Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Das kann man verhindern indem die Lücken nicht zu gross/breit sind. Auch wenn die Gegner dann durch die Lücken stossen würden bleiben sie an der Infanterie hängen. Sie kehren den Fehrnkämpfern dann automatisch den rücken zu. Sie kommen so gar nicht zu den Fehrnkämpfern. Funkioniert zb gut mit Einheiten die im Worstcase auch die Stellung einigermassen halten könnten. Freischärler oder die Seegarde von Lothern zb.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So, habe erstmals eine Kampagne mit Carcassone durch. Freute mich wie Bolle auf die Kreuzzüge. Leider war das eine riesige Enttäuschung. Die sog. Kreuzzüge bestanden aus einer einzigen Aufgabenschlacht -

    Genauso erging es mir bei der Monsterjagt der Norsca, habe mich auch sehr darauf gefreut und war am Ende sehr entäuscht ...

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Habe jetzt mit Chevaliers de Lyoness 120 Runden auf dem Buckel. Ist hoch interessant in der Wüste zu kämpfen. Mit einer guten Armee schlage ich auch regelmässig 3 Fullstacks der Gruftkönige. Die klapper Skelette mähe ich nieder mit der Kavallerie, während die starken Schwertkämpfer die Linien halten. Die gesegneten Tribocke hauen auch rein.


    Was mich aber nervt: Die Wasser Mechanik. Die ist dermassen unlogisch. Sogar auf dem Meer werde ich gezwungen, nach maximal 5 Runden zu siedeln. Wie soll das auf dauer Sinn machen, bei einem grossen Feldzug gegen die Orks? Deren Gebiet möchte ich ja nicht besiedeln, kann ich auch nicht (Rot). Hat da einer eigene Erfahrungen gemacht?

  • Du musst ja prinzipiell nicht siedeln, die Wasserversorgung ist ja nur ein Vorteil für dich um relativ locker durch die Wüstengebiete zu kommen.

    Ich bin mir jetzt grade nicht sicher, aber verhindert die Wassermechanik nicht sowieso nur den Verschleiß in Wüstengebieten und alle anderen Verschleißgründe nagen weiterhin an den Truppen?


    Du kannst Rote Gebiete übrigens besiedeln... Ist nur wesentlich teurer und Wachstum dauert ewig :unsure:

  • Du musst ja prinzipiell nicht siedeln, die Wasserversorgung ist ja nur ein Vorteil für dich um relativ locker durch die Wüstengebiete zu kommen.

    Ich bin mir jetzt grade nicht sicher, aber verhindert die Wassermechanik nicht sowieso nur den Verschleiß in Wüstengebieten und alle anderen Verschleißgründe nagen weiterhin an den Truppen?


    Du kannst Rote Gebiete übrigens besiedeln... Ist nur wesentlich teurer und Wachstum dauert ewig :unsure:

    wenn es auf 0 Fällt bekomme ich einen Abzug wegen Verschleiss. Das ist so bescheuert wie ich finde. Als ich mit Carcasonne nach Arabia ging, konnte ich unendlich lange durch die Gebiete wandern....dass ich rote Gebiete besiedeln kann weiss ich schon, ist aber maximal unnütz.

  • Geht das auch bei Flammenwerfern oder Rattlingkanonen (also allgemein alle die ein freies Schussfeld brauchen)?

    Das sollte auch gehen. Spiele selber nie Skaven (töte die lieber :P) aber das Prinzip ist ja das gleiche.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • wenn es auf 0 Fällt bekomme ich einen Abzug wegen Verschleiss. Das ist so bescheuert wie ich finde. Als ich mit Carcasonne nach Arabia ging, konnte ich unendlich lange durch die Gebiete wandern....dass ich rote Gebiete besiedeln kann weiss ich schon, ist aber maximal unnütz.

    Hm... Komisch, weil eigentlich is es normal das jeder, außer den Gruftkönigen, Verschleiß in der Wüste hat.

    Es sei denn man benutzt die Wege, dann hat man natürlich keinen Verschleiß.

    Das is ja, wie ich schon schrieb, gerade der Gag an Repanse, das die ne "bessere Wasserversorgung" haben und ne Weile in der Wüste ohne Verschleiß rumlaufen können.

