Werbung

Zweiter Teil der Trilogie - Eure Wünsche?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    mit dem Bretonen-FLC endet ja offiziell der Entwicklungszyklus für den ersten Teil der Warhammer-Trilogie und Teil 2 rückt in den Fokus der Entwickler. Was wünscht bzw. erhofft ihr euch denn für den zweiten Teil? Welche Rassen sollten dabei sein und welche möglichen neuen Gameplay-Elemente? Gibt es etwas, was euch total fehlt und unbedingt in den zweiten Teil eingebunden werden müsste?


    Ich frag nur aus reiner Neugier :)

  • Dann fange ich mal an :P


    Also neben den 4 Hauptrassen (zumindest Hauptrassen die ich schätze,dass es welche sein werden-> Dunkelelfen,Hochelfen,Echsenmenschen und Skaven) hoffe ich auf Estalia und Tilea (bzw das beide ein eigenes Rooster erhalten,da sie sich eigentlich doch recht deutlich vom Imperialen Rooster unterscheiden (Und auch beide Kolonien in der "Neuen Welt" haben,sprich das könnte ein Grund sein,sie einzubinden als Fraktion)


    > Kemri und Arabia wären auch eine Option,allgemein die Karte nach Süden zu erweitern,da die Echsenmenschen ja auch einen Stützpunkt weit im Süden von Arabia haben)


    Desweiteren hoffe ich auf die Amazonen und Albion (Albion liegt "eigentlich" nur etwas nördlich von Bretonia und ist mit dem Piktischen England vergleichbar,aber da wir ja nen ganzen Ozean mit Ulthuan etc dazu bekommen,könnte man sie dann auch mit reinnehmen--auch wenn sie eigentlich nichts mit der neuen Welt zu tun haben)


    Seeschlachten sollen ja auch kommen glaub ich oder? Das wäre auch ein Punkt,auch weil Estalia und Tilea starke Flotten haben :3


    Ansonsten hätte ich gerne,das die Charaktereigenschaften-Entwicklung für Bretonische Fraktionen auf alle Fraktionen ausgeweitet wird,finde die neue Charakterentwicklung da ganz nett.


    Gegen einen etwas komplexeren Basisbau hätte ich an sich auch nichts. Ich mochte bei dem Siedlungsbau ja Attila gerne,auch mit Hygiene und so..auch wenn das für Orks wohl eher ne Geringe Rolle spielt...aber im Moment kommt mir der Bau einfach recht platt vor :I


    Ps: Jetzt hätte ich fast Kislev vergessen! Hat zwar auch nichts mit der neuen Welt zu tun,aber Kislev ist ähnlich wie Estalia und Tilea alles andere als nur eine "Imperiale" Fraktion :c

  • Grüße,


    ich mach das mal lieber stichpunktartig:


    - eigene Roster für Kislev, Nordischen Völker, Tilea, Estalia, Grenzgrafen so wie es eben schon der Radious Mod umgesetzt hat
    - mehr Freischaltungen von Fraktionen als Belohnung für erreichte Ziele z.B. Mousillion, Middenland etc
    - bisher gab es ja nur Einheitenergänzungen (Regiments) beim Imperium, Zwerge, Vampire und Orcs -> hoffe ich natürlich auch das weitere Ergänzungen folgen und eben auch die restlichen Völker berücksichtig werden
    - Seeschlachten
    - das sie bei den neuen Völkern auch Kreativität zeigen von ihrer Spielweise
    - Tombkings, Arabia, Oger, Chaos Zwerge fehlen natürlich auch noch
    - was eher unwahrscheinlich wird den fernen Osten hinzufügen
    - mehr Komplexität ist immer erwünscht
    - Skaven, Dunkel- und Hochelfen und Echsenmenschen bin ich mal gespannt.
    (Elfen sollten sich natürlich etwas unterscheiden zu den Waldelfen)
    - mehr Events in Hauptkampagne und das natürlich Teil 1 und 2 eine Weltkarte bilden ohne Ladebildschirm :D
    - kleinen Kampagnen interessieren mich eigentlich nicht wirklich und fand ich auch langweilig
    - mehr Städte auf der Karte

  • Hm, ich erwarte vor allem eine integrierte Weiterentwicklung von Teil 1.


    => Sie (CA) will die Teile ja miteinander verknüpfen, was auch eine gute Idee ist, aber nur klappt, wenn Gameplayänderungen bis in jeden einzelnen Teil mitgetragen werden.
    => Man möchte ja auch noch in zwei Jahren nen Anreiz haben, die "alten" Völker zu spielen.


