihre Taten disqualifizieren sie.

    Glauben darf man an alles .

  • In der Forschung herrscht zur Frage, ob der Klimawandel menschengemacht ist, ein Konsens von 99.94%, dass er es ist. Ich weiß jetzt net, ob man 0.06% mit anderer Meinung als Uneinigkeit bezeichnen kann.
    Solchen Konsens hatten wir in Sachen Impfen selbst zur Hochzeit nicht einmal annähernd.
    Problem beim Impfen war auch, dass wir halt schon vor Corona eine meines Empfinden nach sehr laute Impfgegnerbewegung hatten, so klein sie auch war. Die hatten nun wieder als erste geschrien, bevor auch nur eine Studie überhaupt zum Thema vorlag. Berechtigte Kritik wurde da, auch wenn ich immer noch vom Impfen überzeugt bin, zugegebener Maßen auch von mir in diese Ecke gestellt. Die Zeit wird zeigen, ob meine Einschätzung, dass es das immer noch wert war, richtig ist.

    Beiden Themen gemeinsam ist leider, dass in der Prävention kein Ruhm liegt. Niemand rühmt die Menschen, die sich für bleifreies Benzin eingesetzt haben. Niemand kennt ohne vorher nachzuschauen die Namen der Menschen, die dafür gesorgt haben, dass FCKW aus Kühlschränken und anderem weitestgehend verschwunden sind. Und das obwohl beides nachgewiesener Maßen einen positiven Effekt auf Mensch und Umwelt hatte.

    PS: Zum ersten Teil noch die Nachbemerkung: Leider wird den 0.06% hat obwohl sie recht wenige sind, doch recht viel Raum in den Medien gelassen. Ähnlich wie den Menschen, die an eine Flache Erde glauben. Da wird gerade in amerikanischen Sendungen halt auch gerne mal ein Flatearther einem Wissenschaftler gegenüber gestellt. Auch wenns in Sachen flache Erde deutlich einfach ist, das ganze nachzuweisen finde ich ist das ein gutes Beispiel.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Nein Turba es sind nicht 0,06% und die Wissenschaftler die sich für das Narrativ aussprechen sind aus wirklich allen Bereichen inkl. Religionswissenschaften , während man Metereologen usw. die sich degegen ausprechen gesondert zählt . So generiert man Zahlen die per se manipuliert sind.

    Ich habe vor einigen Wochen einige Vorträge von Wissenschaftlern auf YouTube angsehen ( leider inzwischen gelöscht ich hätte es gerne verlinkt) die sehr gut ihre Argumente dargelegt haben , unter anderem auch die Zahlenspielerei .

    Interessant auch das die Veranstaltungshalle durch Polizei geschützt werden musste und nach der Veranstaltung eingeschlagene Fensterscheiben und Fassadenschmiereien hatte.


    Menschengemachter Klimawandel und flache Erde zu vergleichen ist übrigens kein gutes Beispiel , denn für das eine gibt es abschliessend keine Beweise , und eine flache Erde ist eindeutig wiederlegbar . Das du dich diesem Vergleich bedienen möchtest zeigt aber bereits wie stark das mediale Dauerfeuer wirkt . Wer dem Mainstream wiederspricht ist : Verschwörungstheoretiker , Reichsbürger , Verwirrter usw. Davon muß endlich mal abgerückt werden.

    Die Menschen müssen wieder lernen andere Meinung vorurteilsfrei für sich selber zu durchleuchten und sich darauf einzulassen.

    Kommt man dann immernoch für sich auf den Gedanken das der andere falsch liegt , ok ist dann halt so.

  • Ich würde sagen die Wahrheit liegt in der Mitte. Klar verändert sich das Klima auf der Erda auch ohne den Menschen aber es ist nun mal auch so das wir gewisse dinge vorantreiben. Holle du wirst sicher zustimmen das die Ganzen schädlichen Stoffe die wir Menschen durch Industrie und co ausstoßen der Umwelt nicht helfen.

    Bsp ist da die Abholzung des Regenwaldes oder die Verschmutzung von Korallenriffs. Ich behaupte einfach mal das wir alles beschleunigen das das diese Geschwindigkeit nicht gesund ist. Die Evolution funktioniert auch nur mit genug Zeit und so können sich die Lebewesen nicht den veränderten Bedingungen anpassen.

  • Ich verstehe auch nicht, was es bringen soll, darüber zu streiten, ob der Klimawandel menschlich gemacht ist, oder nicht. Solange man davon ausgeht, dass der Klimawandel existiert, haben wir ein Problem.

    Es gibt sehr viele Studien, die sich damit beschäftigen, wie sich die Welt verändern wird, wenn wir nicht Lösungen finden für die Erwärmung.

