Werbung

Schlachttypen

  • In Rome II soll es wesentlich mehr Schlachtentypen geben als in irgendeinem Vorgaenger. Daher hielt ich es fuer gerechtfertigt, ein Thema dazu zu verfassen.
    Geplant sind acht Schlachttypen:
    1. offene Schlachten auf dem Feld
    2. Schlachten in der naehe von Staedten (bei Provinzhauptstaedten Belagerungsschlachten)
    3. Schlachten um befestigte Armeen (Forts)
    4. Versorgungszugschlachten (Hinterhalte)
    5. kombinierte Land- und Seeschlachten
    6.Flussschlachten (Angriff über einen Fluss)
    7. Hafenbelagerungen (wie in Fall of the Samurai, nehme ich an)
    8. offene Seeschlachten


    Ich frage mich, was es mit den Flussschlachten auf sich hat. Werden Schiffe durch den Fluss an der Stadt vorbeifahren und dort die Truppen absetzen, oder wie hat man sich das vorzustellen?
    Ich hoffe, die KI macht bei so vielen Schlachttypen halbwegs mit. Vielleicht kann man, wo sie doch so viele Bereiche des Spiels erweitern, auf eine annehmbare KI hoffen?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()

  • Ich denke Fluss Schlachten werden so wie die Schlacht um Karthago sein also deine Truppentransporter fahren ans Land und deine Truppen greifen die jeweilige Armee an

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Oder es keilen sich einfach nur Schiffe auf einem Fluss, was bedeuten würde das es recht wenig Fläche gibt und vielleicht kommen dann noch Truppen zu lande dazu, wie z.B. Bogenschützen.
    Dann wäre man aber auch wieder bei den kombinierten Land- und Seegefechten. Nur mit einem Fluss :D

  • Ich hoffe, Flussschlachten werden sowohl Belagerungs- als auch Landschlachten sein koennen. Welche fuktion werden wohl Schiffe haben, die keine Truppentransporter sind? Werden sie auf die Feinde mit Pfeilen feuern, oder, je nach Schiffart, sogar Belagerungsgeraete im Gepaeck haben?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()

  • Das wäre Episch!


    fährst mit deinen griechischen Trieren, auf dennen sich kampfbereite Spartaner, tausende Hopliten und riesige Katapulte befinden, denn Tiber hoch. die Katapulte eröffnen das Feuer auf die riesigen Mauern Roms die als unzerstörbar gelten, während die Soldaten an Land gehen. Vorneweg preschen die Spartaner unbeeindruckt vom Pfeilhagel der auf sie niedergeht. Dicht hinter ihnen befinden sich die Hopliten. Kurz nach dem die Mauer gefallen ist, stürmen sie die Stadt. Die Spartaner mätzeln die Stadtkohorten und Prätorianer nieder, während die Hopliten die Stadt erobern und brandschatzen.


    Aber:



    Nur wird es nie dazu kommen


    Ein genialer Feldherr, im Felde unbesiegt und wahrer Römer, hat Griechenland besetzt und Sparta dem Erdboden gleichgemacht. Es war der Mann der Gallien besiegt, Germanien besetzt, Britannien erobert und Karthago vernichtet hat.


    Der Tod hat mehr Angst vor ihm als er vor dem Tod


    Sein Name lautet:


    Maximus Decimus Meridius
    :D:cool::p

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Allerdings haette Maximus Decimus Meridius damit rechnen muessen, dass sein Stellvertreter, el Coronel, ein skrupelloser Karrierist, ihn im Schlaf ermorden laesst und von den Spartanern als Judaslohn Hispania erhaelt. :p

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Noch ne Frage weiß man welche Flüße außer Nil befahtbar sind?

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Es kam ja nie dazu weil er alles besetzt hatte. Es war der heimtückische Plan eines Verräters der sich Spanier schimpfte :p
    der Plan wurde entdeckt, vereitelt und El Coronel gefangen genommen. Maximus Decimus Meridius ließ ihn in einen Sack ein nähen, zusammen mit einer Schlange, einem Hund und einem Huhn. Dieser Sack wurde dann in den Tiber geworfen.


    Eine römische Galeere fand diesen Sack auf dem Fluss und zog ihn heraus. Man öffnete ihn und heraus sprangen ein Hund, ein Huhn und eine Schlange. Alle waren bis zum platzen voll gefressen. Im Sack lag nur noch eine undeutliche Masse die wohl einst der Kopf des Verräters wahr.



    Nie wieder wandte sich jemand gegen den Feldherren oder dachte nur daran Rom zu verraten.


    :D:p

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Also ich könnt mir bei Flußschlachten auch einen Angriff mithilfe von so ner Art "Sturmbooten". So ähnlich wie in dem Film die Brücke von Arnheim. Das hätte zwar Stil, wär auch etwas unrealistisch ;).


    Ich denke die befahrbaren Flüße werden der Nil, die Donau und entweder der Rhein oder die Wolga wobei ich da eher zum Rhein tendiere.

  • flussschlacht heisst fuer mich, eine schlacht die entweder zwei armeen ueber bruecken oder ein flussbett trennt.
    natuerlich koennten auch auf grossen befahrbaren fluessen kriegsschiffe zum einsatz kommen die fuer verstaerkung o.ä sorgen.

    [COLOR="Red"]Zum Glück brauchst du Freiheit, zur Freiheit brauchst du Mut.[/COLOR] (Perikles)

  • Oder aber zwei Flotten stehen sich auf einem See gegenueber. Zaehlt das wohl eher als offene See- oder als Flussschlacht?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]