    -> gibt es also in Teil 2 Seeschlachten, erwarte ich, dass diese für alle Völker designed werden. Wie will ich sonst mit den Chaoten die Hochelfen verprügeln?


    -> Auch hoffe ich, dass nach demselben Leitsatz noch fehlende Einheiten für die derzeitigen Völker nachgereicht werden.


    -> Dasgleiche gilt auch für weitere Belagerungskarten.


    Ansonsten. Nun, die Seegefechte als grundlegendes Spielelement, möchten doch hoffentlich gescheit umgesetzt werden. Die R2-Umsetzung gefiel mir absolut nicht.


    -> ich hoffe auf gemischte Bewaffnung auf Schiffen. Nahkämpfer/Fernkämpfer/Artillerie auf ein und demselben Schiff.


    -> Seemonster einsetzbar. Siehe Dunkelelfen. ;)


    Rückkehr der Jahreszeiten. Für mich zwar kein Must-Have, aber ich finds schade, dass sie es schon wieder nicht ins Spiel geschafft haben.


    Und natürlich hoffe ich auf eine würdige Umsetzung der Hoch- und Dunkelelfen, sowie der Gruftis und Skaven und eine ordentlich große Kartenerweiterung.


    Und die Oger können auch gerne dabei sein.;)

  • Der Aufbau von Warhammer Total war als Trilogie hat aus meiner Sicht ein paar Probleme, besonders die Erwähnung, das Teil 2 eben so groß oder sogar größer sein soll, als Teil eins.


    Von 15+ Chaoszwergen "offiziellen" Fraktionen sind allein im Hauptspiel schon 8 vorgestellt worden. Wenn CA also wirklich in jedem Spiel 8 Völker einführen möchte, gehen ihnen langsam die Alternativen aus.
    Fogllich müssen sie sich von der Tabletop Vorlage entfernen, wenn sie ihr Pensum halten wollen.


    Aber auch dann gibt es ein paar Probleme, je nach Szenario:


    Szenario 1:
    Teil 2 enthält nru die Neue Welt plus Ulthuan. Die Startfraktionen wären dann Dunkelelfen, Echsenmenschen, Hochelfen und Skaven. Sie haben dort meines Wissens nach die stärkste Präsenz. Aber was gibt es dann noch?
    Man könnte Estalia und Tilea und vielleicht Norsca als Seefahrerfraktion ausbauen (Wobei ich mir wünsche, dass sie Chaos-Kriegs-Mammuts bekommen. Flauschig, stachelig und tödlich zu gleich. Und wenn nicht sie, dann eine andere Barbarenfraktion.)
    Das wären allerdings drei menschliche Völker von denen sich Estalia und Tilea relativ stark ähneln würden, sodass ich eher glaube, sie würden einem Hauptvolk zugeteilt.
    Theoretisch könnte man Dämonen des Chaos als siebte/achte Fraktion einführen, obwohl ich eher glaube, dass sie in Teil 3 auftreten. Je nach Betrachtungsweise fehlen Völker.


    Szenario 2:
    Die neue Karte umfasst zusätzlich noch die Southlands. Dann gäbe es keine Probleme mit neuen Völkern, weil die Gruftkönige und Araby (der faulste Name, den ich jemals für ein Fantasyvolk gelesen habe) gäbe.
    Aber was wäre mit Teil 3? Wennn es dort eine Osterweiterung gibt, gäbe es nur noch Oger, Chaoszwerge und vielleicht Dämonen als Völker vorhanden (von 4 Dämonenfraktionen als Startvölkern halte ich sehr wenig. Ich glaube eher, dass sie bei Erscheinen ähnlich aufgeteilt werden, wie jetzt Bretonnia).
    Wenn Norsca nicht schon im zweiten Teil ausgebaut wird, könnte es in Teil 3 ausgebaut werden und man könnte auch ein paar Steppenvölker oder Kislev einführen.
    Ansonsten würden wieder viele Völker fehlen. Und die Kartenerweiterung wäre ziemlich eintönig, besonders für einen Stand Alone Titel, der jedes Addon sein soll.


    Aber: Je nachdem wie weit CA nach Osten ginge, stünden neue Fraktionen wie Ind und Catay (Ich ziehe meinen Kommentar zu Araby zurück) zur verfügung, über die noch nichts bekannt ist. CA hätte kreative Freiheit neue Inhalte zu entwickeln. (Z.b. könnte Ind Monstereinheiten haben, die an indische Gottheiten wie Ganesha angelehnt sind und Catay könnte Terrakottasoldaten besitzen.)