    Und die reichen von den naheliegenden Folgen wie der Veränderung des Wetters und Umzug von zB Tieren aus mediterranen Gebieten weiter nach Norden bis hin zu eher abstrakten Hochrechnungen die die Welternährung etc. betreffen.


    Also wozu die Diskussion nach dem Warum? wenn wir doch eher darüber diskutieren müssten, was alles in unserer Macht steht um die Erwärmung zu verhindern bzw. zu verlangsamen.

    Ich persönlich bin durch mein Studium und die dort präsentierten Studien mittlerweile so weit, dass ich den Klimawandel als größte Bedrohung der Menschheit bzw. unseres Lebensstandards ansehe. Das bedeutet für mich, dass praktisch alle anderen politischen Fragen absolut in den Hintergrund rücken und ich für mich persönlich entschieden habe, nur noch im Sinne der Umwelt zu wählen. Dabei bleiben vielleicht andere Themen etwas auf der Strecke, aber ich sehe das als einzige Möglichkeit.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Nein Turba es sind nicht 0,06% und die Wissenschaftler die sich für das Narrativ aussprechen sind aus wirklich allen Bereichen inkl. Religionswissenschaften , während man Metereologen usw. die sich degegen ausprechen gesondert zählt . So generiert man Zahlen die per se manipuliert sind.

    Holle bitte. Warum sollen Religionswissenschaftler eine qualifizierte Meinung zur Existenz eines menschengemachten Klimawandel haben können? Zumindestens nicht in Puncto Existenz!

    Sicherlich kann mich ein Politikwissenschaftler über Folgen für unser Politisched System belehren, ein Betriebswirtschaftler/Volkswirtschaftler über die wirtschaftlichen Folgen, ein Mediziner über gesundheitliche Folgen des Klimawandels...einen Geograph über die geographischen....


    Aber von Klima an sich haben die keine Ahnung! Das Ist genauso wie wenn ein Mathelehrer sich über den Französisch-Unterricht beschwert, den er gar nicht gehalten hat


    Den die sind dafür wissenschaftlich/fachlich gar nicht zuständig! Die haben keine Ahnung!

  • Holle es sind eher genau die Leute die am nähesten an der Materie dran sind, die sich dafür aussprechen, dass der Klimawandel menschengemacht ist.
    Diejenigen die sich dagegen aussprechen, können für ihre Theorien nicht ausreichend Nachweise bringen.
    Das haben auch Wissenschaftler schon lange behauptet bevor sie durch irgendwelche gönnerhaften Machenschaften eventuell dazu angestiftet und bezahlt werden konnten.

    Was den Polizeischutz bei diesen Veranstaltungen angeht, so kann ich recht leicht gegenhalten, dass die Familie von Gesundheitsminister Lauterbach ebenfalls unter Polizeischutz gestellt werden musste. Hat er jetzt mit seinen Aussagen dadurch mehr Recht?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Uiuiui so viele Antworten , mal sehn ob ich alle bedienen kann.


    Warum ist die Frage ob menschengemacht oder nicht wichtig ? Weil in der EU und besonders in Deutschland von den Bürgern immer mehr Einschränkungen und Opfer verlangt werden um genau das zu verhindern . Wäre es ein natürlicher Prozess könnte man das den Bürgern nicht verkaufen . Die Konsequenz wäre eher eine Anpassung unseres Lebensraumes an veränderte Gegebenheiten .


    Umweltschutz betrachte ich tatsächlich als erheblich wichtiger als Klimaschutz , das habe ich mehrfach gesagt . Alleine die Verschmutzung der Meere und der Rodungen Weltweit nicht nur im Regenwald , auch hier in Deutschland sowie das einbringen von Giftstoffen die auch in unserer Nahrung und Kleidung zu uns zurück kommt ist ein riesen Problem.


    typewriter Das ist genau der Punkt , diese Leute haben nichts sinnvolles zu dieser Debatte beizutragen ausser ihren Doktor oder Professor und die Unterschrift das sie davon überzeugt sind . Ihr wissenschaftlicher Beitrag zum Thema ist dabei nicht schwerer als deiner oder meiner . Es geht um Zahlen.

    Schau dir spasseshalber das nächste mal wenn so ein großer Kongress dieser Leute stattfindet einfach mal an wo sie wirklich was zu sagen hätten.

    (ich ärgere mich so unfassbar das ich euch den Link nicht rein stellen kann weils gelöscht wurde . Insgsammt knapp 8 Stunden unterschiedliche Experten).


    Turba wenn ich unliebsame Fakten wie Steigerung der Sonnenaktivität und Erwärmungen auf anderen Himmelskörpern im Sonnensystem völlig ignoriere kann ich leicht behaupten es gäbe keine Beweise. Die Wahrheit ist nichts das Narrativ ist alles. Auf keinen meiner Punkte gehst du wirklich ein . Das ist aber ok , denn weder will ich missionieren noch den Beweis erbingen das ich recht und ihr alle falsch liegt. Es wurde gefragt was ich von Klebekids halte und das habe ich gesagt und natürlich auch versucht zu begründen.


