Werbung

Spielerzahlen

  • Glaub nicht, da der Warhammer mp scheiße wird.


    Dafür hast du keinen Anhaltspunkt. Vermutlich wird er unbalanced werden, aber da durch Magie etc mehr Vielfalt da ist, wird es vermutlich länger dauern, bis wir als Community den next OP Shit herausgefunden haben. Und generell wird vor allem in den ersten Wochen das neue Spiel häufiger gespielt. Siehe auch Attila, da war das kurz nach Release genauso. Und Attila war offensichtlich broken und unbalanced af. Warhammer wird selbst im Worst Case immer noch das offensichtliche fehlen.


    Dann (zweitens) ist Rome 2 nicht das Spiel, welches man wegen dem Balancing oder dem guten MP spielt. Dafür gehst du entweder zu Age of Charlie oder glorious Shogun 2, aber nicht zu Rome 2. Der MP da lebt nur noch, da der MP von Base Attila komplett im Eimer ist. Also noch viel mehr als die Schwertmeta. Außerdem haben weniger Leute Attila, was sich da auch wiederspiegelt. Aber mit Warhammer dürfte der MP von Rome 2 langsam aussterben. :ka:


    Bevor mich jemand falsch versteht, mit aussterben meine ich, dass die Rome 2 Lobby dann ähnlich aussieht, wie die von Attila, oder von Shogun 2. (bevor Arena wieder zu gemacht hatte) Das heißt, es wird noch Matches und Lobbies geben, aber dann doch sehr, sehr wenige.

  • Hallo, wollte mal fragen wie es online ist und ob man noch easy neue Spieler findet, wenn ich mir das Spiel jetzt kaufe ?


    Ich wenns es da offensichtlich großen Pessimismus gibt, ich werde weiterhin Rome 2 Turniere organisieren und du wirst immer einen oder zwei zum zokken finden. Es gibt einfach welche, die Rome 2 MP spielen werden, weil ihnen Warhammer und Attila (auch AoC) vom Setting her einfach überhaupt nicht gefällt. Wenn Arena wieder startet wirst du da sicher auch den einen oder anderen finden, der noch mit dir spielen wird. Allerdings muss ich leider Sulla recht geben, in den ersten Tagen von Warhammer wird es wohl einen massiven Abfall im Rome 2 MP geben :wein:
    Nichtsdestoweniger solltest du dir Rome 2 dennoch kaufen, das Spiel kann auch im SP sehr spannend sein und lange Spaß machen, bis dann der MP wieder läuft.
    Ich denke bei Warhammer wird sich noch schnell genug net Meta rauskristalisieren, aber es wird halt ständig gepatcht werden, weswegen die sich oft ändern wird.


    PS: Wer durchhält, ich mach diesen Sommer wohl wieder ne Rome 2 Liga auf.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Nichtsdestoweniger solltest du dir Rome 2 dennoch kaufen, das Spiel kann auch im SP sehr spannend sein und lange Spaß machen, bis dann der MP wieder läuft.


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Kampagne in Attila gelungener finde, grundsätzlich von den Gameplaymöglichkeiten her. Sie ist wesentlich besser ausgebaut, du hast mehr Möglichkeiten in Innenpolitik und viele der Features die in Rome 2 fehlten und gefordert wurden sind in Attila vorhanden.
    Die Attilakampagne ist für meinen Geschmack wesentlich packender als eine Rome 2 Kampagne, die ist nämlich in 90% der Fälle nach 40 Runden spätestens vorüber und entwickelt sich einfach nur noch zu einem langweiligen Grind bis zu den Siegbedingungen. Attila ist da abwechslungsreicher und Sachen wie die Hunnen oder nach Süden wandernder Winter werden vor allem später im Spiel noch zu einer echten Pest, zumindest meiner Meinung nach.


    Rome 2 würde ich inzwischen nur noch empfehlen, wenn man das Setting über alles andere wählen würde. Ist aber präferenzenbedingt. :ka:
    Für Balancing empfehle ich Shogun 2 (oder Age of Charlemagne, die Kampagne da ist auch extrem gelungen, imo) und für pure Hollywood-Weltuntergangsstimmung Base Attila. Denn wenn das Spiel eines gut rüberbringt, dann das. Vorausgesetzt, die eigene Maschine stemmt es. ;)

  • Ich würde mir Rome II unabhängig vom MP in einem Sale auf jeden Fall kaufen, da dafür grossartige Mods wie DeI (u.a. Dresden) und Vae Victis (Magnar) nach wie vor in der Entwicklung sind und es höchstwahrscheinlich wegen der drei Warhammerteile keinen historischen Titel geben wird.