    Hattest du evtl. Großhierophant Kathep besiegt? Der gibt nämlich den Bonus das du immun gegen Wüstenverschleiß bist.

  • die Wassermechanik ist nur ein Vorteil für Repanse, solltest du kein Wasser mehr haben bedeutet das, dass du nun in Wüstengebieten verschleiß bekommst. Aber deshalb nicht auf dem Meer. Bekommst du dennoch Verschleiß auf dem Meer solltest du überprüfen ob da nicht gerade ein Sturm wütet oder dich in einem Riff oder so befindest.

    Abgesehen von den Gruftkönigen (bei den Vampiren bin ich mir nicht sicher) bekommt sonst jeder Verschleiß in der Wüste.

    Wenn du Aufgrund der Wassermechanik dennoch verschleiß in anderen Gebieten bekommst wo du normalerweise kein Verschleiß erhalten solltest musst du von einem Bug ausgehen. Ich denke mal mit Siedeln meinst du in einer Stadt einquartieren.

    Du solltest selbst an manchen Orten in der Wüste (z.B. Oase) auch ohne Wasser keinen Verschleiß erhalten. Da du nach eigenen Erfahrungen fragst, bisher hatte ich keine Probleme mit der Mechanik gehabt, ist aber auch schon ein gutes Stücken her dass ich sie Gespielt habe.


    Zu den "Kindern der Alten" das müsste soweit ich weiß was mit Markus Wulfhart zu tun haben, wenn der sein Aggressivitäts Lvl aufs maximum gesteigert hat spawnt eine Armee die ihn Angreifen sollte, das sind die Kinder der Alten.

    Zumindest wenn man ihn selbst Spielt vermute aber das es wohl auch bei der KI passiert

  • @Ferb937 Danke für die Erläuterung. Du hattest recht. Ich ging zuerst davon aus, dass ich generell Verschleiss erleide, wenn ich kein Wasser mehr habe. Da war wohl die Panik zu gross und das genaue Auge zu klein :)


    The Skull genau wie Ferb schon sagte, kommt immer eine Armee auf deine Stadt zu marschiert, wenn der Balken voll ist und greift an. Aus eigener Erfahrung war das aber meistens gut handelbar. Die läuft schnurstarks auf deine Stadt an der Küste zu und greift auch nur dort an - zumindest war das bei mir vor längerer Zeit so.

  • Mal was ungewöhnliches zum bevorstehenden Wochenende:

    Hab es hinbekommen mit Kemmler ein militärisches Bündnis mit den Zwergen zu bekommen (haben mir sogar 2000 dafür gegeben und sind stärke Rang 1 :D )

    Gesinnung war mal bei -200

  • Die Bretonischen Helden sind seit kurzem, neben den Zwergen Helden, meine absoluten Hass und gefürchtesten Gegner geworden, in einer kürzlich geschlagenen Schlacht, mit meiner VC Armee die aus Verfluchte, Zombie Drachen, Flederbestien, Blutritter, Vargulf und Vargheists bestand (also eigendlich eine recht starke Armee), haben King Louen Leoncoeur und Repanse de Lyonesse im alleingang meine Armee platt gemacht und ich hatte nichts um die beiden Helden töten geschweigen verwunden zu können, die haben mühelos alles was ich ihnen entgegen geworfen habe platt gemacht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Louen Leoncoeur und Repanse de Lyonesse im alleingang meine Armee platt gemacht

    Kann ich nachvollziehen...sobald Leoncoeur auf seinem Greif sitzt könnte ich die Tastatur an die Wand werfen :D

    Er gibt auch ein brutalen Führerschafts Bonus den Rittern...die fliehen einfach nicht mehr

    Er kommt auch immer aus den Einheiten wieder raus...

  • Hallo zusammen


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer die gleichen Fraktionen Mächtig sind Grünhäute und Vampire. Früher wenn ich orks spielte waren die Zwerge Mächtig jetzr sind sie ein witz. Gibt es einen Mod der die Grünhäute und Vampire ausbremst? Es hat mir viel besser gefallen als der Konkurent der jeweiligen Fraktion overpowered war. Oder wie sieht ihr das stört euch die Mächtigen Grünhäute?


    Danke für die Antworten.