    Seht euch an wer NGOs wie fridays for future finanziell unterstützt , seht euch an wer Naturschutzgebiete im eigenen Land zerstört um das Klima zu retten und wer damit ordentliche Gewinne einfährt. Seht euch an wer euch das Reisen verbieten möchte aber für seine Yachten und Jets keinen CO2 Aufschlag zahlen möchte . Seht euch die Wohnhäuser derer an die möchten das ihr alle in 1-2 Zimmer Wohnungen leben sollt. Seht euch an welche Firmen in diesem Markt drinne stecken und vorallem wem diese Mehrheitlich gehören . Bestaunt wofür das Balsaholz aus den Tropen hier in Deutschland verwendet wird oder wieviel Wasser und Energie verbraucht werden um Lithium für Akkus zu gewinnen. Seht was die auf dem Teller haben die euch mit Insekten füttern wollen.


    Forscht da einfach mal nach , und wenn ihr dann immernoch glaubt das das alles so richtig ist wie es läuft weil wir sonst alle sterben , naja dann ist es hlalt so.

    Ich habe schon einige Weltuntergänge hinter mir , neue Eiszeit , saurer Regen , Ozonloch , dritter Weltkrieg , Aids , Milleniumcrash , Pandemie..... Ich war dabei und ich lebe noch. Ich überlebe vermutlich auch den Klimawandel.

  • Hilf mir bitte, aber auf was explizit bin ich nicht eingegangen?

    Ja, es gibt Forderungen von Menschen die Wasser predigen und Wein saufen, dass heißt aber nicht, dass alle von vornherein Wein trinken sollten. Bei manchen Sachen, wie beim Lithium, läuft es aufs kleinere Übel hinaus. Bei anderen wie den Insekten habe ich kein Problem damit, solange man mich nicht dazu zwingt diese zu essen, was mir bislang noch nicht passiert ist und ich kenne bisher auch keine Aussage, dass mich wer mit Insekten füttern will.
    Ich vermute mal, dass du damit eine mehr oder weniger geheime Elite ansprichst, die uns ja offenbar alle lenkt und vor allem gegeneinander auszuspielen versucht. Ich glaube es gibt einfach viele verschiedene Interessen und jeder versucht diese nach seinen Möglichkeiten nach durchzusetzen. Versteh mich jetzt nicht falsch, es soll auch keine Anschuldigung sein, aber bei dir klingt das halt schon fast wie ein Schattenrat der das alles so plant.

    Für fast alles was du im letzten Absatz beschreibst, gab es Maßnahmen die dagegen unternommen werden. Manche hatten mehr und manche weniger Erfolg. Da wir leider keine Waswärewenn-Maschine haben, können wir in vielen Fällen nicht sagen, was genau geholfen hat und was nicht. Aber solange die Panik nicht völlig aus der Luft gegriffen war, wurde zumindest versucht gegenzusteuern.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ach weißt du Turba so geheim sind diese Eliten nicht , man muß sich eben nur die Mühe machen mal Informationen außerhalb des Fernsehers oder der Bertehlsmanngruppe zu sammeln. Ist eben nur eine Sache der richtigen Fragen.

    Nach der flachen Erde bringst du einen Schattenrat ins Spiel und es ist ziemlich offensichtlich was du damit bezweckst.

    Wenn du dir die Mühe nicht machen willst selber nachzuforschen dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen , sicher schläfst du aber besser wenn du weniger weißt ,denn wie es schon bei Orwell hieß : Unwissenheit ist Stärke. :)


    Was die Insekten angeht , so können diese zukünftig in nahezu allen Lebensmitteln beigemischt werden und bei einer geringen Dosierung sogar ohne Angabe , soviel zum selber entscheiden .

  • Jor, dann gehts mir damit aber wohl besser als es dir geht. Ich habe soweit dadurch jetzt auch keine spürbaren Einschränkungen erfahren. Die Frage ist halt auch, wie gut belegbar Behauptungen am Ende des Tages sind. Da wir beide jetzt auch keine Quellen genannt haben ist es auch müßig jetzt damit anzufangen. Ich gehe mal davon aus, dass du das aus dem gleichen Grund wie ich weggelassen hast, weil wir unsere Quellen gegenseitig als unseriös und/oder politisch eingefärbt bezeichnen und ihnen daher kein Gewicht beimessen würden.
    Dazu kommen halt noch die dem Menschen eigene reaction bias und confirmation bias, die man ja immer nur dem anderen zuspricht, aber niemals selbst hat.

    Was die Insekten angeht, so wurde meines Wissens nach nur der Katalog der zugelassenen Insekten erweitert. Eine Kennzeichnungspflicht wäre aber auch mir wichtig, obwohl ich jetzt nicht wirklich was schlimmes daran finden kann Insekten zu essen. Ich esse auch andere Tiere und Millionen Menschen essen ebenfalls Insekten. Klar hat das bei den meisten nen anderen kulturellen Hintergrund, weil bei uns Insekten halt nicht gleichzeitig groß genug und in größeren Mengen vorhanden sind, als das man sie in Europa als gängige Nahrungsquelle wahrgenommen hat. Bei uns bedeuten Insekten ja eher, das etwas nicht frisch und/oder verdorben ist.
    Was spricht denn deiner Meinung nach gegen Insekten als Lebensmittel? Ich meine wir haben auch recht viele andere Zusatzstoffe, die ich weniger gern zu mir nehmen würde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles zu 100% gelesen sondern nur überflogen aber kurz von mir:

    Es ist dich schei**** egal ob der Klimawandel menschengemacht ist oder nicht.

    Da gibt so ne tolle Grafik ala:


    KlimawandelExistiertExistiert nicht
    Wir tun was dagegenWir waren schlauups, war teuer
    Wir tun nichts dagegenFuckGlück gehabt


    In welcher Zeile möchtest man sich befinden?^^


    Das Argument "Warum wir, die anderen versauen die Umwelt doch trotzdem!" ist Schwachsinn.

    Dummes Gegenargument: Nur weil alle von der Klippe springen, springst du mit?

    Besseres Argument: China hat einen extremen und wachsenden CO2 Austausch, das ist vollkommen richtig.

    Aber sie haben auch den größten wachsenden Anteil an erneuerbaren Energien. Deren Wirtschaft wächst immer noch einfach wie blöde und sie nehmen mit was sie können.


    China’s solar cell production capacity may reach 600 GW by year-end
    The Asia Europe Clean Energy (Solar) Advisory revealed that most of the planned new solar cell production capacity relates to high-efficiency n-type cell…
    pv-magazine-usa.com


    Und:

  • Gegen das verzehren von Insekten habe ich technisch gesehen nichts einzuwenden Turba . Das machen Milliarden von Menschen schon immer und es schadet ihnen nicht. Kulturell bedingt gehört das aber nicht zu uns und wirkt auf mich deshalb eher ekelerregend als appetit fördernd.

    Deshalb wäre eine klare Kennzeichnung solcher Lebensmittel für mich unbedingt wichtig , doch ist mir auch klar das z.B. eine Grille auf der Packung das Produkt schlechter verkauft und das so deshalb eben nicht stattfindet.

    Ist ein bisschen wie die Lebensmittelampel.

    Ich finde übrigens auch Laborfleisch ekelhaft , diese Stilblüten im Bereich Ernährung sind für mich einfach nur pervers. :)

  • Gegen das verzehren von Insekten habe ich technisch gesehen nichts einzuwenden Turba . Das machen Milliarden von Menschen schon immer und es schadet ihnen nicht. Kulturell bedingt gehört das aber nicht zu uns und wirkt auf mich deshalb eher ekelerregend als appetit fördernd.

    Deshalb wäre eine klare Kennzeichnung solcher Lebensmittel für mich unbedingt wichtig , doch ist mir auch klar das z.B. eine Grille auf der Packung das Produkt schlechter verkauft und das so deshalb eben nicht stattfindet.

    Ist ein bisschen wie die Lebensmittelampel.

    Ich finde übrigens auch Laborfleisch ekelhaft , diese Stilblüten im Bereich Ernährung sind für mich einfach nur pervers. :)

    Ja, da sind wir einer Meinung, dass das auf jeden Fall gekennzeichnet werden muss. Ich denke, da werden uns die Veganer aber ungewollte Schützenhilfe leisten, weil Insekten nun mal nicht vegan sind.
    Lustig fanden Nicole und ich auf ner Autofahrt den Beitrag im Radio, wo eine Vegetarierin gesagt hat, Insekten fände sie jetzt nicht so schlimm zu essen, auch wenn die genauso Gefühle wie andere Tiere haben. Da hat offenbar nur jemand Mitleid mit dem, was einen traurig anschauen kann.

    Laborfleisch würde ich zumindest mal probieren, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jetzt abgesehen vom Tierwohl unbedingt besser sein soll.
    Ich bin ohnehin der Meinung, dass für mich der Verzehr von Fleisch vollkommen in Ordnung ist, solange die Tiere nicht unnötig leiden mussten.
    Jeder meiner verstorbenen Angehörigen hat beim Sterben mehr gelitten, wie jedes Tier bei dessen Schlachtung ich selbst anwesend war.
    Bisher hat auch Nicole jedes Reh so geschossen, dass es fast augenblicklich tot war. Die meisten lagen direkt im Feuer.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.