Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Sie haben mehr Geld und weniger Unterhalt und auch bessere Unit Stats. Taktieren können sie so viel ich weis nicht besser. So viel ich weis funktioniert die KI so nicht. Ah und die KI hat keinen Nebel des Krieges ;)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ja die Map, soviel ich weis sieht die KI alles. Eine wirklich bessere KI mit mehr Flankenangriffen und taktisch wirklich klugen Schachzügen ist es auf sehr schwer leider nicht.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Dieser Guide zeigt ganz gut dar was die Unterschiede sind: Steam Community :: Guide :: Campaign and Battle Difficulty Differences with Details


    Ja ich meide deshalb sehr schwer. Es nimmt mir alle Immersion wenn die ki so stark cheatet.

    Auf Schwer mit den richtigen Mods kann es auch schön spassig werden.

    Ja selbiges bei mir. Ich finde es blöd das auf sehr Schwer Tier 1 Speerkämpfer der KI mit z.B. Tier 3/4 von deinen Nahkampf Einheiten können aufgrund der Cheats. Die KI agiert aber auf allen Schwierigkeiten gleich (man kann sie also immer gleich gut "exploiten" :D).

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Sie ist leider echt blöd und wenn Mal weiß wie (und mit den richtigen Einheiten in der KI Armee), kann man sie sogar dazu bringen, sich selbst zu vernichten. Klappt sehr schön beim Empire und ihren Raketen. ^^

    Habe ich mal als Hochelfe gegen das Chaos genutzt. Ich flog im Kreis über der Armee (der Rest war versteckt von meiner Armee). Die Todbringer des Chaos feuerten unabläslich auf meine Drachen, aber ich zog zu steile Kurven. Der Todbringer hat ja Lenkgeschosse - somit schoss er ständig in seine eigenen Reihen....

  • Hat mir jemand einen Tipp für Bretonia? Ich hab schon mehrmals die Kampagne versucht aber immer aufgehört weil ich nicht vorwärts komme und die Nordländer dauernd angreifen. Die Fusssoldaten sind usless und die Kavalarie ist am anfang auch nicht der Hit, geht ihr auf Inustrie und habt immer zuviele Soldaten oder achtet ihr auf die Armee und geht auf Landwirtschaft? Wie krirgt ihr viel Geld? Ich hab eine Armee und kriege knapp 500 Gold pro Runde damit kann ich nicht Expandieren und wenn ich Konförderationen eingehe muss ich die neue Armee löschen weil ich stark Minus mache. Es betrifft die grosse Kampagne mit den Kommandanten der alten Welt mit der neuen aus dem Mahlstrom hab ich wenig mühe.


    Danke für eure Tipps :)

  • Die Fußtruppen sind der Ambos für ihre Taktik. Booste die Führerschaft damit sie so lange wie möglich ihre Stellung halten. Mit der Kav rennst du immer wieder in den Rücken der Feinde.

    Das ist sehr effektiv im early und mid game.

  • Hat mir jemand einen Tipp für Bretonia? Ich hab schon mehrmals die Kampagne versucht aber immer aufgehört weil ich nicht vorwärts komme und die Nordländer dauernd angreifen. Die Fusssoldaten sind usless und die Kavalarie ist am anfang auch nicht der Hit, geht ihr auf Inustrie und habt immer zuviele Soldaten oder achtet ihr auf die Armee und geht auf Landwirtschaft? Wie krirgt ihr viel Geld? Ich hab eine Armee und kriege knapp 500 Gold pro Runde damit kann ich nicht Expandieren und wenn ich Konförderationen eingehe muss ich die neue Armee löschen weil ich stark Minus mache. Es betrifft die grosse Kampagne mit den Kommandanten der alten Welt mit der neuen aus dem Mahlstrom hab ich wenig mühe.


    Danke für eure Tipps :)

    Bau in allen Städten immer die beiden Bauernhofs Gebäude (Windmühle und das andere), rekrutiere keine Fußsoldaten die bringen nichts, ich rekrutiere nur Bogenschützen. Als Frontlinie kannst du Lords benutzen da Bretonnia keinen extra Unterhalt bezahlen muss für neue Armeen. Ich renne anfangs mit 1x Armee und 2-3 extra Generälen rum. Am besten sollte einer der extra Generäle eine Zauberin mit Lore of Life sein damit du deine Generäle heilen kannst.

    Wenn du als Louen spielst würde ich dir raten direkt am Anfang Marienburg zu killen, das du nicht so viel Geld am Anfang machst ist kein Problem.


    Bretonnia hat auch einen exploit mit dem du kostenlos Kavallerie bekommen kannst. :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Hab gestern eine Kampagne als die Horde von den Echsenmenschen gestartet muss echt sagen sehr stark die Norsca hab ich auf Normal einfach weggefegt ich musste keinen Kampf selber machen ich war immer total überlegen mit nur einer Armee egal ob die Gegner 1-3 hatten. Was mich extrem stört und mir meine Kampagne kaputt macht das viele meinem Vasallen den Krieg erklären (Imperium, Bretonia, Hochelfen) das ist einfach ein witz die hätten den Vasallen anderst machen sollen weil ich hab 100 Punkte mit dem Imperium könnte sogar Verbündet sein und er erklärt meinem Vasallen den Krieg. Am besten hätte man die Siedlungen dem Spieler gegeben ohne Möglichkeiten etwas damit zu machen dann könnte man auch mal Verteidigen was nicht schlecht wäre.

    Wie findet ihr die Horde sonst? Beim Mahlstrom ist es viel schöner zuspielen da man viele Verbündete hat auf der Insel.

  • Ich finde Horden allgemein schlecht gemacht in WH. Man hat immense Nachteile gegenüber anderen Fraktionen da man keine richtige Wirtschaft aufbauen kann. Außerdem dauert es deutlich länger seine Horde aufzubauen als eine Stadt was bedeutet das es meistens deutlich länger dauert zu den Mid und Late Game Einheiten zu kommen. Ich hoffe doch sehr das CA Horden in WH3 oder in einem potenziellem Tiermenschen DLC überarbeitet.


    Fun fact: Mit Chaos kann man eine Million Gold in Runde 3 bekommen. ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.