    Da Warhammer Fantasy für GW tot ist, sollte CA die Möglichkeit haben neue Inhalte zu entwickeln, wie wir es auch schon an Bretonnia gesehen haben.


    Szenario 3:
    Alternativ zu neuen Völkern könnte es auch mehr DLCs mit Legendären Lords geben. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich glaube eher, dass CA an neuen Völkern mehr verdient, als an LL. Außerdem wird durch mehr Völker die Qualität des Spiels erhöht da es mehr Abwechslung gäbe. Deshalb halte ich dieses Szenario für Unwahrscheinlich.


    Fazit:
    Wenn die Trilogie ein gleichbleibendes Maß an neuen Inhalten haben soll, wird CA gezwungen sein neue Völker, die bisher noch nicht im Tabletop vorgekommen sind bzw nur als Randpräsenz vorhanden waren, einzuführen.


    PS:
    Immer nur Chaos als Endfeind ist langweilig. Mit Teil 2 könnte es die Skaven als Alternative geben, sodass je nach Partie mal Chaos und mal die Skaven versuchen die Welt zu erobern. Oder Nagash versucht wieder einmal alles zu töten. Dadurch würde jede Partie anders werden.

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Das ganz neue Völker eingeführt werden ala Ind und Cathay kann man glaube ich vergessen. Die Rechte und der Aufwand alles zu erfinden wären zu grosse Probleme. Das würde nichts ins Bild passen.
    Dann eher Völker wie Kislev etc wo auch halb offizielle Armeebücher existieren.


    Ich denke der 2 Teil wird sich den Elfen Konflikt Hochelfen vs Dunkelelfen und den Echsenmenschen vs Skaven Konflikt widmen. Da könnte man als DLC Chaosfraktionen einführen (slaanesh zb) Bereits vorhandene ausbauen zb Kislev oder Oger etc. Obwohl wenn ein Oger DLC kommen würde wäre es ja nur für die alte Welt relevant...


    Und was ist mit Khemri? Die wären ja auch noch auf der jetzigen Karte, und auslassen wird man die hoffentlich nicht...


    Ich bin sehr gespannt wie das alles gelöst werden wird. Am wichtigsten ist mir das die Teile ohne Probleme kombinierbar sind. Warhammer ist bis jetzt ein klasse Spiel, die einzige Angst die mir bleibt ist das mit dem verbinden der neuen Karten... Ich hoffe das mir nicht bis 2018 warten müssen und schon ende 2017 was kommt.


    Hier sagt er es ja auch noch explizit. Alle Hauptrassen werden kommen. Auch das vielleicht noch kleinere DLC für den 1 Teil kommen können ist nicht vom Tisch


    With the launch of the Bretonnia DLC, CA confirmed that work on episode one of the trilogy has largely drawn to a close. There are still some pieces of free content due according to this schedule, but don't expect any more premium DLC. Bartholomew says work on episode two "has been underway for some time already and is now a key focus for the studio. It's time to travel to new lands and discover new races."
    So let's talk a little about the shape of what's to come (some of what follows will be speculative). Bartholomew told us that the success of the first game means CA has "re-evaluated our ambition about the whole trilogy". Given that CA have stated they want to deliver all 15 factions from the eighth edition of tabletop Warhammer, this raises the question of how much more ambitious they could get. Well, with 25 years of Warhammer history to draw on, the answer is a lot - hypothetically.
    Indeed, tabletop fans may already have spotted an issue with Bartholomew's "quartet" statement: with its DLC, the base game now has eight factions, meaning that to add four in each of the next two games would total 16, which my calculator confirms is more than 15. This is to assume no more DLC races, which have been a staple of post-launch content for the base game.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Was sind eigentlich "alle Haputrassen"? Sollen 15 STück sein. Soweit bin ich in Warhammer nicht involviert.
    Brretonnen, Vampire, Imperium ;zwerge, orks, Waldelfen,Chaos SInd zummindest schon 7.
    Dan noch die Dinos, Kislev, Ogger, Skaven, Hoch und dunkelelfen, Khemri und Arabia?


    Zählen die Chaoszwerge und Lamias Vampire nicht zu den Hauptrassen? 8| Und dan habe ich noch was von den Dämonen gehört. 8|
    Und zählen die Tiermenschen und Norsca zu dem Chaos wie jetzt Stirland zum IMperium oder sind es auch selbstständige Rassen?

  • Also die Rassen sind:


    Imperium, VC, Orks, Zwerge, Chaoskrieger, Bretonen, Tiermenschen, Waldelfen (1. Teil)


    Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen, Skaven (2. Teil?)


    Khemri, Ogerkönigreiche, Chaoszwerge und Dämonen (3. Teil?)


    Sind 16 aber sollten die Oger kommen müssen die Chaoszwerge auch kommen.
    Lahmia gehört zu den Vampiren als Unterfraktion und Arabia ist sowas wie Estalia oder Tilea.

  • Also sind Estalia, Tilea und Kislev nicht als eigene "Rasse" oder Fraktion zu sehen?


    Das heist wenn es eine Osterweiterung kommt, mit den Chaoszwerge und Oggern, könnte Lahmia als Unterfraktion fungieren?

  • Naja, was die Einteilung in die Teile angeht... hieß es nicht mal irgendwo, dass sich der dritte Teil mehrheitlich auf die einzelnen Chaosgötter fokussiert?
    Könnte ich mir auch gut vorstellen und erweitert die Palette an hinzufügbaren Fraktionen nochmal um 4. ;)

  • Also sind Estalia, Tilea und Kislev nicht als eigene "Rasse" oder Fraktion zu sehen?



    Das heist wenn es eine Osterweiterung kommt, mit den Chaoszwerge und Oggern, könnte Lahmia als Unterfraktion fungieren


    Genau. Ich denke Völker wie Lahmia oder Kislev etc könnten als Unterrassen des Imperiums oder der Vampire fungieren.



    Teil mehrheitlich auf die einzelnen Chaosgötter fokussiert?
    Könnte ich mir auch gut vorstellen und erweitert die Palette an hinzufügbaren Fraktionen nochmal um 4


    Laut dem allwissenden Leak ja. Aber ob der noch passt ka.
    Wenn ich mich recht erinnere sollten als nächstes ja Khemri kommen?
    Vielleicht kann einer den Leak Posten finde Ihn gerade nicht.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hier mal das (angeblich) geleakte zu den DLC und weiteren Teilen:



    Basically, in the process of modding SHREDDER found some suspicious strings in the startpos.esf file with the "wh_dlc" prefix. The list of dlcs uncovered follows.



    DLC 3 - Beastmen!



    Subfactions




    Redhorn Brayherd
    Khazrak Herd Brayherd
    Skrinderkin Brayherd
    Jagged Horn
    Skrinderkin
    Ripper Horn Brayherd
    Shadowgor Brayherd
    Rredhorn



    DLC 5 - Wood Elves!



    Subfactions




    Anmyr
    Arranoc
    Argwylon
    Atylwyth
    Cavaroc
    Сythral
    Durthu
    Еorgovann
    Fyr Darric
    Modryn
    Tirsyth
    Talsyn
    Wydrioth



    Plus additions to Beastmen and Brettonia.





    DLC 8 Tomb Kings!



    No info on subfactions.





    DLC 10 Skaven!



    No info on subfactions.



    DLC 13 Chaos Dwarfs!



    No info on subfactions




    DLC 15 Ogre Kingdoms!



    No info on subfactions.




    Expansion pack 1



    Ulthuan and the New World will be uncovered in the second installment of the trilogy of Total War: WARHAMMER with the following races:




    High Elves
    Dark Elves
    Lizardmen



    No info on subfactions.



    Expansion pack 2



    The third installment of the trilogy will be dedicated to Chaos with 4 factions, one for each God of Chaos. Unique Lords, Chosen, Demons et cetera included.




    Khorne
    Tzeentch
    Nurgle
    Slaanesh



    No info on subfactions.



    ***
    An interesting detail - almost all of the old factions will get the "_qb1", "_qb2" suffixes in the future. SHREDDER wonders what it could mean.
    ***



    "As you can see, the DLCs 2, 4, 6, 7, 9, 11, 12 and 14 are missing. It probably means that those are some kind of paid and free additions that the developers told us about - lords, heroes, magic, units (for example, Knight Orders of the Empire, Blood Dragons, Flagellants, Squigs and other yummy things).



    Besides, some of those DLCS could be the unlocks of Brettonia, Kislev, Tilea and Estalia. Kislev is needed badly, and Tilea and Estalia will become relevant after the 5th or ths 8th DLC - Tomb Kings will walk right through their lands.



    The unlocks of those factions could come with any of the faction DLCs - they are already in the game and it is not needed to add the "wh_dlc" prefix.
    PS I will risk and assume that DLC 2 is blood, logically!
    PSS It is said that this map has been found somewhere in the game files. It correlates well with the information cited above."



    So könnte die Karte am Ende aussehen:



    i.imgur.com/MQGmq81.jpg