Werbung

KFKA -> Kurze Frage Kurze Antwort

  • Hiho!
    Gibt so manche Dinge, die sich mir nicht erschliessen oder nirgens erklärt werden (zumindest habe ich nix gefunden)


    Macht es Sinn, einem Hexenjäger der Imperialen eine andere Nahkampfwaffe zu geben, wenn ich doch mit dem nur Fernkampf betreibe?
    Gibt es Fernkampfwaffen?
    Ändert die Nahkampfwaffe etwas bei Zauber-Charakteren?
    Die Banner: Manchmal sind die ausgegraut in dem Kampfmenu, kann man die nur einmal nutzen, oder haben die eine Art abklingzeit?
    Im Game-Guide werden ja die Einheiten beschrieben, leider erschliesst sich mir nicht alles: zB Sensenreiter:

    • Die kühlende Aura

    Leider gibt es hier keine Verlinkung oder erklärung was das sein soll? So auch bei anderen Einheiten



    Und zuletzt: Wie bekämpfe ich am besten die Chaos Barbarenwurfaxtreiterei? Insbesondere wenn ich selbst keinen Fernkampf habe? (Vampire!)
    Wenn die etwas aufgelevelt sind haben die über 100 Geschwindigkeit, die sind sauschnell ;)


    Danke!

  • Hi,


    die Items erhöhen das was unten bei den items steht. D.H. wenn Nahkampf 8+ dan erhöht das auch beim Hexenjäger 8 Nahkampf. Du kannst Fernkampfhelden in den Nahkampf schicken in dem du in der Schlacht unten auf Nahkampf stellst bei der Einheit ( 2 gekreuzte Schwerter). Das ganze gilt natürlich auch für Magier!
    Ausgegraute Banner sind schon Einheiten zugewiesen und dauerhaft (ausser die Einheit wird komplett vernichtet) Die Boni von dem Banner oder auch den Runen gelten dauerhaft solange sie auf der EInheit angewendet werden. Du kannst unten rechts im Einheitenbild sehen ob die Einheit ein Banner oder ähnliches hat.


    Die Sensenreiter verlangsamen alle Gegner in ihrer nähe mit der Aura. Irgendwo habe ich mal gelesen was die einzelnen Söldnertruppen können.


    Bei den Axtwerftypen würde ich Magie ansetzen und eventuell mit Kav einkreisen. Gibt aber bestimmt noch andere möglichkeiten.

  • Danke für deine Mühen ;)


    hm ich mag aber keine fernkampfhelden im Nahkampf einsetzen ;) und Fernkampfwaffen / oder Zauberstäbe oder ähnliches habe ich nie gesehen, dann kann man die also nicht wirklcih ausstatten damit ;(


    Finde insgesamt die Chaostruppen saustark (auf dem Schlachtfeld)

  • Wenn ich mich nicht irre gibt es Items die Fernkampf stärken aber keine Ahnung wie die heißen. Leider habe ich noch keine Liste gefunden mit allen Items die z.Z. im Spiel sind. Fernkampfhelden finde ich sowieso an sich schon stark.

  • Die Banner kann man der Einheit wieder wegnehmen. Ich meine, ein Rechtsklick auf das Bannersymbol über der Einheit bei der Kampfvorschau sollte gehen.
    Als Vamp hat man doch auch fliegende Monster. Die evtl auf die Barbarenreiter hetzen.

  • Jop die Barbarenreiter mit den Fledermäusen binden und sie dann mit was stärkerem vernichten. Die halten nicht so viel aus. Ansonsten die Zombies Skelette als Schilde verwenden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So aus Neugier, hat bei irgendjemandem Kislev auch mal überlebt?
    Habe jetzt glaub ich 7 Kampagnen durch von normal bis sehr schwer,...und jedes mal werden sie ausgelöscht.

  • Jep ein mal haben die sich gut verbreitet und sind dem Chaos nur halb ausgesetzt gewesen. Aber bei mir läuft es sowieso anders da ich ohne Konföderation spiele.

  • Bei mir auch noch nie, Denen ergeht es wie den Ertruskern bei Rome 2. Dazu verdammt vernichtet zu werden :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hallo, wieso kommt die 3 Verstärkungs armee zufällig daher und in Abständen ist hier die Grenze der erlaubten einheiten am schlachtfeld erreicht?


    Zb. Situation Kumpel griff mich auf eine Stadt mit 3 Fullstack armeen die 3te Verstärkung war nicht komplett was er alles drinnen hatte?


    Weitere Frage noch, Schlacht plus einer Verstärkungs armeen ist mir manchmal aufgefallen das die Artillerie fällt?(keine Zeit zur Bewegung der Artillerie?[Realistisch] Gebietsabhängig?

  • Das Maximum für Einheiten in der Schlacht ist 40 pro Seite. Egal wieviele Armeen man in den Kampf wirft. Das sind also meistens zwei FS pro Seite.


    Alle Einheiten, die "zuviel" sind, kommen dann einzeln aufs Schlachtfeld, wenn eine Einheit ausgelöscht wird oder das Schlachtfeld verlässt (Rückzug, oder Fliehen) um sie zu ersetzen.

  • Genauso ist es. Was ab 4 FS ziemlich nervig wird, weil dann vereinzelt Kleinkämpfe auf der Karte zerstreut entstehen. Vor allem wenn Nahkampfkavallerie Fernkampfkavallerie durch die Prärie jagt.