Werbung

[PRE-RELEASE] Total War: Warhammer II

  • Ich dachte mir schon das die Ritualmechanik ein Dorn im Auge sein könnte. Immerhin haben Sie etwas versucht um das Lategame spannend zu halten. Mal sehen was ich davon halte sind ja nur noch 2 Tage :D
    Und sonst hat man dann ja Gratis die grosse Mortal Empires Kampagne ohne diese Mechaniken. Es würde mich nicht wundern wenn es ziemlich schnell einen Mod gibt welche die Mahlstrommechanik ausschaltet :P
    Wie schon bei RO werde ich der Mechanik mal eine Chance geben und selber Testen.
    Ansonsten macht WH2 alles besser als der Vorgänger (laut test)
    Na dann freue ich mich auf die Schlachten die da kommen :P

  • Schade finde ich, dass es (zum Glück nur wenige) KI Aussetzer gibt und die „Intervention Forces“ so nutzlos dargestellt werden. Da hatte ich mir schon mehr Spannung von erwartet.
    Aber noch hab ich mir da selbst kein Bild zu gemacht. Da ich vor nächster Woche Dienstag wohl nicht testen kann, bin ich gespannt was so hier und bei YouTube, etc. berichtet wird. Zumindest optisch hat mich WH 2 mal wieder überzeugt. Ich hoffe WH 2 verbessert WH 1 nochmal.


    EDIT: Falls jemand Interesse an einem guten YouTuber hat, der sollte mal bei PartyElite vorbeischauen (der Typ, der auch die Schlachten auf dem Total War Kanal kommentiert). Macht viele kleinere Videos zu Neuerungen und auch etwas längere und zumindest aus meiner Sicht ein sehr angenehmer Kommentator der die Kameraführung gut beherrscht.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    Einmal editiert, zuletzt von FabiPwns ()

  • Toll und die die sich die CD Vorbestellt haben gehen leer aus =( bei Amazone steht auch drin das Freitag geliefert wird trotz Prime.


    Wieso gehen die CD Vorbesteller leer aus ? Mit der CD instaliert sich das Spiel sowieso deutlich schneller als wenn man es erst runterladen muss, zumindest wenn man so wie ich ein schlechtes Internet hat.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Wieso gehen die CD Vorbesteller leer aus ? Mit der CD instaliert sich das Spiel sowieso deutlich schneller als wenn man es erst runterladen muss, zumindest wenn man so wie ich ein schlechtes Internet hat.

    Dennoch kann der DL schon heute gestartet werden und fertig. Dan kann man gleich am Donnerstag loslegen. Da es auch einen Day one Patch geben wird (so wie immer) muss man den auch noch laden. Dazu kommt noch das es sein kann das die Lieferung nicht Donnerstag ist.

  • Hab mir gerade mal den Gamestar Test durchgelesen.


    Das mit dem Mahlstrom hört sich ja nicht so gelungen an. Aber falls das Feedback zu dieser neuen Funktion allgemein so schlecht ausfällt, bessert der Hersteller bestimmt noch nach. Nur die Frage wann.


    Als positiv wurde vermerkt das man nun endlich wieder alle Siedlungen einnehmen kann.
    Allgemein hört man oft das dies auch bei WH1 kritisiert wurde.
    Ich persönlich fand es gut das man mit einer Rasse nicht alle Siedlungen bevölkern konnte. So waren die anderen KI Armeen auch deutlich wichtiger.


    Bin mir nicht sicher ob Echsenmenschen den eisigen Norden bevölkern sollten?

  • Es sollte einfach starke Malis geben um solchen komischen Expansionen beizukommen
    Dachte das wurde mal so erwähnt


    EdiT oh Dakka war schneller gar nicht gesehen :P


    Gilt das auch für die Schlacht selber? Also zb Echsen mit starken mali auf Wintermaps? Oder eher für die Siedlungen etc

  • Nur auf die Siedlungen. Ich kann mich an Bauzeit, Wachstum und natür die öffentliche Ordnung erinnern. ;)
    Mali bei Armeen wäre ja mies. Man soll ja die Rituale der Gegner verhindern. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat man in seiner Hauptstadt/-provinz Vorteile. Kann such nur auf Malekith zutreffen. War alles Englisch.

  • Aber würde es nicht eigentlich auch passen, dass die ans tropische Klima gewöhnten Echsen bspw. im hohen Norden stärkeren Verschleiß erleiden bzw. stärkerer Ermüdung in der Schlacht ausgesetzt sind? Oder von mir aus Nahkampfverteidigungsmali bekommen? Das würde für mich noch ein bisschen mehr Sinn ergeben und würde vor dem Hintergrund der Mahlstrommechanik dieses „Steamroll“ im Lategame etwas erschweren und zusätzlich mehr Fokus auf die Rituale legen.
    Aber gut, es wird jetzt wohl erstmal so umgesetzt, wie es geplant ist. Ob das gut ist, werde ich nächste Woche für mich beurteilen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil