Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Geld geht Mittlerweile, durch die ganzen Angriffe hab ich bereits ca. 4000 Sklaven :D und dann alles daran gesetzt das aus denen mehr Einkommen generiert wird. Desweiteren hilft die Arche, dadurch das man günstig Einheiten auf ihr Unterhalten kann und als Verstärkung der Stadt dient (Und mehr Geld aus Schlachten im Einflussbereich)


    Aber die Elfen sind immer noch hartnäckig, jetzt kommt auch noch Tyrion und Ellyrion mit Armeen :see_no_evil:

    Hatte mich gefreut das Naggarond langsam gen Süden geht, aber dann kam die erste Chaoswelle auf Legendär :D

  • Am besten versucht man Naggarond als Rakarth (eigentlich also so ziemlich jeder Dunkelelf) so schnell wie möglich zu konföderieren. Erstens ist Naggarond eine ziemlich reiche Provinz für die Dunkelelfen und zweitens ist Malekith ein guter LL (und je länger man wartet desto bescheuert levelt die KI ihn auf :D ).

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Also nach Runde 117 hatte ich dann auch mal Marienburg (Insgesamt 4 Siedlungen) :see_no_evil:

    Also auf Schwer und Chaos Legendär finde ich es nicht schaffbar...kann aber vllt auch an dem LL Mod liegen.

    Malekith und Morathie sind einfach keine Ablenkung für die Hochelfen, wenn Sie von hinten vom Chaos platt gemacht werden und weg bin ich von meiner Insel nicht gekommen...aller 3-4 Runden kam eine Fullstack aus Ulthuan.

  • Also nach Runde 117 hatte ich dann auch mal Marienburg (Insgesamt 4 Siedlungen) :see_no_evil:

    Also auf Schwer und Chaos Legendär finde ich es nicht schaffbar...kann aber vllt auch an dem LL Mod liegen.

    Malekith und Morathie sind einfach keine Ablenkung für die Hochelfen, wenn Sie von hinten vom Chaos platt gemacht werden und weg bin ich von meiner Insel nicht gekommen...aller 3-4 Runden kam eine Fullstack aus Ulthuan.

    Da kann ich die Mod "better garrisons" empfehlen. Es gibt nichts nervigeres als die unnützen Garnisonssoldaten im Vanillaspiel.

  • Nutze schon den Mod das jedes Rekrutierungsgebäude Units gibt, da kann man bei einer Nebensiedlung schon auf 20 kommen. Aber gegen Hochelfen mit Drachen und Schwertmeister von Hoeth ist das trotzdem nichts :D


    Musste die Chaosinvasion runterschrauben, dann geht es wenn Malekith ein bisschen mitmacht

  • Mal ne andere Frage, wie heißt eigentlich die Mod mit der man nach der Konföderation die Lords der KI neu skillen kann, damit die Lords

    nicht so schlecht geskillt bleiben

    Recruit defeat Legendary Lords oder sowas in die Richtung. Schau im Workshop unter der Mixu's Mod Sammlung nach :) Der hat einiges zu bieten. Auch coole Unlocker für LL, damit du Kampagnen mit beispielsweise Marienburg oder der Ostmark beginnen kannst.

  • Also nach Runde 117 hatte ich dann auch mal Marienburg (Insgesamt 4 Siedlungen) :see_no_evil:

    Also auf Schwer und Chaos Legendär finde ich es nicht schaffbar...kann aber vllt auch an dem LL Mod liegen.

    Malekith und Morathie sind einfach keine Ablenkung für die Hochelfen, wenn Sie von hinten vom Chaos platt gemacht werden und weg bin ich von meiner Insel nicht gekommen...aller 3-4 Runden kam eine Fullstack aus Ulthuan.

    Schau ansonsten mal nach LegendofTotalWars livestream. Er spielt immer auf Legendär und da kannst du dir vielleicht das ein oder andere für die Kampagne abgucken.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich habe mich endlich an die Horden Völker gewagt, nach fast 5 Jahren Warhammer. Mit dem Chaos funktionierte es erstaunlicherweise ziemlich gut, weil man mit den Auserkorenen, dem Todbringer und Co. schon ziemliche OP Einheiten hat. Hier konnte ich mit zwei Fullstacks so ziemlich alles aus dem Weg räumen. Meine Wahl viel dabei auf Sigvald, weil er zu Beginn einen guten Push auf die Barbaren hat und ich den Charakter spannend fand.


    Später gab es noch einen Durchgang mit Egrimm van Horstmann von der Chaos Fraktion The Cabal. Auch der war unheimlich stark. Chaos Eben..


    Zwischenzeitlich wagte ich auch einen Durchgang mit Norsca, da ich mich dank dem Chaos vermehrt eher speziellen Fraktionen widmen wollte, anstatt die 100x Imperium oder Zwerge Kampagne. Auch hier machte es Spass, wenn man den Dreh raus hatte, mit eher wenigen Einheiten Erfolg zu haben.


    Als letztes wollte ich natürlich auch noch die TIermenschen in Angriff nehmen. Aber das war ja eine ganz andere Erfahrung als mit dem Chaos. Ich hatte maximal bis Runde 80/90 eine Chance in den Gefechten. Sobald Einheiten a la Reichsgarde, Bidenhandkämpfer, Panzer und Co. in den Armeen standen war Ende Gelände für mich. Dabei gab ich mir grosse Mühe im Vorgehen. Tiermenschen sind aktuell unspielbar im Lategame! Alle paar Züge kommt auch dieser Mond Event der dir heftige Mali gibt und lächerliche Boni. Schade darum. Irgendwie machten die Tiermenschen Spass!

  • Horstmann ist aber nicht Vanilla und daher wie jeder Mod Charakter sehr stark. ;)


    Norsca ist einfach eine Hammer Fraktion und macht Mega spaß.


    TM sind im Lategame zwar nicht OP aber die sind flink und Meister im Tarnen. Nutz das und überfalle nur schwache Dörfer und Armeen. Wenn du denkst es wird zu heiß dann gehe fix woanders hin. In meiner aktuellen Chaos Kampagne habe ich auch gemerkt das die Alte Welt zu viele FS hat und bin daher nach Naggarond gesegelt. Das Timing war perfekt da Malekith gerade nach Ulthuan gesegelt ist und die Hochelfen vernichtet hatte.

    Fazit: bleib in Bewegung und Plane gut.

  • Naja, aber es stimmt schon das den TM, abgesehen von den Minotauren, im Lategame der harte Punsh fehlt. Und sobald man gegen ne Armee antreten muss mit viel Fernkampf wird's schwierig.


    Ich hab mit den TM aber eher mit dem Start ein Problem. Selten komm ich aus dem Startgebiet raus und sobald ich mich denn mal rauswage kommt das Imperium um die Ecke gerannt mit 2 Fullstack und einigen Elite-Einheiten... Die schaff ich evtl einmal zu besiegen, aber nur wenige Runden später steht der nächste Fullstack auf der Matte und das wars.

    Und weglaufen bringt meistens auch nicht, weil dem Franz dann alles egal ist und der mich über die ganze Karte verfolgt -.-


    Das Mond Event find ich jetzt nicht so schlimm, da man auch oft eins auswählen kann wo der Nachteil in den nächsten Runden wenig bis gar nicht ins Gewicht fällt. Aber ja, es hätte eine interessantere Mechanik sein können, siehe Skaven Eshin Klan, oder Grom der Fettsack.


    Aber das die TM dringend ne Überarbeitung brauchen is wohl jedem klar 🙂