Werbung

[DBG] Smalltalk

  • Ja Leute, ich weiß: mein Hof ist auch dieses mal wieder der reinste Overkill XD (Das heißt für alle Neulinge, das ihr es keineswegs so übertreiben müsst wie ich das immer tue ;)).
    Und ja ich habe da schon recht lange im vorraus dran gearbeitet und das jetzt nur noch an die Fraktion angepasst ;)


    Marcus ich glaube das sollte in den Smalltalk nicht ins AAR ;)

    @Lego: Der weisse König?
    :D


    Hmm ja, ebenjener ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ MIB:
    Du hast deinen Militärchar vergessen. Den brauchst du als Erstspieler.


    An alle Neuen: haltet euch in etwa an den Aufbau von Legos Hof. Ihf müsst nicht so viel schreiben aber der Aufbau und die Gliederung sollten in etwa so sein wie sein Hof.


    Minimum an Chars sind für den Erstspieler ein Herrscher, ein General (oder ähnliches) und ein Diplomat. Jeder Zweitspieler muss zumindest einen Diplomaten erstellen.

  • Ah ja, da das Regelwerk und die Karte nochmal geupdatet werden hier schonmal die Info zum Startjahr: wir starten etwa 60 v.Chr. , also 2 Jahre vor Cäsars historischem Gallien-Feldzug ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Kann er durchaus. Allerdings brauchst du einen Diplomaten, einen Militärchar und einen Herrscherchar. Ob dein Militärchar nur Taktiker ist und nicht vom Schreibtisch aufsteht, ist dabei egal. Aber du brauchst so einen Char. An die Chars sind die jeweiligen Privilegien der jeweiligen Spiekerstufe gebunden. Wird etwa dein Militärchar ermordet verlierst du für kurze Zeit die Kontrolle über die Armee. (Sofern du einen Zweitspieler hast)


    Auch wenn du jetzt keinen Zweitspieler hast, brauchst du die Chars trotzdem damit du sie dir nicht später aus den Finger saugen musst.

  • Trotz Improvisation gefällt er mir, weil er den Charakterbeschreibungen in einer plastischen Art und Weise Leben einhaucht.


    Ich mag diesen Stil lieber als geheimnisvolle Rückblenden.^^